1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Texteingabe

• holger 69
  • 28. Dezember 2013 um 17:12
  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 29. Dezember 2013 um 13:15
    Zitat von RMuck

Ja nun, ist halt Ansichtssache. Ich bin beruflich zwangsläufig mit MS und IE befasst und privat von Anfang an. Ich kann an IE absolut nichts negatives finden. Lediglich beim 11-er gibt es im Moment ein paar Holperstellen, die aber irrelevant sind.

Aber wenn du meinst, daß der IE Sch... ist, dann bitte zeige doch mal auf wie sich dass so darstellt. Wäre mal interessant zu erfahren, denn weltweit benutzen ca. 26% aller WWW-Nutzer den IE ab Version 8, aber nur etwa 14% den Firefox wovon fast alles auf den 26-er entfällt.
    Wenn der IE so Sch... ist dann würde sich das nutzungsmäßig anders darstellen, oder wird da bloß irgendeiner Meinung nachgeplappert?

Hi RMuck

beruflich hatte ich auch mit allen Browsern zu tun (IT-Systemelektroniker). Warum den sooooooo viele nutzen? Dies lässt sich auf die Integration des IE in Windows und/oder das Unvermögen der Benutzer zurückführen, die mit der Einstellung "Warum etwas anderes, wenn schon ein Browser dabei ist" an die Sache herangehen. Viele wissen aber auch einfach nicht, was für Vorteile andere Browser gegenüber dem IE aufweisen, sei es wegen der eigenen Faulheit oder wegen der fehlenden Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Mit dem Internet Explorer 11 knüpft der Hersteller da an, wo er beim Vorgänger aufgehört hat: Mehr Geschwindigkeit, neue Web-Techniken und bessere Bedienbarkeit machen ihn zu einer gelungenen Fortsetzung. Blickt man jedoch auf die Browser-Konkurrenten von Mozilla und Google, hat Mirkosoft noch viel zu tun, um deren Vorsprung weiter zu verringern. Der IE11 wartet zwar mit pfiffigen Ideen auf – mit der Unterstützung neuesten Entwicklungen wie dem Protokoll zur Echtzeitkommunikation (WebRTC) oder HTML5-Funktionen hapert es jedoch weiterhin.

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2013 um 14:07
    Zitat von Boramaniac

Hi RMuck

beruflich hatte ich auch mit allen Browsern zu tun (IT-Systemelektroniker). Warum den sooooooo viele nutzen? Dies lässt sich auf die Integration des IE in Windows und/oder das Unvermögen der Benutzer zurückführen, die mit der Einstellung "Warum etwas anderes, wenn schon ein Browser dabei ist" an die Sache herangehen. Viele wissen aber auch einfach nicht, was für Vorteile andere Browser gegenüber dem IE aufweisen, sei es wegen der eigenen Faulheit oder wegen der fehlenden Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Mit dem Internet Explorer 11 knüpft der Hersteller da an, wo er beim Vorgänger aufgehört hat: Mehr Geschwindigkeit, neue Web-Techniken und bessere Bedienbarkeit machen ihn zu einer gelungenen Fortsetzung. Blickt man jedoch auf die Browser-Konkurrenten von Mozilla und Google, hat Mirkosoft noch viel zu tun, um deren Vorsprung weiter zu verringern. Der IE11 wartet zwar mit pfiffigen Ideen auf – mit der Unterstützung neuesten Entwicklungen wie dem Protokoll zur Echtzeitkommunikation (WebRTC) oder HTML5-Funktionen hapert es jedoch weiterhin.

Gruß Normen

genau das ist der knackpunkt.
    hinzu kommt noch die vielen firmenrechner, welche mit win laufen und wo die nutzer gar keine möglichkeit haben nen anderen browser zu nutzen, weil die chefetage dies einfach nicht zuläßt.
    die meisten die nen pc haben wissen doch grade mal wo der powerknopf ist und mehr nicht, mal übertrieben gesagt.
    die dinger werden vorinstalliert gekauft, der verkäufer sagt es ist alles installiert was man braucht und der kunde glaubt das und handelt danach.

antonio

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 29. Dezember 2013 um 14:41
    Zitat von holger 69

Ach ja, hab vergessen etwas zu erwähnen ......bin ein absolutes Embryo, was den PC angeht....

Hallo Holger
    Das scheint hier mal wieder auszuufern.HDL:)
    Hast Du jetzt eigentlich für Dich eine erschöpfende Antwort gefunden ???:)

• holger 69
    Gast
    • 29. Dezember 2013 um 15:23

Hi Fuzzi,
    hab ich, danke. Ansonsten kann ich sagen, dass, wenn ich mir ein Auto kaufe, mir schietegal ist, wie der Motorraum aussieht. Es muss einfach nur fahren.
    Hat nix mit Faulheit zu tun, setze halt andere Prioritäten. Das ewige Korrigieren ist sooo schlauchend....

