1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Russendisko am Roten Meer

• Mantafahrer
  • 2. Dezember 2013 um 17:01
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.884
    • 2. Dezember 2013 um 17:01

[h=2]Osteuropäische Urlauber in Ägypten: Russendisko am Roten Meer[/h]

Deutsche Urlauber meiden Ägypten wegen der Unruhen - Russen hingegen lassen sich nicht so leicht abschrecken: Hurghada ist eines ihrer beliebtesten Reiseziele. Einheimische klagen schon über Alkoholexzesse und viel zu freizügig gekleidete Osteuropäerinnen. mehr... [ Forum ]

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.441
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 2. Dezember 2013 um 18:53

sorry micha,

nichts gegen dein mitteilungsbedürfnis.............aber ich finde den von dir erwähnten artikel mächtig daneben

........baut hier der spiegel, wie auch manch andere gazette, ein neues feindbild auf......???

1. zum einen haben sich die erwähnten "russen" auch überall da breitgemacht, wo sich deutsche, holländer, briten, italiener usw. schon lange tummeln.......zu erwähnen vllt.
    zypern, malta und montenegro
    2. sind es nur wirklich "russen", oder eben osteuropäer.............hier gibt es viel spielraum.....
    3. benehmen wir deutschen uns nicht manchmal selbst wie die "russen" und haben keinen sinn für tradition des gastgeberlandes
    4. zähle ich einige russen, oder sind es doch osteuropäer oder vielleicht doch kasachen zu meinem freundeskreis..........und die sind alle auf dem boden geblieben

ich persönlich kann diesen schlagzeilen absolut nichts abgewinnen...........
    natürlich gibt es überall "schwarze schafe" - aber sollten diese überhaupt eine schlagzeile wert sein.............

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 2. Dezember 2013 um 19:12

Rolf

Sicher gibt es überall schwarze Schafe. Aber irgendwas wird an dem Artikel schon dran sein. Ich kenne Leute, die fragen bei der Buchung im Reisebüro, ob das Hotel viel von o.g. Bevölkerungsgruppe gebucht wird.
    Das hat nichts damit zu tun, das die Leute Vorurteile haben, die sprechen aus Erfahrung. Gerade in Ländern wie z.B. der Türkei ist das ein "Problem".

Dieses Thema weiter auszudiskutieren führt mit großer Wahrscheinlichkeit in eine falsche Richtung. Von daher bitte ich alle um etwas Zurückhaltung.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 2. Dezember 2013 um 23:19

Sind denn deutsche Urlauber am Goldstrand, oder in El Urinal uff Malle ein Aushängeschild deutschen Benehmens und bei den Einheimischen wirklich beliebt?

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (60)
    • 2. Dezember 2013 um 23:37
    Zitat von Andal

Sind denn deutsche Urlauber am Goldstrand, oder in El Urinal uff Malle ein Aushängeschild deutschen Benehmens und bei den Einheimischen wirklich beliebt?

In manchen Augen wohl nicht, ich hatte aber auch schon etliche Urlaube, da soffen in Spanien die Briten schon Morgens die Hausbar leer, zankten sich mit anderen Urlaubern um Liegen die schon lange belegt waren und waren vom Personal nicht gerne gesehen, und eben jene obenstehende Threadbetreffende, die kaum haben sie etwas zuviel in der Krone meinen das Hotel gehört ihnen. Ich habe während meinen eigenständigen Urlauben in 30 Jahren noch keinen Deutschen gesehen, der nach 2 Tagen seine Koffer packen musste, weil er nach der 2. Flasche Hochprozentigem mittags um 1 meinte, er müsse dem Hotelmanager eins auf die Rübe geben weil nichts mehr ausgeschenkt wurde und die halbe Lobby demolierte. Und das ist wohl kein Einzelfall. Es hat den Anschein, dass in gewissen Urlaubsorten jene neue Zielgruppe bewusst beworben wird, da es doch viele gibt, die schnell Geld gemacht haben und Geld liegen lassen. Wenn man aber mal einen halben Abend daneben sitzt merkt man schnell dass da jemand meint, das Geld die Welt regiert. Und wenn es nicht nach deren Kopf geht, fliegt die Faust.
    Sicherlich spielt da auch die Mentalität eine Rolle... aber wie gesagt, wir Deutschen sind da eine Spur zu brav. Da sind die deutschen Exzesse in Arenal etc. Peanuts...

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 2. Dezember 2013 um 23:46

Ich wollte damit auch nur sagen, dass jede Landsmannschaft irgendwo nicht auf vollstes Wohlwollen stößt und im Sinne des Themas brilliert. Ich habe viele Jahre, auch im Ausland, als (Hotel-) Skilehrer gearbeitet und einiges gesehen. Selbst die Skandinavier können recht gut, wenn sie richtig platziert und losgelassen. ;)

So bauen sich halt blöde Vorurteile auf!

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.884
    • 3. Dezember 2013 um 12:55
    Zitat von nugget102

sorry micha,

nichts gegen dein mitteilungsbedürfnis.............aber ich finde den von dir erwähnten artikel mächtig daneben

........baut hier der spiegel, wie auch manch andere gazette, ein neues feindbild auf......???

