Ich kenne das Revier zwar nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass jeder Tümpel seine Monster beherbergt.
Erst, wer sein Revier richtig kennengelernt, sich auf das Beißverhalten der Bestände eingestellt hat und danach seine Fangmethoden ausrichtet, wird in jedem Revier erfolgreich sein. Wer natürlich überhaupt nichts von der Fischerei versteht, der wird auch in einer "Lachsfarm" leer ausgehen.
Daher entsteht meiner Meinung nach jeder Reisebericht aus den eigenen, subjektiven Empfindungen und den eigenen Erlebnissen.
Ich finde den Bericht von Forelle gar nicht soooo schlecht.. denn dieser Bericht ist ja eigentlich nur positive Werbung für unseren Vaghals. Was mir nicht gefällt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses neuen Themas. Das musste nicht sein.
Und mal nachgedacht, hat sich Vaghals nicht auch schon im Vorfeld seiner Selbständigkeit den Allerwertesten für seine zukünftihgen Gäste aufgerissen, Umfragen gestartet, um von Anfang an alles richtig zu machen?
Top-Unterkünfte, gute Boote, ein netter Vermieter. Was will man mehr.
Und mal ganz ehrlich, dass man da Fische fäng, ist ja wohl unumstritten.
Aber eventuell ist das Geschriebene eben genau der Stil, wie Forelle sich auszudrücken vermag - eben der Stil von Forelle, und er meint es gar nicht so negativ. Er ist vielleicht nur ein herber Kerl, der gerade und unverblümt herausschreibt, was ihm grad durch den Kopf geht, ohne schön mit Worten zu verzieren und um den heißen Brei zu reden.
Mal Hand aufs Herz, währe nicht ein LCD am Filetierplatz ne tolle Sache, oder gar eine Zapfanlage mit Kühlung ? Und natürlich gehört eine Toilette an die Außenanlage. Bloß bezahlen wills halt keiner.
Daher stimme ich im großen und ganzen auch den Ausführungen von Kai aus Rinteln zu.
Aber eins sollten wir bedenken: Kritik muss sein und muss auch ausgesprochen werden, egal ob die von der Seite des Gastes oder des Gastgebers kommt. Denn nur so kann mans besser machen.... auf dem langen Weg zur Perfektion.
Und noch etwas, ich freue mich, das Vaghals so mit dieser Sache umgeht.. das zeichnet einen guten Vermieter aus. Keiner, weder Veranstalter noch Vermieter mögen diese ewigen Berufs-Meckerfritzen, doch da muss man ab und an durch... und geht gestärkt aus der Sache heraus, weil dies zu positiven Veränderungen führt.