Fotowettbewerb der Norwegen-Angelfreunde 2014 / Diskussion


  • Fangfrischer Tangdorsch auf Granit mit verschiedenen Flechten- hat was.......:baby:

  • Klasse Idee! :baby:
    Da freu´ ich mich jetzt schon auf tolle Bilder!
    Richtig gut gefällt mir, dass auch die besonderen "Fänge" zugelassen werden sollen:


    Eine Besonderheit soll es noch geben in diesem Wettbewerb , die Wahl « des schoensten Fangexoten 2014» , hier gehoert alles dazu, was an den haken geraet aber nicht als Fisch gilt – von der Seegurke, dem Seestern bis hin zu Kraken und allem anderen. ich zaehle selbst das obligatorische Altnetz oder Vermieters Nachbar Opas Trekker dazu - lachen sei erlaubt.


    Extreme Bildbearbeitung muss nicht sein; wer´s unbedingt machen will, kann ja die Bilder evtl. in einer Extra-Rubrik einstellen.

  • sooo - nun machen wir mal naegeln mit Koepfen :


    ich denke der grundtenor ist somit deutlich geworden :


    Passusaenderung :


    " zugelassen sind bilder, die mittels Fotobearbeitungsprogrammen technisch verbessert wurden im Bereich Schaerfen , Helligkeit und Kontrast, dem Beheben des Bildrauschens und der Kantenglaettung digitaler Kameras. Ebenso zugelassen sind Bearbeitungen, die technisch machbaren manuellen Aufnahmen gleichkommen - wie Unschaerfeneinbringung oder Punktfocusierungen etc.


    Nicht zugelassen sind Bilder die mittels Effekten von Bearbeitungsprogrammen der Kamera oder Externen , als Kunstwerk veraendert wurden - und somit nicht mehr dem natuerlichen Wiederspiegeln des Motives entsprechen "


    so in Ordnung ??


    @Smolt


    tja - das kommt davon, wenn man vordraengelt und sich an norwegischen felsenkuesten rumdrueckt - zu frueh.


    aber danke fuer das Bild - weils auch das zeigt, was ich dachte - die Farben des Torsk zum Felsen - feines Motiv.


    schlicht aber doch einpraegsam.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Wirklich tolle Aktion:baby: ,leider wird es mir nicht möglich sein ein Bild dazu beizusteuern ,
    da leider dieses Jahr noch/wieder keine Fahrt*eek* nach Norwegen vorgesehen ist.
    Ich denke aber dases doch ein voller Erfolg wird,welches dieses Forum bereichert .
    Freue mich schon auf viele tolle Fotos ,.
    MfG Django

  • zu den vielen Techniken, fallen mir noch s/w Bilder ein, erlaubt ? .....werden meist mit Bildbearbeitung im Nachgang gemacht.

    Bilder

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ich denke an s/w ist nichts auszusetzen - unabhaengig ob an der generaleinstellung der cam vorgenommen - oder im nachgang bearbeitet. dies verfaelscht ja nicht die natuerliche wiedergabe. welche objektiv jemand verwendet ob tele, weitwinkel , macro -oder fisheye - dies ist jedem frei gelassen - moegen dann die juroren und am ende die user entscheiden.


    weil zwart bilden diese verschiedenen objektive verschieden ab, verfaelschen aber nicht das motiv aus dem natuerlichen.


    es sollen solche nicht zugelassen werden, die mit schweren effekten daherkommen, die nicht natuerlich sind - ich denke die drei von mir hier eingestellten bilder ( posting #17 ) zeigen da hanz klar, was gemeint ist.


    weder s/w noch objektivveraenderungen schlagen in diese Kerbe.


    deshalb denke ich, beides ist zulaessig - wie eben auch schon andere eingebrachte motivgestaltungselemente : unschaerfen, bereichfocus.....usw.



    soll ich diese jetzt angesprochenen Methoden noch in den geaenderten Passus einfuegen - oder geht das im bereich der natuerlichen Darstellung mit ein ???

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • zu den vielen Techniken, fallen mir noch s/w Bilder ein, erlaubt ? .....werden meist mit Bildbearbeitung im Nachgang gemacht.


    Udo, dein Hund muss mal zum Friseur. :lacher::ZUNGERAUS:



    Hoddel



  • Alle eingesendeten Bilder werden urheberrechtlich dem Forum insoweit ueberlassen, dass die Bilder (unabhaengig von qualifiziert oder nicht ) zum Termin der MMAT 2014 am Stand der Norwegen-Angelfreunde.de , grossformatig ausgestellt werden koennen - hier gilt aber ebenso die Inkognitoregelung wie im Wettbewerb


    ..


    Andere Bedingungen werden nicht gestellt?


    Dürfen die Bilder auch in anderen Foren gezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!