1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Bewertungsportal für Angelfreunde

• 69forelle
  • 1. Januar 2014 um 20:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.703
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Januar 2014 um 10:49
    Zitat von RMuck

Kai76

Das seh ich aber ganz anders. Sobald in eine Datenbank selektiv eingegriffen wird, aus welchen Gründen auch immer, ist sie wertlos.

- Was wird denn selektiert? Eventuell negative Einträge, oder vielleicht auch positive?

Vergleichbares hat in München der Betreiber eines Lokals zu spüren bekommen, als urplötzlich und ohne erkennbaren, seine Bewertungen in einem Internetportal schlecht waren.

Selektieren heißt bei mir nicht, den Inhalt zu verändern, so wie es mir passt. Für wen hältst du mich eigentlich. Hier geht es ausschließlich darum, dass kein Hüttenbetreiber seine eigenen Hütten bewertet. Solche Bewertungen werden gar nicht erst aufgenommen. Wenn dadurch die Hyttendatenbank wertlos ist, scheinst du recht merkwürdige Gedankengänge zu haben. Dann scheinst du die Portale zu lieben, wo ausschließlich die Firmen ihre Bewertungen einstellen.

Glaubst du etwa ernsthaft, dass ich mir die Arbeit mache, um ein Werbeportal zu erstellen? (Dann auch noch für "umme"?)

Genauso die Unterstellung, dass ich negative oder positive Einträge selektiere. Unglaublich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• RMuck
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 11:19

Was soll man davon halten, wenn du selbst hier kundtust, daß Einträge handverlesen werden? Da mußt di dich über eine kritische Bemerkung nicht wundern. :bier:

Du sagst zwar schon, Betreiber werden ausgefiltert. Das wäre ja OK, damit nicht "Eigenwerbung" die Einträge verfälscht.
    Wie kannst du aber unterscheiden, wer Betreiber oder nur Nutzer ist?

Ich ignoriere in der Regel Bewertungsportale, aus den genannten Gründen, da man eben NICHT weiß, wer die Einträge schreibt.
    Wirklich unabhängige Portale kann man aber suchen.

Ich möchte die Thematik auch nicht unbedingt weiter vertiefen. Ist glaube ich, auch in deinem Sinne.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.703
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Januar 2014 um 11:31
    Zitat von Hoddel

Alle Einsendungen für die Hyttendatenbank werden Handverlesen. Der Grund ist, dass wir dort keine Eintragungen von Betreibern haben wollen. Ich habe schon etliche Einsendungen dort verweigert, genauso wir Dorschpapa, der vor mir vorher selektiert hat. Für das Selektieren gibt es gute Möglichkeiten, die ich hier aber nicht preis gebe.

Hoddel

Ich habe das bereits geschrieben. Ich werde hier nur nicht preisgeben, welche Mittel ich habe, um festzustellen, ob die Bewertung vom Hütteneigner kommt.

Deine Unterstellungen kannst du dir an den Hut kleben. Ich empfinde das als eine Frechheit.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• RMuck
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 12:17
    Zitat von Hoddel

Ich habe das bereits geschrieben. Ich werde hier nur nicht preisgeben, welche Mittel ich habe, um festzustellen, ob die Bewertung vom Hütteneigner kommt.

Deine Unterstellungen kannst du dir an den Hut kleben. Ich empfinde das als eine Frechheit.

Hoddel

Was empfindest du als Frechheit? Welche Unterstellung? Ich habe lediglich kritisiert, das gefilterte Datenbank nichts taugen. Wenn das eine Frechheit ist, dann weiß ich jetzt endgültig was ich davon halten soll.

Wenn du aber was anderes mit Frechheit meinst, dann raus damit.

Und wenn du Möglichkeiten ansprichst die du hast, eine Identität festzustellen, dann fallen mir ganz plötzlich noch ganz andere Fragen ein.
    Kannst du z.B. feststellen, wenn ich eine Bewertung zu einem Objekt abgebe, ob nicht auch ich ein Betreiber bin oder im Auftrag des Betreibers schreibe?

