das tel. steckt im salon zum aufladen..komm da jetzt nicht hin...heut nachmittag ok
Jepp.
Hoddel
das tel. steckt im salon zum aufladen..komm da jetzt nicht hin...heut nachmittag ok
Jepp.
Hoddel
Den Tip von Trira ,das man sich den Wirkstoff des Medikaments notieren soll,
finde ich sehr wichtig und wertvoll,Danke
Ich hätte nämlich nur den Namen und die Menge notiert.
MfG Django
Wen's interessiert, der Link hier führt zum " Felleskatalogen " (Gemeinschaftskatalog),
der listet alles auf was es in Norge aktuel an Medikamenten gibt, samt die dazugehörigen Infos.
Sozusagen die Medizin-Bibel der norwegischen Ärzteschaft.
Hoddel: Unter dem Knopf " Adresser " finden sich eine Reihe von Links, die Dir vielleicht gerade nützlich sein könnten.
Der Link zum Felleskatalogen ist sehr hilfreich. Danke Alfred.
Gerade für die Apotheken eine Fundgrube.
Da ich ja norwegische Karten erstelle, kann man auch das Haus unter dem Marker finden, was mit Googlemaps nicht möglich ist. Zusätzlich kann man sich das dann auch bei mir mit StreetView betrachten.
Hoddel
In der Nähe von Haugesund ist das Aksdal Legesenter. Dort war ich in Behandlung wegen einer allergischen Reaktion auf Insektenstichen. Das Personal war sehr freundlich und kannte sich mit Tyske-Tourist-Behandlung (z.B. Zusatzkrankenversicheung) gut aus. Der des Deutschen mächtige Arzt hatte um 16 Uhr Dienstbeginn, so mußte ich nur 2 Std. warten. Bei meinem Hausarzt ist das die Regel....
Von Risør bis Egersund habe ich jetzt erst einmal das Thema Legevakt fertig gestellt. Jetzt kommen die Legesenter.
Hoddel
Kleiner Erfahrungsbericht zum kleinen Krankenhaus in Mandal:
Im Sommer 2013 während unseres Urlaubs im Tredge Feriesenter stach sich unser 14jähriger den Drilling seines Pilkers bis über den Widerhaken in seinen Mittelfinger! Also mit Vollgas in den Hafen zurück, Adresse des Krankenhauses in Mandal an der Rezeption erfragt, mit dem Auto hingedüst. Es wurde schnell und unkompliziert geholfen und am Ende nicht mal Geld dafür genommen. Verständigung auf englisch, aber das ist im Ausland ja wohl ok. Sehr guter Service! Interessant die ganzen Haken, Blinker, Pilker und Drillinge, die man dort den Touristen schon aus diversen Körperteilen entfernt und als Erinnerung aufgehängt hatte. Am Abend ist der junge Mann schon wieder zum Angeln mit rausgefahren.
Drei Wochen später ist und so etwas Ähnliches mit unserem 11jährigem auf der Insel Fehmarn passiert. Da hat mich nach einer Stunde meine Frau aus dem Krankenhaus angerufen, ob ich mal einen Seitenschneider vorbei bringen könnte, im Krankenhaus hätten sie grad keinen verfügbar .......
Vielleicht solltest du deine Jungen mal mit Handschuhen ausrüsten, die sind ja echt gefährdet............
Jürgen
@ truecker:
danke für deine Eindrücke, die du in Mandal bekommen hast. Es zeigt, dass einem in diesen Einrichtungen immer geholfen wird und man auch keine Angst vor Sprachproblemen haben sollte.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!