Eine Frage, da ich gestern nur kurz online war, ist das Winterrätsellösungsformular schon draußen?
Ja
Eine Frage, da ich gestern nur kurz online war, ist das Winterrätsellösungsformular schon draußen?
Ja
den Schnellkurs in Navigation habe ich jetzt hinter mir und eine Punktlandung gemacht, nicht im Wasser. Meine erste Vermutung zur Linie ist also bestätigt und ich habe wieder etwas dazugelernt - Koordinaten umrechnen. Dann kann die Endlösung auf den Weg.
Danke den Rätselmachern für das inhaltsvolle Rätsel und allen hier schreibenden für den Unterhaltungswert und die versteckten Tipps. Das mit den weniger aktiven würde ich nicht so verbissen sehen, das ist nun mal so und nicht nur im Forum - auch wenn's einen schon mal wurmt.
@ heilbuttdieter
Die Quintessenzdeines Beitrages würde bedeuten das auch ich als Neuling auf einen möglichen Preis verzichten sollte, und das sehe ich nicht ein, schließlich habe ich mich ganz schön gequält. Ich habe noch nie etwas schönes gewonnen, außer ein Cap, das ich aber wieder frei gegeben habe.
Und ich verstehe den Post von Rolf so, das Member gemeint sind die sich zwar hier anmelden, aber für den Erhalt des Forums nichts tun, sprich sich nicht beteiligen. Das ist so als wenn du beim Nachbarn immer mit-fährst, dich aber nicht an den Sprit-kosten beteiligst und zu Weihnachten noch einen 10ner Gutschein zur Autowäsche für dein eigenes Auto erwartest.
Also nimm bitte deine Aussage, die sicher im Eifer des Gefechtes gegeben wurde, wieder zurück, und freue dich auf einen möglichen Gewinn, wie wir alle.
Hallo Christian
Kann nicht verstehen warum du durch mein Post auf einen Preis verzichten sollst.Du bist ein eifriger Forumteilnehmer mit über 2400 Beiträgen in so kurzer Zeit
Was mich stört, sind wie auch schon beim Weihnachtsrätsel 2012 die Anspielung an die neuen Miträtsler, das sie sich zuwenig oder garnicht hier einbringen,und nur zum Weihnachtsrätsel wach werden. Es ist halt nicht jedermanns sache sich aktiv am Forenleben zubeteiligen.
Vieleicht sollten die Regeln zur Teilnahme am Weihnachtsrätsel überarbeitet werden!
Gruß Dieter
Ich freue mich über jede Beteiligung beim Weihnachtsrätsel. Es mach viel Arbeit und wenn dann auch viele sich daran beteiligen, überwiegt auch der Spaß.
Wir verzichten absichtlich auf Regelungen der Teilnahme. Keiner sollte hierbei ausgegrenzt sein.
Lasst uns bitte das Thema beenden.
Hoddel
Ja Horst, daß die Insel oberhalb Deines Poalrkreises, aber südlich von Hitra liegt, habe ich mir schon gedacht. Da hast Du ja schon einen Hinweis mit der Insel mit 10 Bergen gegeben. Dazu noch Christians Hinweis mit zwischen den Zeilen lesen...
Trotzdem konnte ich dieses verflixte Eiland nicht finden. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Petri
Hans
Ja Horst, daß die Insel oberhalb Deines Poalrkreises, aber südlich von Hitra liegt, habe ich mir schon gedacht. Da hast Du ja schon einen Hinweis mit der Insel mit 10 Bergen gegeben. Dazu noch Christians Hinweis mit zwischen den Zeilen lesen...
Trotzdem konnte ich dieses verflixte Eiland nicht finden. Hat trotzdem Spaß gemacht.Petri
Hans
Hast du das in der Fragestellung berücksichtigt ?
Zitat:Glaubt aber nicht, dass ich euch die Insel so zeige, wie sie auf den Karten zu sehen ist (Von Nord nach Süd).
Dann müsste es eigentlich klappen!
So liebe Rätselfreunde,
denke das Ich die Schlussfrage geschafft habe. Da mache Ich mich jetzt mal auf den Sprung zur Abgabe.
Vielen Dank an alle Sponsoren, und die sich dafür den A....... aufgerissen haben.
Danke auch an die vielen Tippgeber und Helfer.
Na dann wird ich nochmal versuchen das verflixte Eiland zu finden........
Kleiner Tipp zum finden der Trauminsel.
Mach dich frei von den Buchstaben und suche erst-mal die Insel nur nach den Umrissen. Hat bei mir 10 Minuten gedauert.
Kleiner Tipp zum finden der Trauminsel.
Mach dich frei von den Buchstaben und suche erst-mal die Insel nur nach den Umrissen. Hat bei mir 10 Minuten gedauert.
So ist es. Zumal die Insel nicht irgendwo im Hinterland versteckt ist.
Hans bedenke bitte, was ich bei der Auswahl für kalte Finger bekommen habe. Für mich ist das schon das Eismeer.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!