1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Reisebericht Dalsfjord

• 69forelle
  • 31. Dezember 2013 um 18:45
  • Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 4. Januar 2014 um 02:45

Ich kenne das Revier zwar nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass jeder Tümpel seine Monster beherbergt.
    Erst, wer sein Revier richtig kennengelernt, sich auf das Beißverhalten der Bestände eingestellt hat und danach seine Fangmethoden ausrichtet, wird in jedem Revier erfolgreich sein. Wer natürlich überhaupt nichts von der Fischerei versteht, der wird auch in einer "Lachsfarm" leer ausgehen.
    Daher entsteht meiner Meinung nach jeder Reisebericht aus den eigenen, subjektiven Empfindungen und den eigenen Erlebnissen.
    Ich finde den Bericht von Forelle gar nicht soooo schlecht.. denn dieser Bericht ist ja eigentlich nur positive Werbung für unseren Vaghals. Was mir nicht gefällt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses neuen Themas. Das musste nicht sein.

Und mal nachgedacht, hat sich Vaghals nicht auch schon im Vorfeld seiner Selbständigkeit den Allerwertesten für seine zukünftihgen Gäste aufgerissen, Umfragen gestartet, um von Anfang an alles richtig zu machen?
    Top-Unterkünfte, gute Boote, ein netter Vermieter. Was will man mehr.

Und mal ganz ehrlich, dass man da Fische fäng, ist ja wohl unumstritten.

Aber eventuell ist das Geschriebene eben genau der Stil, wie Forelle sich auszudrücken vermag - eben der Stil von Forelle, und er meint es gar nicht so negativ. Er ist vielleicht nur ein herber Kerl, der gerade und unverblümt herausschreibt, was ihm grad durch den Kopf geht, ohne schön mit Worten zu verzieren und um den heißen Brei zu reden.

Mal Hand aufs Herz, währe nicht ein LCD am Filetierplatz ne tolle Sache, oder gar eine Zapfanlage mit Kühlung ? Und natürlich gehört eine Toilette an die Außenanlage. Bloß bezahlen wills halt keiner.
    Daher stimme ich im großen und ganzen auch den Ausführungen von Kai aus Rinteln zu.

Aber eins sollten wir bedenken: Kritik muss sein und muss auch ausgesprochen werden, egal ob die von der Seite des Gastes oder des Gastgebers kommt. Denn nur so kann mans besser machen.... auf dem langen Weg zur Perfektion.
    Und noch etwas, ich freue mich, das Vaghals so mit dieser Sache umgeht.. das zeichnet einen guten Vermieter aus. Keiner, weder Veranstalter noch Vermieter mögen diese ewigen Berufs-Meckerfritzen, doch da muss man ab und an durch... und geht gestärkt aus der Sache heraus, weil dies zu positiven Veränderungen führt. :wave:

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Werbung:

• qwe
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 07:20

Heisann :wave:

Vorweg: Heute ist ein guter Tag, denn ich werde die Pollacks jagen. . .:)

Der Text auf der HP von Angelreisen ist meiner Meinung nach auch "over-stylet" und habe dies soeben der Firma mitgeteilt. Ich gehe mal davon aus, dass
    sie es ändern werden.

Werbungsprüche jeglicher Art schenke ich schon seit Kindesalter keiner Bedeutung mehr zu, nicht einmal einem so genialen und preiswerten Fortbewegungsmittel wie
    Redbull. . .

Die 69er antwortet auf keine E-mail und sie hätte sich schon während ihres Aufenthaltes vor Ort melden können. Was ich von ihrer Vorgehensweise halte ist bekannt.
    Das sie still mitliest ist ihr gutes Recht, doch sollte sie drüber nachdenken ob dies so der richtige Weg war und ob sie ihr gestecktes Ziel dabei erreichte. Ich glaube nicht. :wave:

Allen ein prima WE . . . und wer die Möglichkeit hat, der gehe mal wieder angeln :happy:

• Gast5536
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 08:22

Jetzt gehen alle angeln - ein schönes und moderates Wort zum Wochenende - könnte man hier eigentlich dichtmachen?

Gruss Martin1

Gesendet mit Android und Nexus 5

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (46)
    • 4. Januar 2014 um 10:47

Erstmal ein gesundes Neues an die ganzen Leser

Ich versteh es nicht mehr...

Warum wird hier so ein Affentanz um diesen Bericht gemacht?
    Hat man hier nur das Recht positive Meinungen zu schreiben?

Wenn es Forelle nicht gefalllen hat dann hat es Ihm nicht gefallen und wenn er meint Vaghals sollte sich verbessern dann lasst ihn das doch sagen.
    Jeder hat seine Eigene Sicht auf die Dinge ung genauso soll er seine Meinung behalten können.
    Es zwingt ihn ja niemand sein Angelurlaub wieder dort zu verbringen.

Ich denke auch solche Post's müssen sein und Vaghals wird sicher auch das ein oder andere haben wo er sich an den Kopf fast
    oder wo er auch selber gern eine ander Lösung hätte.

