1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Reisebericht Dalsfjord

• 69forelle
  • 31. Dezember 2013 um 18:45

Julegave

• qwe
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 18:47
    Zitat von bjoerni33

@Våghals: Fische und Fjorde Nr 27 und Kutter und Küste Nr 47.

Ein Beweis sieht anders aus.
    Auch bildlose Geschichten von Berufsfischern, Magiern . . und sonstwer sind kein Beweis, denn sonst müsste ich auch an Nessie aus LochNess glauben.

Wie ich höre sind dort nur Schollen bis 60cm zu sehen. Wir reden hier von Schollen über 5 kg, Seehechten über 12kg, und Schellfischen über 9 kg.
    Das ist eine andere Liga.

Ich bohre solange weiter bis du es ordentlich beweist oder zugibst, dass du den Mund zu voll genommen hast. Viel Glück bei der Suche :wave:

• Werbung:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 2. Januar 2014 um 19:02

Lass gut sein Reinhard. Jetzt wirds albern. Keiner bestreitet Deine großen Fänge. Auch Bjoerni nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, das es solche kapitalen Fische auch ausserhalb des Dalsfjords gibt, ist groß. Willst Du ernsthaft etwas anderes behaupten?
    Oder steht bei Euch vielleicht Norwegens einziges Atomkraftwerk? #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 2. Januar 2014 um 19:06
    Zitat von våghals

Danke Hans-Jürgen,

Ich habs erst garnicht recherchiert, da ich von vorneherein schon wusste, dass bjøerni33 den Beweis gar nicht erbringen kann.:wave:

Wieso,..weil du dir nen Diplom für die größte Scholle hast ausstellen lassen,....meinste nicht das es woanders genauso große, oder gar Größere gibt?

Ach ja habe grade wieder vergessen das dein Hexenkessel,..das tollste,..das beste,...das grandioseste Revier der Welt ist,...fragt sich bloß warum deine Gäste nie diese Sagenhaften Fische fangen die bei dir rumschwimmen sollen,...sind die alle zu doof zum angeln?,..oder gibts es doch gar nicht soooooo viele riesige Fische dort?

Habe jedenfalls in der Gästegallerie nicht einen Fisch gesehen der irgendwie was besondereres ist,....geschweige den Rekordfische.
    Das was ich vom Angeln dort lese (Z.B. in dem toll geschriebenen Reisebericht von Seewolf über einen bestimmt schönen Urlaub) hört sich auch nicht nach einem weltbesten Revier an

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.243
    • 2. Januar 2014 um 19:33

Våghals, wäre es Dir denn Beweis genug, wenn einige Fischauktionsfirmen in Norwegen/Skandinavien per Email mitteilen würden, was bei denen bisher so als grösste Exemplare der von Dir genannten Arten versteigert wurde ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 2. Januar 2014 um 19:41

Jetzt wird das hier Kindergartenniveau.

Nur gut das hier Nichtmitglieder nicht mitlesen können.

• holger 69
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 19:51

Hallo Forengemeinde,
    Erstmal die besten Wünsche für das neue Jahr….
    Hab dieses Thema die letzten Tage mit großem Interesse verfolgt. Ist schon ziemlich krass, was so alles in ein paar negative Zeilen rein interpretiert wird, besoffen mit dem Boot raus usw.
    Ich fahre nun seit 12 Jahren nach Norwegen. Beim ersten Urlaub war das Internet in unserem Haushalt noch nicht vorhanden. Die Infos zum Gebiet (angeltechnisch usw.) also sehr spärlich, kein Echolot im Boot, Ausrüstung so lala, weil doch ziemlich teuer. Meine Kisten waren nie voll…..am ersten Tag je einen Rotbarsch, Köhler, Dorsch und Rochen. Als ich meiner Familie meine erste Ausbeute präsentierte, war ich stolz wie Bolle. Jeden Tag Fisch essen, was will man mehr….
    Genau dieser Urlaub ist mir in den letzten 2-3 Jahren wieder “bewusst” geworden. Kein zwanghafter Drang, möglichst viel Filet einzutüten, mal ab und zu mit dem Boot raus, oder einfach mal mit leichtem Zeugs vom Ufer aus.
    Die jährlichen Ausflüge dazwischen waren auch nicht schlecht, aber das (falsche) Fieber hatte mich dann doch erwischt.
    Wenn ich heute ein Haus suche, dann sind Fangaussichten erstmal zweitrangig. Ein Urlaubsort in Wassernähe bringt mir in Norge immer Fisch zum Abendbrot, reicht mir total aus. Den Rest der Zeit genieße ich Land und Natur .
    Gegen Angelcamps, Rekordreviere oder Hexenkessel bin ich mittlerweile immun…….

