1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

WAHL des SUPERFISCHES

• Fjordsven
  • 8. Dezember 2013 um 11:42

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. Dezember 2013 um 17:46
    Zitat von 69forelle

muss man doch seine Meinung sagen dürfen

yep , vom ersten tage des superfisches - von einstellen seitens reinhards als idee - den diskussionsthread dazu - ueber die lange zeit des melde deinen superfisch und weiter ueber wahl des superfisches - da waere jeder diskussionsbeitrag eine bereicherung gewesen - auch kritische.

aber heute ?? - nicht wirklich...

und haette, wuerde , koennte - ist ja so richtig !! - ich haette, wuerde, koennte auch bei etlichen anderen bildern - aber das war nicht das ziel dieses Wettbewerbes - sondern jeder Einsender nach seinem besten Wollen, Koennen und Empfinden.

isses den so schwer, dass einfach auch mal unkomentiert so hinzunehmen - wie es jemand anders gemacht hat, machen konnte und wollte .... ??

insbesondere nach ende einer Veranstaltung ??

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 25. Dezember 2013 um 18:30

Warum sollte man nicht auch am Ende eines Wettbewerbs Kritik üben dürfen.Die Juroren können bei dieser Präsentation Tierquälerei nicht unbedingt ausschließen.Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen ,daß dieser Fisch einen Preis gewinnt,deshalb erst jetzt die Kritik.Vielleicht kann man den Tierschutz für den eventuellen nächsten Wettbewerb besser beachten.
    Ihr habt recht,jeder hat eine andere Meinung und es soll ich niemand beleidigt fühlen.
    Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes 2014 und viele grosse Fische

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.765
    • 25. Dezember 2013 um 18:50

Ist nur etwas komisch..die Fische konnte sich jeder an schauen als sie gemeldet wurden,da hättest du dich doch eigentlich sofort melden müßen um mit Tierquälerei los zu poltern, jetzt nach Abschluß des Ganzen hier auf diese Art auf zu treten ......Freunde macht man sich so nicht unbedingt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. Dezember 2013 um 18:51

ich glaube ganz fest der jenige angler der bei einer solchen veranstaltung und von vornherein beim angeln an sich in erster linie an tierschutz denkt sollte seine ausrüstung verkaufen .
    ein wirklicher tierschützer wird sicher nicht mit haken und schnur fische fangen, sondern versuchen selbiges zu verhindern*rolleyes*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. Dezember 2013 um 18:59

janeeee is klar, der ist ja auch gerade wie kai aus der kiste in den finalisten aufgetaucht - und nicht seit 08.12.2013 fuer jeden sichtbar in der finalistenbildergallerie als bild nr.11 hinterlegt.....hat mal jemand ne kneifzange ??? und das die 12 finalisten die 12 platzierten sein werden - ja himmell , wer konnte das denn ahnen ??

http://www.angelfreunde-infopool.de/index.php/superfisch-2013

und ich konnte und ich kann fuer dieses Bild Tierquaelerei ausschliessen - genauso wie fuer jede andere praesentation hier, weil ich glaube,das ICH es hier im forum mit halbwegs verantwortungsbewussten anglern zu tun zu haben - glaube mir mal, wenn ich dir sagen - ein bild auch mit nur dem ansatz von tierquaelerei haette es mit mir nicht gegeben - und da waere meine stimme sicherlich oeffentlich nicht erst am tage nach der abstimmung zu lesen gewesen.

und ich schreibe es dir nochmal - es ist davon auszugehen - dass dieser fisch vor dieser Praesentation tod war. somit ist das Bild vielleicht nicht jedermanns ding - aber nicht was du hier unterstellst - aus welchem grund auch immer...wie gesagt, vom terminus deiner kritik ist das fuer mich ganz unterste schublade.

