Ich hab schon vermutet das es Richtung Avet geht ![]()
![]()
Hab gerade mal geschaut: Die JX ist ne 1-Gang. Gibt es denn überhaupt ne 2-Gang von Avet?
Multirolle gesucht
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Gibt es,z.b MXJ 6/4 2 Speed
-
Bin gerade auf der 70 Grad-Seite und sehe aber nur 1-Gang
-
Ach nee, oben gibts ja den Reiter 2-Gang...ich Idiot
-
Würde dann aber eher zur LX tendieren. Die FIN NOR ist ein ganz schöner Knüppel, da sieht eine kleine Multi so verlassen aus. Allein der Optik wegen (eigentlich ja Quatsch) würde ich liebe eine große Rolle nehmen.
-
Würde dann aber eher zur LX tendieren. Die FIN NOR ist ein ganz schöner Knüppel, da sieht eine kleine Multi so verlassen aus. Allein der Optik wegen (eigentlich ja Quatsch) würde ich liebe eine große Rolle nehmen.
welche wassertiefen strebst du denn an kay und was für zielfische hast du mit der kombo?
-
Ganz klar Naturköder jenseits der 100, eher 150-Meter-Marke. Zielfisch ist eigentlich alles was da unten zu finden ist. Die Kombi muss für mich multifunktionell sein.
Nächstes Jahr gehts etwas über Trondheim an den Afjord, also durchaus auch die Möglichkeit einen Heilbutt ins Visier zu nehmen. -
Darf ich mal fragen wieso Schiebe- und keine Sternbremse? Bin grad am überlegen wenn 2014 das Röllchen rauskommt (Spro Zeptor) es einfach mal auszutesten. Mit Schnurführung aber auf 3 Achsen geführt. Sonst sind die alle mit 2 Achsen (Schnurführung). Ja, ich hör euch schon schreien, keine Avet keine Maxel, nicht aus einem Stück Flugzeugalu gefräst, aber sieht ganz nett aus (Auge kauft mit)...
aber mit 6,2:1 doch eher ne Jiggingrolle und kein Tiefseekran. -
Ganz klar Naturköder jenseits der 100, eher 150-Meter-Marke. Zielfisch ist eigentlich alles was da unten zu finden ist. Die Kombi muss für mich multifunktionell sein.
Nächstes Jahr gehts etwas über Trondheim an den Afjord, also durchaus auch die Möglichkeit einen Heilbutt ins Visier zu nehmen.wenn es tiefer gehen soll als 100m nutze ich die grösse mxj kay mir reicht das aus ,alles was über jx hinausgeht ist absolut unnütz für norwegen ausser du gehörst zu den immer tiefer als 250m anglern und selbst da ist die jx baureihe ausreichend.
lx ist dann schon eher was für warmwasser räuber andere sehen das sicher nicht so aber wenn du so ne lx mal in der hand hattest wirst du wissen was ich meine.
einen heilbutt bezwingst du ganz sicher auch mit der sx dafür brauchst du nicht solch einen riesen.
es gibt leute die angeln mit der gepimpten baitcaster auf die dicken platten. -
Darf ich mal fragen wieso Schiebe- und keine Sternbremse? Bin grad am überlegen wenn 2014 das Röllchen rauskommt (Spro Zeptor) es einfach mal auszutesten. Mit Schnurführung aber auf 3 Achsen geführt. Sonst sind die alle mit 2 Achsen (Schnurführung). Ja, ich hör euch schon schreien, keine Avet keine Maxel, nicht aus einem Stück Flugzeugalu gefräst, aber sieht ganz nett aus (Auge kauft mit)...
aber mit 6,2:1 doch eher ne Jiggingrolle und kein Tiefseekran.schiebebremse ist einfacher dosierbar und eben auch einfacher und schneller zu bedienen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!