1. zum einen haben sich die erwähnten "russen" auch überall da breitgemacht, wo sich deutsche, holländer, briten, italiener usw. schon lange tummeln.......zu erwähnen vllt.
    zypern, malta und montenegro
    2. sind es nur wirklich "russen", oder eben osteuropäer.............hier gibt es viel spielraum.....
    3. benehmen wir deutschen uns nicht manchmal selbst wie die "russen" und haben keinen sinn für tradition des gastgeberlandes
    4. zähle ich einige russen, oder sind es doch osteuropäer oder vielleicht doch kasachen zu meinem freundeskreis..........und die sind alle auf dem boden geblieben

ich persönlich kann diesen schlagzeilen absolut nichts abgewinnen...........
    natürlich gibt es überall "schwarze schafe" - aber sollten diese überhaupt eine schlagzeile wert sein.............

gruß
    rolf

Alles anzeigen

Ich weiß nicht, wie oft Du in Hurghada warst, ich bin da persönlich etwas vorbelastet.
    Ich bin seit Anfang der 90er immer mal wieder zum Fischen unten gewesen, hat meistens Spass gemacht.
    Irgendwann Mitte des letzten Jahrzehnts war dann für mich Schluß, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe.
    Ich könnte hier jetzt reichlich Beispiele aufzählen, will es aber bei einem belassen:
    Meist haben wir auf den Angelbooten genächtigt, bei einer Tour wurde aus organisatorischen Gründen eine Hotelübernachtung nötig. Den Großteil der Gäste bildeten Einheimische, die sich auch am hoteleigenen Strand aufhielten. Die Frauen gingen verschleiert ins Wasser, begleitet von ihren Kindern, wie ich es zuvor oftmals beobachtet hatte. Dann tauchten mehrere angetrunkene Personen (Männer und frauen) der bereits im SPIEGEL- Artikel beschriebenen Klientel auf, grölten herum, zogen sich splitternackt aus und rannten ins Wasser. Die Ägyptischen Frauen beeilten sich, ihre Kinder zu schnappen und sich zurückzuziehen. Auch meine Begleitung und ich haben daraufhin den Strand unverzüglich verlassen.
    Nicht aus Prüderie, wir baden gerne nackt, aber doch wohl nicht da, wo es absolut unangebracht ist......
    Ich bin bestimmt nicht der Typ, der Vorurteile schürt, aber den SPIEGEL- Artikel würde ich, aus eigener Erfahrung, jederzeit unterschreiben......

Was kann man tun?

• gast466
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 13:11
    Zitat von mantafahrer

Ägyptischen Frauen beeilten sich, ihre Kinder zu schnappen und sich zurückzuziehen. Auch meine Begleitung und ich haben daraufhin den Strand unverzüglich verlassen.
    Nicht aus Prüderie, wir baden gerne nackt, aber doch wohl nicht da, wo es absolut unangebracht ist......
    Ich bin bestimmt nicht der Typ, der Vorurteile schürt, aber den SPIEGEL- Artikel würde ich, aus eigener Erfahrung, jederzeit unterschreiben......

naja ich finde es auch daneben wenn man in so einem Land nackt baden geht, allerdings verlasse ich auch hier den Strand/Freibad wenn irgendwelche Frauen und kleine Mädchen im Ganzkörperkondom baden gehen. Da fehlt wohl die Tolleranz/Verständniss auf beiden Seiten.
    Meine Tochter 12Jahre fährt nächste Woche in ein Schwimmlager. Aus irgendwelcher Rücksicht auf irgendjemanden sollten sich alle Mädchen einen Badeanzug kaufen. Nun ja, meine Tochter hatte aber nur Bikini und wenn ich jetzt einen Badeanzug kaufe, dann passt der im Sommer nicht mehr. Ich schreibe jetzt nicht weiter was ich für Streß und Disskusionen deshalb mit allen möglichen Leuten hatte. Egal....sie fährt jedenfalls mit Bikini....... Achja das hat alles mitten in Deutschland stattgefunden

AF.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 3. Dezember 2013 um 14:09

Es ist sicher nicht zu viel verlangt, wenn man von Redakteuren etwas mehr Allgemeinbildung erwartet.
    Ich meine, es zeugt nicht gerade von Bildung, wenn man so allgemein von Osteuropäern spricht und dann in solchen Artikeln den Eindruck gewinnt, aus diesen heraus liest, Osteuropa und Russen sind ein und dasselbe.

Hilfreich wäre da vielleicht auch mal ein Blick auf die Landkarte und google/wiki macht es einen dann sehr leicht Unterschiede festzustellen.
    Sicher gibt es den Begriff Westeuropäer, aber ich könnte mir vorstellen das Westeuropa aus ein paar Staaten besteht mit einigen Unterschieden – Stichwort auch hier google/wiki.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 3. Dezember 2013 um 15:32

das was in diesem artikel steht glaube ich sofort ,wir haben in unserem landkreis besonders viele osteuropäer .
    natürlich kann man sie nicht alle über einen kamm scheren es gibt auch genug deutsche die keine grenzen kennen.
    auffällig ist aber doch das es wohnviertel gibt in denen kaum noch ein deutscher lebt und auch keiner mehr freiwillig dahin ziehen möchte ,irgendwas muss an der aussage des artikels doch dran sein.*rolleyes*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11