Holger

• RMuck
    Gast
    • 29. Dezember 2013 um 21:55
    Zitat von Boramaniac

Hi RMuck

- - --

Gruß Normen

Wenn man schon fremde Aussagen klaut und nicht seine eigene Meinung hier kundttut, sollte man dies auch entsprechend klarstellen und nicht mit seinem Namen unterschreiben, damit es den Anschein erweckt die Sätze seien der eigene Erguss. *eek*

Zitat Computerbild vom 08.11.2013, verfaßt von Markus Schmidt:

Zitat

Fazit: Internet Explorer 11 (Vorabversion)
    Mit dem Internet Explorer 11 knüpft der Hersteller da an, wo er beim Vorgänger aufgehört hat: Mehr Geschwindigkeit, neue Web-Techniken und bessere Bedienbarkeit machen ihn zu einer gelungenen Fortsetzung. Blickt man jedoch auf die Browser-Konkurrenten von Mozilla und Google, hat Microsoft noch viel zu tun, um deren Vorsprung weiter zu verringern. Der IE11 wartet mit pfiffigen Ideen auf – mit der Unterstützung neuster Entwicklungen wie dem Protokoll zur Echtzeitkommunikation (WebRTC) oder HTML5-Funktionen hapert es jedoch weiterhin.

• RMuck
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 13:06

antonio
    Boramaniac

Hallo ihr beiden, und auch andere IE-Verweigerer,
    nachdem ihr ja so starke Verfechter von Nicht-IE-Browsern seid, würde ich und ich denke manch andere User auch, mal so die Unterschiede erfahren, die für uns Nutzer wichtig sind. Wohlgemerkt Normalnutzer und nicht irgendwelche Spezialnutzer wie Programmierer und Co.

Einfach behaupten IE = Sche..... oder fremde Zitate kopieren :wave:, ist einfach. Aber kann das begründest werden?

Also, was macht z.B. den Firefox besser oder schlechter als den IE?

Was ist den überhaupt WebRTC oder was sind HTML5-Funktionen? Welchen Nutzen habe ich beim surfen davon?

Ist zwar jetzt nicht passend zum Threadthema, aber hat sich halt so ergeben.

2 Mal editiert, zuletzt von RMuck (30. Dezember 2013 um 13:22)

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2013 um 10:03

eine begründung hast du von mir schon gehört, beim ie gibts und gab es immer wieder probleme, die es bei den anderen nicht gibt.
    letztes beispiel das update auf ie 11, welches oft probleme nicht nur mit dem browser hervor rief,sondern sich aufs ganze system auswirkte.
    ebenso die geschwindigkeitsprobleme, welche sich aber in letzter zeit gebessert haben gegenüber den anderen browsern.
    die add on verwaltung bei anderen browsern funktioniert auch besser als beim ie.

antonio

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 11. Januar 2014 um 08:47

@ Muck,

das sollte eigentlich auch Zitat da stehen, zumindest hatte ich den Zitat-Button betätigt, egal... inhaltlich stimmt's jedenfalls.

So, nur mal am Rande und OT: WebRTC braucht man zur Echtzeitkommunikation. Was bisher hauptsächlich mit Skype gemacht wurde, kann man mit WebRTC nun auch in Browsern einbetten, um z.B. Viedeotelefonie zu bewerkstelligen. Opera und Gockel Chrome und der Feuerfuchs können das bereits. Mirkosoft arbeitet krampfhaft daran. Für eine reibungslosen Ablauf dieser Implementierung nutzt man dann auch HTML5-Programmierung, eine Weiterentwicklung von HTML und XHTML. Mit WbRTC funktionieren Video, Audio, aber auch lokaler Speicher und dynamische 2D- und 3D-Grafiken. Das wurde bei HTML4 nur unter zur Hilfenahme von Plugins, wie Adobe Flash, realisiert. Vor allem dürfte das Apple-Nutzer freuen. Das ist aber was für Entwickler von Browsern und für Web-Designer.

Und du hast recht: zum Schlüpper-Bestellen bei amazon braucht man das nicht, außer du willst beim Bestellen live sehen, wie der bei der Bestellannehmerin angezogen ausschaut #zwinker2*

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 25. Januar 2014 um 13:15

Ich hoffe ja, dass nach dem Update heute Nachmittag man wieder auch mit

dem IE hier vernünftig schreiben kann. :roll:

Achim :nosk:

Einmal editiert, zuletzt von Brutzeljoe (25. Januar 2014 um 13:25)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Januar 2014 um 13:59

So wird es sein Achim.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8