eines kann ich dir versichern - wenn es eine fortfuehrung einer solchen wettbewerbsart geben wird - an der ich federfuehrend beteiligt bin - ja - dann kann man solche dinge im vorfelde versuchen zu umgehen....aber vom regelwerk des superfisches - hier nachlesbar :

http://www.superfisch.info/

ist dieser Fisch sogar ein Favorit - die "schoenheitsregel" kam erst spaeter in einer diskussion dazu - da vermisse ich aber im archiv dieses forums deinen mahnenden beitrag.

sorry, wenns gerade heftig wird - aber du raubst mir mit deinem permanenten unterschwelligen vorwuerfen der foerderung der tierquaelerei in diesem wettbewerb ganz maechtig den nerv !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 25. Dezember 2013 um 19:21

Hallo Jens,das ist doch nicht dein Ernst.Ich fische nur mit Highländer Ruten und Maxel Multirollen und die soll ich verkaufen?Für Süßwasser habe ich nur Sportex,das möchte ich schon noch behalten.
    2014 fahre ich wieder zu Reinhard,ohne Ausrüstung wäre das ziemlich blöd oder du kommst mit und leihst mir eine Angel.Das wäre eine super Sache.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.765
    • 25. Dezember 2013 um 19:23

Ach Mönchlein#zwinker2*, nu ist die Geschichte ja vorbei also lasse mal schön die paar Haare qualmen damit das Angedachte 2014 in jeder Beziehung ein Erfolg wird:klatsch:

Wenn es interessiert

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 25. Dezember 2013 um 19:24

Ach ja Fjordsven nehmen wir auch mit.

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 25. Dezember 2013 um 21:48

Glückwunsch den Fängern, den Fotographen und den Juroren:baby:

Aus meiner Sicht war die Wahl des Superfisches eine Bereicherung unseres Forums. Zwei meiner drei Favoriten stehen auf dem Treppchen :klatsch:, Glückwunsch aber auch all den anderen Beteiligten und nochmals vielen Dank an die Jury für die selbstlose Arbeit:Danke:

Zur Zukunft dieser Aktion hatte Sven in #91 richtungsweisend alles gesagt, so dass ich alle nachfolgenden pro und kontra Beiträge zwar nicht ignoriere, mit Rücksicht auf den Weihnachtsfrieden aber auch nicht weiter kommentiere *rolleyes* Zum jetzigen Zeitpunkt sind für mich ohne wenn und aber alle Messen gesungen. Es steht für mich nur noch das Endergebnis und meine positive Einstellung zur Aktion im Vorder-grund. Alles andere wird mit Sicherheit im kommenden Jahr neu verhandelt und präzisiert.

Ich wünsche allen noch einen schönen, geruhsamen 2. Weihnachtsfeiertag.

[FONT=&quot]Peter[/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.765
    • 25. Dezember 2013 um 22:36
    Zitat von 69forelle

Ach ja Fjordsven nehmen wir auch mit.

Aber ein letzter Lacher sei gestattet :lacher::lacher::lacher:

Zitat von Petrulla

Glückwunsch den Fängern, den Fotographen und den Juroren:baby:

Aus meiner Sicht war die Wahl des Superfisches eine Bereicherung unseres Forums. Zwei meiner drei Favoriten stehen auf dem Treppchen :klatsch:, Glückwunsch aber auch all den anderen Beteiligten und nochmals vielen Dank an die Jury für die selbstlose Arbeit:Danke:

Zur Zukunft dieser Aktion hatte Sven in #91 richtungsweisend alles gesagt, so dass ich alle nachfolgenden pro und kontra Beiträge zwar nicht ignoriere, mit Rücksicht auf den Weihnachtsfrieden aber auch nicht weiter kommentiere *rolleyes* Zum jetzigen Zeitpunkt sind für mich ohne wenn und aber alle Messen gesungen. Es steht für mich nur noch das Endergebnis und meine positive Einstellung zur Aktion im Vorder-grund. Alles andere wird mit Sicherheit im kommenden Jahr neu verhandelt und präzisiert.

Ich wünsche allen noch einen schönen, geruhsamen 2. Weihnachtsfeiertag.

[FONT=&amp]Peter[/FONT]

Alles anzeigen

Ansonsten hast du Recht Peter:baby:

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12