• Hallo erst einmal in die Runde,
    zufällig bin ich gestern, auf der Suche nach ein paar Infos auf euer Forum gestoßen und war begeistert. Viele interessante Dinge von Gleichgesinnten, genau das hab ich gesucht.
    Zu mir,: mein Nickname lautet Elbeangler67, also bin ich Bj. 67 und mit der Elbe verbindet mich, meine Kindheit, meine ersten Angelerfahrungen, Erfolge und Mißerfolge, bei unserem schönen Hobby und viele schöne Erinnerungen. Geboren und Aufgewachsen bin ich in Sebnitz. Alte "Ost"-Angler kennen noch die guten alten Ruten aus der Glasfaser, bzw. später Kombinat Plastik, das war meine Ortsgruppe.
    Heute wohne ich am Rande von Berlin, angle in der Elbe, Lachsbach, Sebnitzbach und Kirnitsch im Urlaub. Sonst zieht es mich an die Spree, die Oder und an unzählige Kanäle und Seen rund um Berlin.
    Aber dieses Jahr,...dieses Jahr geht`s nach Norwegen, für mich zum 2.Mal für meine Familie zum ersten Mal.
    Auch wenn ich vor ca. 12 Jahren schon einmal in Norge war, ist doch vieles völlig neu. Damals waren wir( vier Kerle) auf Eigeroja bei Egersund. Wir haben uns total doof angestellt, waren auf nichts so richtig vorbereitet, entsprechen klein waren die Fänge und groß die Enttäuschung. Von 5 Tagen konnten wir nur 4 Tage angeln, weil schlechtes Wetter uns nicht raus fahren lies. Über Alternativen hatte sich keiner einen Kopf gemacht.
    Diesmal fahre ich mit Frau und meinem Sohn , 12 Jahre alt und begeisterter Angler.
    Es geht nach Innbjoa, etwas nördlich vom Krossfjord,in der Nähe von Haugesund. Wir fahren End Juli, sind an die Ferienzeiten gebunden.
    Wenn Jemand Tips und Anregungen hat, vielleicht schon mal in dieser Gegend war, ich freue mich über jeden Hinweis. Auch über Sehenswürdigkeiten, ich muß ja meiner Frau auch was bieten, die man besuchen kann, würde ich mich freun.


    vielen Dank erstmal und nun bin ich gespannt
    Frank

  • :Danke: für die klasse Vorstellung und herzlich Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden.


    Deine Anfrage zu Innbjoa setze bitte mal in die Rubrik Westnorwegen rein. Da bekommst Du mehr Antworten als hier im Vorstellungsthread.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Super Vorstellung :baby:


    Torsten hat recht unter "Westnorwegen" wird Deine Anfrage mehr Beachtung finden.


    Was bei den Damen immer sehr gut ankommt sind Städtebesuche. Da bieten sich bei Innbjoa sicherlich Bergen und Stavanger. Schau mal nach ob es zu diesen beiden Zielen in der Nähe eine Schnellfähre gibt. Ansonsten wäre hilfreich zu wissen, auf was Ihr aus seit. Wandern ? Kultur ? Angeln ? (Schreib bei Deiner Anfrage am besten gleich rein, was Du vom angeln erwartest und welches Geröddel Dir zur Verfügung steht)


    Jedenfalls bist Du bei uns goldrichtig!


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Hallo Christian,
    Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn das Dein Motto ist, kann ich mich nur anschließen. Ich bin dem Teufel schon ein paar mal von der Schippe gesprungen ( schlaganfälle, OP am Herzen, Aneurhisma), aber ich lebe, laß mir denn Spaß nicht nehmen und das Angeln schon gar nicht.


    in diesem Sinne, Prost und immer Petri Heil:bier:

  • Frank,
    auch von mir ein

    HERZLICH WILLKOMMEM AN BOaRD !


    Schöne, umfassende Vorstellung, da kann man was mit anfangen.



    Ja, ja, die "ersten Male" ...


    Es gibt dafür übrigens eine Extrarubrik, weil grade diese
    "ersten Male" manchmal so schön danebengehen.
    Das muss jetzt nicht böse gelaufen sein, aber lustige Begebenheiten
    hat doch jeder erlebt.


    Schreib doch mal drüber.


    Ansonsten stell Deine Anfrage, wie schon vorgeschlagen,
    unter "Westnorwegen" ein.


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Christian,
    Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn das Dein Motto ist, kann ich mich nur anschließen. Ich bin dem Teufel schon ein paar mal von der Schippe gesprungen ( schlaganfälle, OP am Herzen, Aneurhisma), aber ich lebe, laß mir denn Spaß nicht nehmen und das Angeln schon gar nicht.


    in diesem Sinne, Prost und immer Petri Heil:bier:


    Hallo Frank,


    da hast du ja schon so einiges hinter dir. Ich denke das jeder hier schon das eine oder andere in seinem Leben durchstehen musste, sei es körperliche oder seelische Schmerzen.
    Ich habe noch ein Motto was mich in meinem Leben nach Tiefschlägen begleitet. Vielleicht findest du darin ja auch etwas für dich.


    Nur wenn das Meer zur Ruhe gekommen ist, erkennst Du im klaren Wasser Dein Gesicht wie in einem Spiegel.
    Wenn der Lärm und die Aufregungen des Alltags schweigen, dann kannst Du in den Augenblicken der Stille die Stimme Deines Herzens wieder vernehmen. Dann spürst Du, wie innerer Frieden Dich erfüllt und Du im Einklang bist mit Deinem Leben.
    Solche Augenblicke der Ruhe und des Glücks wünsche ich mir für jeden Tag in meinem Leben.

  • Hallo Alle,
    vielen Dank für die nette Aufnahme in Eurer Runde.
    Ich werde mich jetzt mal in die Höhle der Löwen ( alten, erfahrenen Norwegen-Profis) wagen und schauen, ob ich einige Fragen los werde, ohne dass die Jungs sich vor lachen einpinkeln oder vor Sorge schon mal die norwegische Seenotrettung verständigen. Ich hab gehört, die heben genug zu tun, wenn solche Laien, wie ich komme xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!