Was ich zum Thema Warmes Wasser und WC am Filetierplatz sagen kann:
    Wozu warmes Wasser? Salzwasser ist aus sicht der Osmose eh besser...
    Zu was brauch man da ein WC? Wohin mit dem Abwasser bei einem höhenunterschied zu NN von 2 metern

Wichtig in meinen Augen sind dinge wie ein super Trockenraum, ein platz für die Ausrüstung, Sichere Boote und Häuser/Wohnungen die gepflegt werden.

So das solls gewesen sein.
    Schönes erste Wochenende im Neuen Jahr.

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 4. Januar 2014 um 11:09
    Zitat von 69forelle

... Um zu unserer Wohnung zu gelangen, konnten wir entweder den langen Weg über den Sparmarkt oder eine Abkürzung über den Steg nehmen.Da gibt es einen winzigen Durchgang zu den Eingängen der Wohnungen. Dort war es allerdings nicht gerade sauber und wurde auch als Toilette mißbraucht (Geruch!!). ... Ein Ehepaar ist sogar vorzeitig abgereist,da sie total enttäuscht waren und vom Besitzer ohne Hilfe sitzen gelassen wurde. Obwohl vorher viel versprochen wurde,von wegen Guiding und Ausflug aufs Meer. Auch unser Nachbar, welcher nur noch von Land aus angelte, war enttäuscht, das ihm Hilfe verweigert wurde,obwohl man wußte das er Anfänger ist. ... Die versprochene Leistung ihm das Fischen im Dalsfjord zu zeigen,war eine 20 min. Ausfahrt. ... Dann macht man sich doch Gedanken,erst nach Norwegen locken, abkassieren und im Regen stehen lassen.
    ... Was bei einer Fahrt aufs Meer sicher einfacher gewesen wäre.Aber darum hat sich Reinhard vehement gedrückt, obwohl er selbst den Vorschlag gemacht hat und das Wetter mitgespielt hätte.
    Fazit: Fjordangeln ist nur was für Profis,man ist Reinhard und seinen Tipps voll ausgeliefert,aber am Ende muss man sich selber behelfen. ... Naturliebhaber wären dort gut aufgehoben, da aber in unmittelbarer Umgebung viel Müll gelagert wird, werden sich diese Leute auch nicht wohlfühlen. Es stapelt sich Papier und Müll bis an die Decke. ...
    Wer alte Leute und Anfänger dahin lockt und dann sitzen lässt, ...

Einmal muss ich noch...

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was hier von Einigen als hinzunehmende Kritik gesehen wird. Keine Bange, dies ist mein letztes Posting in diesem Thread, in der Hoffnung, dass er abtaucht und nicht mehr gesehen wird.

Dem "Reisebericht" nach ist Reinhard jemand, der sein Gäste mit leeren und falschen Versprechungen zu seiner vollgesch... Müllhalde lockt, um sie dann aber, wenn auch mit guten Wohnungen und Booten, rücksichtslos in dem schweren Revier im Regen stehen zu lassen.

Das soll Kritik sein? Nee Freunde, das ist was anderes. :wave:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 4. Januar 2014 um 11:32

Mal eine bescheidene Frage...
    Habe ich was übersehen in diesen Thread?
    Ich meine Beiträge von Gästen die auch bei Reinhard waren und ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie 69forelle?

Denn dann würde es vielleicht einen Sinn machen sich mit den Posting #1 zu beschäftigen.

Ansonsten...
    Na ja, da hat auch mal wer einen Bericht geschrieben :happy:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 4. Januar 2014 um 12:06

Klaus, meinst du nicht das hier mal wieder Frieden einkehren sollte und so ziemlich alle die es interessiert Posting 1 gelesen haben. Warum also dieses wieder Nach oben holen und die nur die negativen Passagen unterstreichen??????????? Da stand auch positives!!!
    Was mich aber jetzt wirklich stört ist das mit der vollgesch Müllhalde.davon steht da nämlich nichts, nur von Gerüchen ,gerade wenn der Steg oder Filitierplatz weiter weg ist von Haus oder Mietwohnung gibt es da Plätze wo man beim Vorbei gehen denken könnte öffentliches Urinal,selber schon in 2 Urlauben erlebt, wo es schon so verdächtig riecht da wird sich mit dazu gestellt,näher eingehen braucht man auf dieses heikle Thema wohl nicht,ob es bei Reinhard solch Makierungs-Ecke#zwinker2* gibt kann ich nicht sagen ..aber es liegt immerhin im Bereich des Möglichen,wenns denn so wäre ,was will man dagegen tun,ausser mit Engelszungen (oder auch mal lauter) auf die Wc in den Häusern hin zu weisen.
    Ansonsten wurde doch alles worüber man sich mehr oder weniger erhitzt austauschen konnte diskutiert.
    Troll:Danke:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 4. Januar 2014 um 12:22

Moim moin,
    @ Jürgen :Danke: für die sowas machen hätte ich ne Web cam und ein Wechselstrom-Gerät vom Wiedezaun.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 4. Januar 2014 um 12:27

Aua,....*eek*....:biglaugh:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 4. Januar 2014 um 12:30

haha ,hab als kind mal dran gestrullt das macht man kein 2 mal *eek*:happy:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11