1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Seit 14 Tagen steinreich....

• Petrulla
  • 24. November 2013 um 22:07
  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 26. November 2013 um 12:47
    Zitat von mojo

Hallo Jürgen...:wave:warte ab, wenn im kommenden Jahr die neue Hortensien Hecke in Blütenpracht steht und im Frühjahr ist es ihinten am Wasser wie in einem Tulpenfeld, sind ja schliesslich in Holland, und das braune Ding, das ist wirklich ein "Wohnwagen mit 2 Achsen in Form eines Atrium Bungalows ", nur ziehen kann man den nicht mehr.->..Ach wenn es doch schon wieder Ostern wäre, dann könnte es so aussehen:

gruss

MoJo

Hier das Bild in gross, musste suchen..

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• nordfisker1.jpg

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 26. November 2013 um 19:46

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die aufmunternden Worte!

MacGyver
    Torsten, der war gut:baby:. Ich erzähle schon seit über 10 Jahren, dass ich eine Mauer errichten möchte. Bis vor wenigen Tagen hat mir das keiner mehr abgenommen. Aber jetzt wird Geschichte geschrieben. Ich hoffe, dass meine Mauer etwas länger steht, denn hier wird mit Sicherheit auch nicht geschossen.

Hoddel
    Horst, auch ich habe Rücken, meistens aber erst den Tag darauf. Die Zeit, wo wir 50 Kg Zementsäcke bewegt haben, ist schon ein paar Jahrzehnte vorbei. Heute ist man froh, dass der Sack nur noch die Hälfte wiegt. Unter Beobachtung der Nachbar(i)n mime ich aber gern den Held der Arbeit und spiele mit den Steinen wie mit LEGO`s. :biglaugh:.

Das die Mauer zum Schluss gut aussehen wird, bin ich mir sicher. Dafür wird meine Regierung schon sorgen. Bei einigen Steinen musste ich die Lage schon wieder mal korrigieren*eek*. Im Nachhinein: hat ja Recht die Gute, aber wer gibt das schon gern zu.

Jürgen Chosz, django und fjordsven

Männer, die Steine im Sommer zu verlegen war mir wegen der Hitze zu stressig.....diese Ausrede hat über 10 Jahre funktioniert. Da der Zeitpunkt, wo ich die Steine mit dem Rolli transportieren müsste, aber immer näher rückt, haben wir gesagt „jetzt oder nie“!

Ich fixiere lediglich die unterste Steinlage mit Beton, damit ich eine vernünftige Auflage für die nachfolgenden Steine habe. Die Steine sind spaltrau und werden als Trockenmauer verlegt. In der Lagerfläche berühren sich die Steine aufgrund der Unebenheiten nur an wenigen Punkten. Sind es nur zwei Punkte und der Stein kippelt, wird verzwickelt. Die Trockenmauer kann ich deshalb auch bei Minusgraden bauen.

Ich überlege gerade, ob ich statt des Einschlagens von Gesteinssplittern (zwickeln) auch Bleikugeln unterlegen könnte, um eine statisch sichere Auflage zu schaffen. Müsste eigentlich funktionieren. Gibt es Mauerbauer unter euch, die disbezüglich Kenntnisse haben?

Dorschhexe
    Hallo Petra, dass mit den „Bildern danach“ wird bestimmt klappen, muss ich doch öfters den aktuellen Baufortschritt per Bild nach Berlin an meine Tochter+Mann+Enkel schicken. Da stelle ich das eine oder andere Bild hier wieder ein.

mojo
    Drei Monate am Stück an irgendetwas arbeiten – für mich unvorstellbar. Meine Zeiteinheit ist die Stunde, aber 3 am Stück sind bei mir zur Zeit trotzdem die Ausnahme.

Vielen Dank noch einmal für euer Interesse am Mauerbau!

Peter

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.171
    • 26. November 2013 um 20:46

Da habt ihr ja quasi ein Wassergrundstück,ihr Glücklichen:klatsch:

Also doch Wohnwagen auch wenns eigentlich keiner mehr ist,aber sehen tut man das bei dem schicken Teil nicht mehr...Respekt:baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 26. November 2013 um 20:51
    Zitat von Jürgen Chosz

Da habt ihr ja quasi ein Wassergrundstück,ihr Glücklichen:klatsch:

Also doch Wohnwagen auch wenns eigentlich keiner mehr ist,aber sehen tut man das bei dem schicken Teil nicht mehr...Respekt:baby:

Hallo Jügen :wave: stimmt Wassergrundstück, Angelgewässer mit Störbesatz... denke, da werden WIR noch vieles zu erzählen haben ...

gruss

MoJo

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse