37:9
Für die Männer?? Dann jetzt 38:9.........
37:9
Für die Männer?? Dann jetzt 38:9.........
Habe mir mal die Preise angesehen.
Das ist ja glatter Wahnsinn.
Da kann man nur Danke an die Sponsoren sagen und...
Und auch vielen Dank an die Leitung dieses Forums.
Und das allerwichtigste ist das Vertrauen in dieses Forum.
Zur Frage 1.
Sehe ich es richtig ![]()
Das Bild scheint im Winter angefertigt worden sein.
Indizien dafür -> Mütze und Kragen!
ist ja schließlich auch kein Sommerrätsel, hihi
Warum Winter
?Wen stört es noch wann man was trägt*eek*.
Heute ist doch alles in.
MfG Django
Alles anzeigenHabe mir mal die Preise angesehen.
Das ist ja glatter Wahnsinn.Da kann man nur Danke an die Sponsoren sagen und...
Und auch vielen Dank an die Leitung dieses Forums.Und das allerwichtigste ist das Vertrauen in dieses Forum.
Zur Frage 1.
Sehe ich es richtigDas Bild scheint im Winter angefertigt worden sein.
Indizien dafür -> Mütze und Kragen!
Achim
Danke für die 2x Blumen !
Betreffs des Bildes:
Ja, dem Maler wär beinah der Pinsel eingefroren... ![]()
Gruß ![]()
Heiko
Die Frage tauchte bei mir auf als ich mich fragte, wo könnte dieser Herr im lang gestreckten Norwegen zu Hause sein.
Unterhalb der Linie Stavanger = Polarkreis schloss ich aber aus.
Dort ist es wohl immer warm, nichts für Fische und da braucht man keine solche Kleidung.
Ich hab’s aber gefunden und ich hoffe es ist richtig.
Könnte der sein der sich einen Namen gemacht hat die Bouvetinsel besiedelbar zu machen.
Und wie soll man auf die Lösung kommen wenn man nicht jedes Rätsel mitgemacht hat, sondern dieses das erste ist?
Dafür brauchst Du Ideen, wie Du suchen solltest. Da es sich um ein Norwegen-Angelrätsel handelt, ist es naheliegend, daß ein Norweger gesucht wird. In der Frage ist auch erwähnt, daß er Verdienste (für sein Land) erworben hat. Nun such Dir ein paar Berufsgruppen aus, die Dir einfallen und gib die verbunden mit dem Begriff Norwegen in eine Suchmaschine wie Gockel, Jahuu usw. ein. Dann heißt es nach Nachnamen mit 8 Buchstaben auszusortieren und Bilder, welche zu diesen Namen im Netz zu finden sind zu vergleichen.
Viel Spaß!
Hans
geht das nicht einfacher
Gruß Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!