dich will keiner nackt auf dem steg sehen!
Nee, aber mit dir zusammen wäre das bestimmt schon eine ganz andere Nummer ![]()
dich will keiner nackt auf dem steg sehen!
Nee, aber mit dir zusammen wäre das bestimmt schon eine ganz andere Nummer ![]()
Im Übrigen nehme ich mich auch nicht so wichtig, das ich denken würde, man würde MICH im Urlaub damit beobachten wollen. So eine große Rolle spiele ich auf der riesigen Welt dann wohl doch nicht.
einer DER besten saetze in dieser diskussion. big brother phobie laesst aber teilweise schon arg gruessen...
Um Cam oder nicht ging es mir mit meinem Posting nicht in erster Linie.
Mich stört gewaltig wie mit jemanden der (evtl etwas unglücklich) Kritik äußert umgegangen wird. Von frech bis herablassend war eigentlich alles dabei.
Ach ja.
Die Threadüberschrift heißt übrigens: Webcams in Angelcamps pro und contra.
.
Mag sein das einige (auch ich) da ne Phobie haben,..aber ich denke in der heutigen Zeit mit den Überwachungsmöglichkeiten kann etwas mehr Sensibilität nicht schaden.
Denke grade an die Kanzlerin,..die hatte es auch nicht gestört, dass hier systematisch die Tel. von unbescholtenen Bürgern abgehört wurden,.....bis rauskam das sie selber abgehört wurde.. ![]()
Ok,..der Vergleich ist etwas übertrieben,...aber was heute schon gemacht wird ist der Hammer.
Wieder nen Beispiel,..habe die letzten Tage hauptsächlich bei Ebay nach nem neuen Navi geschaut,...und nen paar Tage später wird mir auf meiner Facebookseite (da ist links immer nen kleiner Werbeblock) die neueste Navitechnik beworben. Das gleiche hatte ich mit anderen Produkten auch schon,....merkwürdig oder?
Ich fühle mich schon durch die bloße Anwesenheit von den Cams wirklich gestört,....ob ich da dann drauf bin ist dabei vollkommen egal,..das Wissen das sie da sind und dich beobachten könnten reicht.
So langsam kapier ich gar nichts mehr! Zum zig-sten Mal: auf der Fjordcam kann man kein Leute identifizieren!!!
Daraus Konsequenzen zu ziehen und Überwachung zu postulieren, das will mir persönlich einfach nicht in den Kopf.
Ich ziehe für mich mal das basisdemokratische Fazit: von wenigen Kritikern ausgenommen werden Webcams in Angelcamps begrüßt.
Damit verabschiede ich mich aus diesem von mir heraufbeschworenen Thread. ![]()
Ich denke dieses Fazit kannste nicht so einfach ziehen. Denke es gibt viele die sich gar nicht mehr trauen irgendwo Kritik zu äußern und deshalb hier nicht zu diesem Thema schreiben,....ist ja auch einfacher mit als gegen den Strom zu schwimmen.
mir pers. ist das eigentlich völlig wurscht ob da irgendwo ne cam rumhängt oder nicht .
ich achte auf solche sachen schon gar nicht mehr da wir eh alle durch die bank weg in der totalen überwachung leben und das ungefragt.
desweiteren bin ich nicht bereit mir im wohlverdienten urlaub gedanken darüber zu machen das mich da jemand sehen könnte .
ich schau mir selber immer ganz gern mal die webcams in norwegen an .
Hei
Hallo Reinhart da du ja jetzt Webcam verbaust , und wir aber unsere ruhe haben wollen .
Können wir unseren gebuchten Urlaub für 2014 zurück geben kosten los da wir das vorher nicht wußten.
So fing es an, in diesem Thread.
69forelle
Jetzt frag ich dich: Hast du nun gebucht oder hast du nicht gebucht? Wenn du wie du schreibst- zusammen mit mir im Boot gewesen bist - dann frag ich dich auch:
Wer bist du ?? warum meldest du dich nicht bei mir, denn wir hätten drüber sprechen können.
Wohl nicht nur alleine für mich, kommt es als reine Provokation rüber und ich verstehe auch überhaupt nicht, dass du nicht mal die Eier in der Hose hast, dich zu melden.
Ferner möchte ich hier nochmal deutlich klarstellen, das keine Kamera auf Gäste gerichtet wird. Und genau dieses habe ich hier im Thread zuvor geschrieben.
Ich selbst weiss sehr genau, dass man mit einer auf Gäste gerichteten Kamera mehr Unnutzen als Nutzen erzielen würde. . . doch auch das schrieb ich bereits zuvor.
Deshalb verstehe ich absolut nicht, dass man sich darüber aufregt, wenn eine Cam die Bilder des Fjords und die aktuellen Wetterdaten ïns www gibt.
@bjørni33
Ich kenne dich nicht, und darum werde ich mir auch nicht solche Äusserungen anmassen, wie du es mir gegenüber machst.
Und ich zietiere nochmal eine Satz von dir 69forelle:
Sei doch mal ehrlich, wenn du mit deiner Familie in Norwegen bist, möchtest du auch deine Ruhe haben.Einfach mal abschalten,ohne immer zu gucken wo gerade
gefilmt wird. 2014 war eigentlich geplant wieder nach Bygstad zu fahren,aber nur ohne Kamera.
Dazu fällt mir als erstes auf, das du gelogen hast, was die Buchung angeht.
Ebenso steht für mich fest, das du noch nie hier warst.
Wenn eine Kamera auf den Fjord gerichtet ist, brauchst du nicht immer zu gucken wo gerade gefilmt wird. . . lächerlich.
Also es wäre schön wenn man auch sachlich bleiben würde, statt für Stimmung zu sorgen. ![]()
Ich denke dieses Fazit kannste nicht so einfach ziehen. Denke es gibt viele die sich gar nicht mehr trauen irgendwo Kritik zu äußern und deshalb hier nicht zu diesem Thema schreiben,....ist ja auch einfacher mit als gegen den Strom zu schwimmen.
Das nenne ich eine Unterstellung.
Meine subjektive Meinung.
Ich denke dieses Fazit kannste nicht so einfach ziehen. Denke es gibt viele die sich gar nicht mehr trauen irgendwo Kritik zu äußern und deshalb hier nicht zu diesem Thema schreiben,....ist ja auch einfacher mit als gegen den Strom zu schwimmen.
@bjørni33
das ist eine völlig falsche und ganz fiese Unterstellung gegenüber anderer Member. . . traurig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


