So.....einen Pass gibt es zwar nicht,aber ich hab die 9 Buchstaben.Die Fragestellung hätte wohl anders lauten sollen.....Wie heißt der .........., den diese Strasse von der hier die Rede ist,endlich überwandt ?
LG.
So.....einen Pass gibt es zwar nicht,aber ich hab die 9 Buchstaben.Die Fragestellung hätte wohl anders lauten sollen.....Wie heißt der .........., den diese Strasse von der hier die Rede ist,endlich überwandt ?
LG.
Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Haarspaltereien sind erlaubt,
aber ich erlaube mir, nicht drauf einzugehen.
Gruß
Heiko
188x Check
12 Jahre Bauzeit Check
Handarbeit Check
Pass... Check Check Check ... wo ist der Pass, gibts überhaupt einen? ok... 9 waagrecht
heiko danke für diese sehr schöne, ich denke mal mit bedacht ausgewählte, frage
Hallo Rätselfreunde,
alles quält sich (oder nicht) mit Frage 13 rum. Da bin ich besser dran, (oder nicht) Hab ja schon 2 Fragen gelöst 2 sind in der Schwebe :confused:
Heiko, das war gestern hart für mich, deine Worte, jetzt muss ich mir wohl oder übel doch eine neue Wathose kaufen
Wenn ich nicht irre, dann bin ich da schon entlang gekommen.
Die Serpentinen waren wirklich ein grandioses Erlebnis.
ABER über die Geschichte der Straße macht man sich beim
Dahingleiten eher nicht so die Gedanken Leider...
Gruß Bora
Hallo Rätselgemeinde,
Nachdem ich für Frage 11 bis jetzt noch keinen Ansatz gefunfden habe, ging die Zwölfte recht schnell.
An der Abbiegung zur Pass-Straße zu Frage 13 bin letztes Jahr vorbeigefahren, wollte km machen um schnell ans Ziel zu kommen.
Hätte ich vielleicht nicht nicht machen und die Passstaße nutzen. Vielleicht hätte ich dann den Namen des Passes mitbekommen.
Nach geschätzten..xxx. g..-seiten und maps hab ich den Name noch nicht gefunden.
PS. meine Straße sieht nicht wie eine Spaghetti aus, der Rest passt aber.
Werd mal weiter suchen..
Uwe
tach ihr rätselrater,
bin vor kurzem von arbeit zurück und habe mal schnell die jaaaanz böse 13 gelesen
heiko
da haste uns aber einen janz dicken knochen auf den tisch geworfen
mein gockelmahlwerk werde ich morgen einsetzen, dann habe ich zeit - dem großen www so richtig einzuheizen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!