• qwe
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 21:19
    Zitat von MacGyver

Lass gut sein Reinhard. Jetzt wirds albern. Keiner bestreitet Deine großen Fänge. Auch Bjoerni nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, das es solche kapitalen Fische auch ausserhalb des Dalsfjords gibt, ist groß. Willst Du ernsthaft etwas anderes behaupten?
    Oder steht bei Euch vielleicht Norwegens einziges Atomkraftwerk? #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*

Heisann :wave:

Hier denn mal meine Antwort:

Es war ein nunmehr mir bekannter Gast (69forelle), der bei mir laut Schilderung während seines Aufenthaltes nicht zufrieden war.

Wie man dann auch erfuhr war ja sein grösstes Problem offensichtlich, der wenige Fisch den er fing, und das der Text auf meiner HP zuviel verspricht.

Dies wurde dann u.a. von Bjöerni33 unterstützt indem er auf jede Menge ähnliche, nachweisbare Fänge hinwies, was ich bezweifele.

Das ist im Wesentlichsten schon alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch ich geb Dir und Nordmann1 natürlich zu 100% Recht

Dieser Thread ist albern und auf absolutem Kindergartenniveu. Ich verspreche mich zu bessern und halt mich etwas mehr zurück.:baby::)

• gast466
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 21:26

Schellfische gibt es ja im Norden ohne ende. Die durchschnittliche Größe ist meistens 70-80cm. Die kann man täglich und in Massen fangen. Mein größter Schellfisch war bisher 95cm, gewogen habe ich aber nicht. Ein Foto habe ich auch, werde es trotzdem nicht hier reinstellen weil ich muß niemanden etwas beweisen. Letztes Jahr das allererste mal wegen Qoutenübererfüllung auf Plattfisch geangelt. Wir dachten da fängt man nichs vor allem wenn man vom Plattfisch angeln keine Ahnung hat. Zu zweit in 4 Stunden 40 Stück und eine Scholle von knapp 60. Nen Foto habe ich auch. Also das sollte kein Problem sein auch woanders große und größere Fische zu fangen.

AF.

• Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 2. Januar 2014 um 21:27

Hallo Leute,

ist interessant wie man sich wg. Fischgrössen beackern kann. Wir haben in dem Fall als
    Angler doch alle fleißig im Unterrichtsfach "Anglerlatein" aufgepasst.
    spielt das größer, schwerer, länger, dicker... denn wirklich sooo die entscheidende Rolle???*rolleyes*
    Und die volle Kiste ist doch wie einige Vorposter schon schrieben immer nur so relativ wie
    einem der Gesamturlaub gefällt.
    Daher sind mir Anlagen bisher eher auch suspekt, da hier unfreiwillig meistens ein Wettbewerb
    um die dollsten Fischlein anfängt.
    So sehe ich das "Geplänkel" hier mittlerweile auch.

Hab mal ab Ausgabe 28 K&K angefangen die Hefte durchzublättern.
    Interessant, welche Anlagen da nicht mit Mörderfischen aufwarten, im übrigen auch ab und
    zu mit Mantafahrer und nem ordentlichen Fisch auf dem Bild. #zwinker2*
    Er hat sich in dieser Diskussion interessanterweise zurückgehalten.

Nur würde ich mir von Reinhard als Vermietungs- und Angelprofi ein etwas dickeres Fell
    wünschen, dann wäre es aus meiner Sicht sachlich geblieben, da Bjoerni nicht zu dick
    aufgetragen hat und insbesondere die Bootssicherheit (Floater, Schwimmweste)
    immer noch keine Antwort bekommen hat.
    dauerhaft abgetaucht Brauch ich mich auch nicht mehr über Fischgrössen unterhalten!

In diesem Sinne ein gutes fischreiches neues Anglerjahr an ALLE!!!
    Oli

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.965
    • 2. Januar 2014 um 21:47
    Zitat von Nordmann 1

Jetzt wird das hier Kindergartenniveau.

Nur gut das hier Nichtmitglieder nicht mitlesen können.

Da liegst du aber falsch,im Moment 20 Gastleser.Aber tut mir ja leid, diesen Kindergarten löst Reinhard aus..... gerade mit seinen letzten Postings,wer jetzt auch noch Beweise haben will weil er glaubt oder der Überzeugung ist,sein Hexenkessel ist das beste mit den größten Fischen was es in Norwegen gibt der fordert ja förmlich heraus das da Member die es besser wissen was schreiben. Sollen sich doch die Gastleser ihre Gedanken drüber machen was sie davon halten sollen .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse