Das seh ich aber ganz anders. Sobald in eine Datenbank selektiv eingegriffen wird, aus welchen Gründen auch immer, ist sie wertlos.
- Was wird denn selektiert? Eventuell negative Einträge, oder vielleicht auch positive?
Vergleichbares hat in München der Betreiber eines Lokals zu spüren bekommen, als urplötzlich und ohne erkennbaren, seine Bewertungen in einem Internetportal schlecht waren.
Selektieren heißt bei mir nicht, den Inhalt zu verändern, so wie es mir passt. Für wen hältst du mich eigentlich. Hier geht es ausschließlich darum, dass kein Hüttenbetreiber seine eigenen Hütten bewertet. Solche Bewertungen werden gar nicht erst aufgenommen. Wenn dadurch die Hyttendatenbank wertlos ist, scheinst du recht merkwürdige Gedankengänge zu haben. Dann scheinst du die Portale zu lieben, wo ausschließlich die Firmen ihre Bewertungen einstellen.
Glaubst du etwa ernsthaft, dass ich mir die Arbeit mache, um ein Werbeportal zu erstellen? (Dann auch noch für "umme"?)
Genauso die Unterstellung, dass ich negative oder positive Einträge selektiere. Unglaublich.
Hoddel