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 2. Januar 2014 um 12:30

boah reinhold ,man hier kommt mal wieder der streitsüchtige und alles wissende münchner in dir heraus .
    dein fachwissen in ehren ,trotz allem ich werde das gefühl nicht los das du einfach nicht forumsfähig und damit diskussionsfähig bist alle müssen glauben was du sagst .
    mann akzeptier doch einfach auch mal das wort anderer ,du kannst nun mal nicht überall der macher sein .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2014 um 12:43

sehe ich nicht so mit bewertungsportalen ist es genau so wie mit statitiken.
    wenn man nicht genau die kriterien kennt, wie diese erstellt wurden und von wem, kann man glauben was darin steht oder auch nicht.
    das ist jetzt kein angriff gegen hoddel sondern ne rein objektive feststellung und ich sehe auch keinen angriff in reinholds ausführungen gegen hoddel.
    jeder bewertet eben subjektiv, den einen stört das kleinste staubkörnchen, bei dem anderen kann der dreck zentimeterhoch daliegen und ihn störts nicht, mal übertrieben gesagt.
    und manipulationen in portalen kann man nicht ausschließen, man weiß nicht wer da warum was geschrieben hat, bzw in welcher beziehung diese person zum beispiel zu dem eigentümer dessen steht, was bewertet wird.
    das ist ne objektive tatsache und läßt sich nicht vom tisch wischen.

antonio

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.703
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Januar 2014 um 12:43

@ Reinhold:

Lese einfach mal dein eigenes Geschreibsel, vielleicht kommst du dann selbst darauf.

Viel besser wäre es, wenn du dich mal hin setzt und so etwas selbst auf die Beine stellst. Schreibe ein Programm um damit es für deine Ansprüche auch brauchbar ist und setze über 400 Bewertungen ein. Dann kannst du auch meckern. Aber die Zeit wirst du nie investieren, dafür mir aber unterstellen, dass ich negative Bewertungen nicht zulasse und in den Bewertungen eigenmächtig Änderungen durchführe. Das ist die Frechheit.

Unterstellungen verbreiten, aber selbst nichts leisten ist ja auch ganz einfach.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• RMuck
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 12:51

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig.

Aber was hälst du von der Aussage, daß Bewertunsbeiträge gecheckt werden?

Ich habe Hoddel nicht persönlich angegriffen, sondern meine Argumentation allgemein gehalten. Wenn er darauf anspringt ist das sein Problem. Hätte ja bloß den Hinweis nicht bringen müssen.

Er sagt, er selektiert. OK. Was selektiert er? Ist es wirklich nur das was er zugibt oder wird auch anderes selektiert?
    Nur weil es Hoddel ist, ist er nicht kritisierbar, oder wie darf ich das verstehen?

Wer letzlich selektiert, ist vom Ergebnis her betrachtet auch völlig unerheblich. Das Problem ist, daß selektiert wird.
    Lass doch meinetwegen auch den Betreiber was schreiben. Der mündige Nutzer wird das sowieso schnell merken, aber er gewinnt nicht den Eindruck, daß etwas schön geredet oder vorenthalten wird.
    Das stelle ich mir dann unter einer aussagekräftigen Infodatenbank vor.

• qwe
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 12:54
    Zitat von Hoddel

@ Reinhold:

Lese einfach mal dein eigenes Geschreibsel, vielleicht kommst du dann selbst darauf.

Viel besser wäre es, wenn du dich mal hin setzt und so etwas selbst auf die Beine stellst. Schreibe ein Programm um damit es für deine Ansprüche auch brauchbar ist und setze über 400 Bewertungen ein. Dann kannst du auch meckern. Aber die Zeit wirst du nie investieren, dafür mir aber unterstellen, dass ich negative Bewertungen nicht zulasse und in den Bewertungen eigenmächtig Änderungen durchführe. Das ist die Frechheit.

Unterstellungen verbreiten, aber selbst nichts leisten ist ja auch ganz einfach.

Hoddel

Alles anzeigen

Besonders der letzte Satz gefällt mir sehr gut und könnte auch von mir stammen :baby:

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 2. Januar 2014 um 13:17

Moin Moin Reinhold,
    Ich hab auch ein Haus bewertet und die Boote, Zu den Booten hat ein guter Freund aus unserem Forum mit Bildern als Beweiß
    gesagt- " Das Verfalsdatum der Boote ist seid Jahren überschritten"und das hatte zur Folge das ich dieses Haus hab wieder Löschen lassen. Weil die Anlage verkauf wurde und von den Häusern nur noch eins zur Vermietung genutzt würd.

Welche Häuser hast Du hier bewertet ???:) Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13