1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Webcams in Angelcamps - pro und contra

• bikefisher
  • 30. November 2013 um 12:35

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 27. Dezember 2013 um 21:10
    Zitat von Nordmann 1

Das nenne ich eine Unterstellung.

Meine subjektive Meinung.

Ja genauso wie unterstellt wurde das nur einige wenige was gegen die Dinger habe,....;-)
    (auch das wie immer subjektive Meinung,....weil objektiv geht auch gar nicht,.....:zwinker:)

@ Våghals: Ich habe nur gelesen was geschrieben wurde und wie du reagiert hast,...und das störte mich sehr.

• nordfisker1.jpg

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.259
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 27. Dezember 2013 um 21:17

Leute, wenn wir mal das "Reingrätschen" von der Forelle beiseite nehmen, dann sind wir doch gar nicht weg von einer sachlichen Diskussion.
    Ich glaube und denke schon das hier durchaus Kritik geschrieben werden kann (von dürfen will ich mal nicht reden, das setze ich in einem Forum voraus!).

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• gast466
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 21:19

Für mich käme eine Urlaubsunterkunft von der ich weiß das dort eine Web-Cam existiert auch nicht in Frage. Mir wäre es auch wurst ob ich zu erkennen bin oder nicht. Ich möchte im Urlaub einfach meine Ruhe haben und vielleicht auch mal für ein paar Minuten mit dem Boot wilde Sau spielen. Ich weiß das hat noch niemand gemacht, weil es sich nicht gehört. Sowas macht man ja auch nur wenn es niemand sieht. Die Vorstellung das aber die ganze Welt meine Aktivitäten beobachten kann würde mich sehr stören(auch wenn ich nicht zu erkennen bin).

AF

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Dezember 2013 um 21:31
    Zitat von bjoerni33

Denke es gibt viele die sich gar nicht mehr trauen irgendwo Kritik zu äußern und deshalb hier nicht zu diesem Thema schreiben,....ist ja auch einfacher mit als gegen den Strom zu schwimmen.

ist doch banane ob jemand die dinger mag oder ne phobie dagegen hat oder sie ihm scheixxegal sind.....kann man doch drueber quatschen.

was sollte den da das problem sein - dass jemand sich nicht traut zu sagen : kontra !!

da komm ich jetzt nicht mit, bjoerni.

aber mal zum thema was : ich habe mal gerade ueberlegt fuer heute und glaube ich habe sie alle in erinnerung : grosse Landesstr.kreuzung , Autobahnauffahrt , Autobahntunnel , Parkgarage , Fussgaengerzone Sbg. , grosser oeffentlicher Platz und Dom Sbg. , Bankfilialie , grosses Moebelhaus(kette) und grosser Einkaufspark-mehrfach , Ortskern Nachbardorf , private, die auf die Seen gerichtet ist , aber die Landeststr. mitnimmt.

das sind die mir bekannten. und die sind mir in meinem tagtaeglichen leben wurscht ( siehe aussage kay )

und solange eine an einem Urlaubsort nicht in meine privatsphaere eindringt ( wie die genannten auch nicht ) - waere es mir ebenso wurscht. Klar, direkt auf anleger , filetiertisch oder gar noch haus - dann isses auch aus mit lustig.

Kleiner tipp - wenn du Kiel / Oslo faehrst - sauf nicht immer an Deck den Dutyfree-fusel ;-))) oder schau mal bei der "fantasy" vorher an Brueckenachterdeck und an Schornsteinaufbau - big brother ist watching you ! ;-))

@AF

wenn du mit nem mietboot mal wilde sau spielst - faellst du auf ner webcam in norge garantiert nicht als urlauber auf, halten dich ploetzlich alle fuer nen einheimischen ...:-))

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 27. Dezember 2013 um 21:33
    Zitat von våghals

@bjørni33
    das ist eine völlig falsche und ganz fiese Unterstellung gegenüber anderer Member. . . traurig

Falsch,..was kann an einer subjektiven Meinung falsch sein,..jeder hat seine Sicht der Dinge,....Fiese?,...ich fand eher deine Postings gegenüber Forrelle fiese,...*rolleyes*

