Hallo,
ich suche einen Kescher für Mefo, Schollen und ähnliche Fische.
Gibt es irgend einen Tipp?
norgische Grüsse
Hans
Hallo,
ich suche einen Kescher für Mefo, Schollen und ähnliche Fische.
Gibt es irgend einen Tipp?
norgische Grüsse
Hans
Wäre erstmal gut zu wissen ob Watkescher oder Bootskescher.
LG.
Platte und Mefos werden ja meistens vom Ufer( Steg, Mole ,ectra) geangelt ,Ich hab mir dafür ganz einfach einen normalen Karpfenkescher mit normalem Durchmesser zum auseinander ziehen bis auf 2m besorgt, schade das du für mich zu weit weg wohnst,mittlerweile stehen hier durch Gewinnen bei Losen 3 oder 4 Stück rum,würde davon was kostenfrei abgeben,sonst verrotten die hier noch durch nicht-Benutzung
Gutes Thema. Neben der Hochrüstung mit Heitbuttharpune u.ä. sollte der gute alte Kescher nicht vergessen werden.
Gut sind auch gummierte Kescher:http://www.pike-attack.de/shop/images/pr…ages/1287_0.JPG
Da verfangen sich die Haken nicht so drin.
LG.
Gut sind auch gummierte Kescher:http://www.pike-attack.de/shop/images/pr…ages/1287_0.JPG
Da verfangen sich die Haken nicht so drin.LG.
Hei
Wir fischen mitlerweile nur noch mit einen gummierten. Haben bis Dato eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auch Gaffen wir alles was in den Kescher passt nicht mehr. Dadurch gehen im letzten Moment weniger Fische verloren weil man mal wieder den Pilker erwischt hat und nicht den Fisch mit dem Gaff.
Gruss Mark
Danke für die Tipps,
das mit den gummierten Keschern scheint mir ne gute Idee.
Habe gerade mit Jürgen telefoniert.
Werde ein paar gute Filets vorbeibringen.
Danke an alle
norgische Grüsse
Hans
Ich würde Dir einen gummierten Kescher empfehlen. Die Öffnung sollte 75 cm oder größer sein.
in dieser Bauart.
Iron Claw Magnum Scoop Boots-Kescher
Nach meinen Erfahrungen muß der Stiel nicht länger sein. Wird unhandlich für eine Person.
Solltes Du mit Wathose unterwegs sein, nimm einen mit großer Öffnung, gummiert und schwimmbar.
Lieber mal einen Euro mehr ausgen, als zweimal kaufen.
Gruß Uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!