Hallo erst einmal in die Runde,
zufällig bin ich gestern, auf der Suche nach ein paar Infos auf euer Forum gestoßen und war begeistert. Viele interessante Dinge von Gleichgesinnten, genau das hab ich gesucht.
Zu mir,: mein Nickname lautet Elbeangler67, also bin ich Bj. 67 und mit der Elbe verbindet mich, meine Kindheit, meine ersten Angelerfahrungen, Erfolge und Mißerfolge, bei unserem schönen Hobby und viele schöne Erinnerungen. Geboren und Aufgewachsen bin ich in Sebnitz. Alte "Ost"-Angler kennen noch die guten alten Ruten aus der Glasfaser, bzw. später Kombinat Plastik, das war meine Ortsgruppe.
Heute wohne ich am Rande von Berlin, angle in der Elbe, Lachsbach, Sebnitzbach und Kirnitsch im Urlaub. Sonst zieht es mich an die Spree, die Oder und an unzählige Kanäle und Seen rund um Berlin.
Aber dieses Jahr,...dieses Jahr geht`s nach Norwegen, für mich zum 2.Mal für meine Familie zum ersten Mal.
Auch wenn ich vor ca. 12 Jahren schon einmal in Norge war, ist doch vieles völlig neu. Damals waren wir( vier Kerle) auf Eigeroja bei Egersund. Wir haben uns total doof angestellt, waren auf nichts so richtig vorbereitet, entsprechen klein waren die Fänge und groß die Enttäuschung. Von 5 Tagen konnten wir nur 4 Tage angeln, weil schlechtes Wetter uns nicht raus fahren lies. Über Alternativen hatte sich keiner einen Kopf gemacht.
Diesmal fahre ich mit Frau und meinem Sohn , 12 Jahre alt und begeisterter Angler.
Es geht nach Innbjoa, etwas nördlich vom Krossfjord,in der Nähe von Haugesund. Wir fahren End Juli, sind an die Ferienzeiten gebunden.
Wenn Jemand Tips und Anregungen hat, vielleicht schon mal in dieser Gegend war, ich freue mich über jeden Hinweis. Auch über Sehenswürdigkeiten, ich muß ja meiner Frau auch was bieten, die man besuchen kann, würde ich mich freun.
vielen Dank erstmal und nun bin ich gespannt
Frank