Naja, darf ich auch mal was zum Thema beitragen, sone Kombi soll ja auch nicht Bling Bling schick schick#zwinker2* aussehen................sondern Fisch fangen
Frohes Fest an Alle
Naja, darf ich auch mal was zum Thema beitragen, sone Kombi soll ja auch nicht Bling Bling schick schick#zwinker2* aussehen................sondern Fisch fangen
Frohes Fest an Alle
Bei den Overseas hält das Möchtegern Gold einige Urlaubswochen aber wenn sie oft in Gebrauch ist wie bei uns siehst sie ganz schnell schrubbelig aus...Nichts desto trotz bin ich bekennender Penn und WFT Fan außer bei Inlinern da geht nichts über Daiwa Sealine aber da bewegen wir uns auch schon im Preissegment das nicht sein muß aber kann
Im genannten "Zielgebiet" (Romsdalfjord) sind Spinnruten völlig ausreichend.Ich hab diese Saison mit ner 270cm Sänger Pro T geangelt,die hat ein WG. von 10-40g ,Rolle war ne Penn Sargus 3000.Geangelt wurde mit Gufis von 8cm und max. 30g.Wenn mit Pilkern (50-70g) geangelt wird kommt eine Spinnrute mit max.80g zum Einsatz,dazu ne Rolle Größe 3000-4000 und ne monofile 30er bzw. ne geflochtene 12er oder 15er (10-15 lb.).In anderen Regionen mag das schon wieder ganz anders aussehen,da ist dann evtl. schwereres Gerät nötig.
LG.
wenns um haltbares "gold" geht: lesath power game xh, wirklich schön anzusehen und kann auch was ab.
wenn du ne gute und günstigre köhlerrute suchst: spro expedition jerk! die ist zwar nur 2m10, aber fürs boot und dein eisatzgebiet bestens geeignet.
Ach Jürgen, das Auge fischt doch mit
Gruß Normen
Zitatwenns um haltbares "gold" geht: lesath power game xh, wirklich schön anzusehen und kann auch was
.......allerdings kostet das Teil auch ein kleines Vermögen (250-350€) und ob man solche Summen für eine Rute ausgeben muß.......*rolleyes*,desweiterem liegt Schönheit im Auge des Betrachters......dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
LG.
Ich habe die Slammer 360 12 Jahre auf der Ostsee regelmässig gefischt, ohne jegliche Wartung. Erst danach war
sie bei Patrick zur Überholung und es wurde nur ein kleines Teil gewechselt. Als Rute vom Kutter nehme ich eine
Daiwa light pilk mit 40-1oo g WG, 2,7m lang, Gewicht 200g. Wird aber nicht mehr hergestellt. Vom Kleinboot
natürlich kürzere Ruten.
Diese hier würde z.b passen :
http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=C…0g.html&cad=rja
Gute bezahlbare Rute.
LG.
.......allerdings kostet das Teil auch ein kleines Vermögen (250-350€) und ob man solche Summen für eine Rute ausgeben muß.......*rolleyes*,desweiterem liegt Schönheit im Auge des Betrachters......dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
LG.
wohl wahr. die rute liegt wohl bei knapp 250 euro, also kein schnäppchen. die andere vorgeschlagene rute kanns genau so gut mit der avisierten rollengröße
Erfahrungsgemäß sollte man eher etwas mehr in ne gute Rolle investieren,denn die wird bei der Köhlerangelei schon ziemlich stark belastet.
LG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!