Tja, der erste Satz war ja auch nicht gaaanz ernst zu nehmen, siehe Smiley.
Ködergrößen für Südnorwegen
-
-
Der Eddystone ist der top Köder der Inseln, den hatten wir immer vom driftenden Boot vor Irland auf kapitale Pollacks dran. Allerdings wurde uns die Montage von ´nem Mitglied des Irischen Bootsanglerteams seinerzeit "verfeinert" beigebracht: Auf die Hauptschnur ein 80gr. gelochtes Kugelblei, Gummistopper, Wirbel und dann ca. 3,00m Monovorfach in ca. 0,35, an dessen Ende der rote oder schwarze Eddystone hängt. Gefischt wird dort in der Donegal Bay mit langen Ruten 3,30m bis 3,80m. Köder auswerfen (am besten in die Andrift), ungefähr 20-30 Meter absinken lassen und dann in laaaangsamen Kurbelumdrehungen einkurbeln, bloß nicht schnell einholen. Die Bisse kommen knallhart rein! Auch Köhler mögen natürlich diese Methode.
-
Also vom Prinzip her ein "Carolina-Rig", oder?
-
-
ist zwar kein Eddystone, aber ich denke mal dem Köhler ist es egal ob Eddy oder Dreddy, Hauptsach Stone,
sowas wie hier ?
Geamtlänge 25 cm
Gruss
MoJo
Das "Abschleppseil "zum 2.Haken ist für diesen schlanken Köder zu dick,auch ist der Zusatzhaken zu stark,das beeinträchtigt die Aktion des Köders.
So geht es besser:http://www.naturellement-peche.info/wp-content/upl…e17-585x389.jpgLG.
-
mojo
ich meine den stinger also zusatzhaken im haken des jig einzuhängen ist nicht die beste lösung .
ich würde dafür eher ein stück flourcarbon und klemmhülsen hernehmen und das ganze in der einhängeöse festmachen oder aber mit in den karabiner einhängen. -
mojo
ich meine den stinger also zusatzhaken im haken des jig einzuhängen ist nicht die beste lösung .
ich würde dafür eher ein stück flourcarbon und klemmhülsen hernehmen und das ganze in der einhängeöse festmachen oder aber mit in den karabiner einhängen.vielleicht so ? den Zusatzhaken frei hängen lassen fände ich nicht so gut..
-
schon besser ,die krönung des ganzen wäre das vorfach des stinger was länger zu lassen und das ganze dann einfach mit einer flunke des drilling im gummi fixieren.
keine angst wenn die schnur etwas vom köder absteht ,das macht gar nix.
der ein oder andere nimmt auch die ködernadel zu hilfe und zieht das stück schnur von hinten durch den köder. -
-
Moin Moin,
die Bewegung von diesem Aal ist erst im letzten drittel interessant, ca. da wo unten die Flosse anfängt.
Hab die auch aber bis jetzt ohne Erfolg im Süß o Salzwasser.
Hab mir in Magdeburg diese zugelegt.
Köpfe haben 24 gr o. 40 gr. für mich in Südnorwegen ausreichend. Sehr gutes Laufverhalten und kein Angsthaken nötig.
Ich persönlich bevorzuge diesen winkligen Haken da ich mit dem Rundhaken zu viele aussteiger in Süßwasser hatte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!