Den Kerl aus Frage 6 werde ich am 15.12. garantiert wieder sehen

Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Eigentlich müsste spätestens jetzt der "Groschen" gefallen sein.
Hoddel
-
Was lange gärt wird endlich Wut!
Tschakka, Frage 5 ist in trockenen Tüchern nachdem ich mehrfach falsch geleitet wurde.
Als ich den Sinn zwischen kurz -u. Lang endlich verstanden hatte habe ich ihn dann auf der Seite der langen gefunden.
Doch nirgends war sein Name zu finden.
Also habe ich kurzentschloßen seine Verwaltung angerufen und ein nettes Gespräch geführt.
Jetzt kann's mit Frage 7 weitergehen.
Auf kurz ist er mir nie begegnet. Kann natürlich mit der Jahreszeit Zusammenhängen.
Daher war es für die Fans der kurzen ungleich schwerer. -
Heiko weiß das nicht. Auch bei "kürzere" sieht man ihn.
Hoddel
da hatte ich auch so meine bedenken, aber es gibt ja noch kürzeres mit anderem namen oder ? meinte er der die das ??? *fone*HDL:)???:)
-
Endlich kann ich feiern. Meine Güte, war das eine schwere Geburt. Wenn ich alles behalten hätte, was ich auf dem Weg zu dieser Lösung gesucht und gefunden habe um dann doch völlig verkehrt zu sein - dann kann ich Rätsel bis zum Sankt Nimmerleinstag lösen. Aber zwischendurch war ich schon mal zumindest auf der richtigen Spur. Aber nu hat die Fahndung Erfolg gehabt und ich kann Luft holen bis ? morgen. Muß auch sein, denn der Haushalt hängt ein wenig hinterher - meine bessere Hälfte hat ja nur Zeit zum Rätseln und Holzhacken
Danke für diese schöne Frage - wenn man die Lösung kennt, dann versteht man auch manche versteckten Hinweise. Ich hätte es lieber anders herum.
-
Endlich kann ich feiern. Meine Güte, war das eine schwere Geburt. Wenn ich alles behalten hätte, was ich auf dem Weg zu dieser Lösung gesucht und gefunden habe um dann doch völlig verkehrt zu sein - dann kann ich Rätsel bis zum Sankt Nimmerleinstag lösen. Aber zwischendurch war ich schon mal zumindest auf der richtigen Spur. Aber nu hat die Fahndung Erfolg gehabt und ich kann Luft holen bis ? morgen. Muß auch sein, denn der Haushalt hängt ein wenig hinterher - meine bessere Hälfte hat ja nur Zeit zum Rätseln und Holzhacken
Danke für diese schöne Frage - wenn man die Lösung kennt, dann versteht man auch manche versteckten Hinweise. Ich hätte es lieber anders herum.
Geht nicht, Dieter hat ja im Moment nur Zeit zum Holzhacken und Rätseln. Aber kommen sicherlich auch wieder schöne Tage...->..gruss
MoJo
-
Wenn jemand Tips und Tricks für die Region haben möchte dann meldet euch per PN .
Viele Grüsse und allen noch viel Spass beim WR , bis Montag dann .:)
Ist bestimmt gut gemeint, aber ein (oder zwei - oder drei) Erfahrungsberichte, gerne mit Bildern,
würde NOCH besser rüberkommen.Schau doch mal in Deine Bildersammlung und hau mal einen raus.
Ich persönlich finde ja die Berichte vom "ersten Mal" immer sehr charmant,
denn da werden die gemachten Fehler und die "neuen Erkenntnisse vor Ort"
immer schön beschrieben und für alle nachlesbar.Das sind Informationen, die auch dem Norwegen-Neuling weiterhelfen...
Gruß
Heiko -
auf ja... INPUT INPUT.... wie hiess nochmal der kleine Robot ?
gruss
MoJo
-
So,
ist warm, Haus ist kalt. Holz ist
. Aber dat Mädel kann nicht mit dem Ofen umgehen.
-
DAS hast Du aber schön formuliert !
DANKE dafür !
Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!