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 27. Dezember 2013 um 21:41

Das bei der CL stört mich auch,...aber leider gibt es zu der Strecke eigentlich keine wirkliche Alternative,...genauso wenig wie auf den Straßen,....da kann ich es mir leider nicht aussuchen,...ich kann nur dagegen sein. Bei meinem Urlaubsort / Haus/ Anlage kann ich es mir dagegen sehr wohl aussuchen,...es gibt in Norge nicht nur eine Möglichkeit zum Urlauben.,....hoffe du verstehst was ich meine.
    Meinem Bruder habe ich zum Glück auch ausreden können auf seinem Platz ne Cam zu instalieren.

• gast466
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 21:41

Fjordsven, das ist ja noch schlimmer wenn die mich für einen Norweger halten, das möchte ich ja erst recht nicht ;).
    Du hast ja recht, im öffentlichen Leben sind diese Cameras überall. Ich habe aber keinen Einfluß darauf. Da wo ich aber sehe das dort eine Cam ist, fühle ich mich nicht mehr frei. Gerne würde ich mir vielleicht in der Nase poppeln oder die XXX jucken. Eigentlich bin ich allein, aber ich werde beobachtet. Tut mir leid, aber mich kotzt das an. Am schlimmsten finde ich allerdings das der Ami in der Lage ist mich sogar auf meinen eigenen Hof per Satelit zu beobachten. Wie gesagt, ich bin total hilflos dem gegenüber. Wenn ich aber die Möglichkeit habe zu wählen, ob Urlaub mit oder ohne Cam, dann gibt es für mich keine Frage......

AF

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.259
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 27. Dezember 2013 um 21:50
    Zitat von AF.

Fjordsven, das ist ja noch schlimmer wenn die mich für einen Norweger halten, das möchte ich ja erst recht nicht ;).
    Du hast ja recht, im öffentlichen Leben sind diese Cameras überall. Ich habe aber keinen Einfluß darauf. Da wo ich aber sehe das dort eine Cam ist, fühle ich mich nicht mehr frei. Gerne würde ich mir vielleicht in der Nase poppeln oder die XXX jucken. Eigentlich bin ich allein, aber ich werde beobachtet. Tut mir leid, aber mich kotzt das an. Am schlimmsten finde ich allerdings das der Ami in der Lage ist mich sogar auf meinen eigenen Hof per Satelit zu beobachten. Wie gesagt, ich bin total hilflos dem gegenüber. Wenn ich aber die Möglichkeit habe zu wählen, ob Urlaub mit oder ohne Cam, dann gibt es für mich keine Frage......

AF

Das mag ja alles sein. Aber glaubst du wirklich, dass das einen in Amerika interessiert wo und wann du dich juckst. Vor wem oder was hast du denn Angst?
    Es gibt 7138 Millionen Menschen auf der Welt. Meinst du, die schauen was du da gerade machst?

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 27. Dezember 2013 um 21:50
    Zitat von bjoerni33

Ich denke dieses Fazit kannste nicht so einfach ziehen. Denke es gibt viele die sich gar nicht mehr trauen irgendwo Kritik zu äußern und deshalb hier nicht zu diesem Thema schreiben,....ist ja auch einfacher mit als gegen den Strom zu schwimmen.

Na, dann traue ich mich doch mal.
    solch Kamera dient doch nur zu einem ,Werbung für ne Anlage oder ein Gebiet zu machen,somit hätten wir jetzt gerade 4 Traids in denen es nur um diesen Fjord oder Hexenkessel geht,mal schauen in in welchem Unterforum Nr.5- der Link zu dieser Kamera gesetzt wird.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Dezember 2013 um 21:56

das ist ja das gute an der geschichte - dass dir das zumindest an der hytta aussuchen kannst - ansonsten ist norge n.m.M. weitaus kameradichter als zB. Deutschland derzeit. aber nicht das nasenbohrenergebniss und das abgekratzte an der veranda abschmieren - auch ohne cam :-))) (scherz)

wie sagte doch gleich ein grosser preusse ? "ein jeder werde - usw."

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse