So sollte es sein Andreas... wenn dieses Teil dann fängiger am Drilling ist, sollte Roy seine Produktion umstellen und mir als Versuchskaninchen einfach lebenslang Köder nach Wahl überlassen. Ist doch ein faires Angebot, oder ?
Ködergrößen für Südnorwegen
-
-
Moin Moin MoJo.
Aus der sicht des Fisches ist die unterseite Richtig.
Aus der sicht des Anglers Eher nicht.
-Hängergefahr
-der Haupthaken sitzt auch oben.Ich setze meine meist Seitlich, der Haupthaken sitzt oben nach Größe und Gewicht kann man überlegen.
-Drilling
oder
-Zwillingin der Seite
oder
-Unten o. obenAls feste Montage am Bleikopf oder frei laufend auf der Schnur.
Gruß Andreas -
dieser hier wird es sein.
ich habe keine Lust jetzt auch noch Haken zu testen. Mir kommt es nur auf ein Ergebnis an. Seitlich ist auch eine Idee.... -
Beim Test auch mal die Strömung von bis nach im Auge behalten.
Gruß Andreas
-
Dann besorgt euch nen kleinen Magneten von Roy klebt ihn in Höhe des Drillings auf das Gummi damit man beim Fehlbiss nicht nicht jedes mal hochholen muss und den Drilling neu setzen muss das macht er dann bei einer auf und ab Bewegung von alleine an dem Magneten !
-
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_-qfFlA42Lc
-
dieser hier wird es sein.
ich habe keine Lust jetzt auch noch Haken zu testen. Mir kommt es nur auf ein Ergebnis an. Seitlich ist auch eine Idee....Mojo mein FreundDieser kleine Zwillingshaken geht mit seinen Hakenspitzen aber sowas von in die verkehrte Richtung,diese Haken können schlicht und ergreifend in keinem Fischmaul greifen!!!!
Bleibe einfach bei dem Ursprung mit dem einen Haken ,wenn dann ein Fehlbiss in die Schwanzgegend des Köders kommt war der Fisch zu klein(und du hättest ihn ohnehin zurück gesetzt)oder einfach zu blöd um den Köder richtig zu nehmen -
Hi Jürgen, der kleine Zwilling kommt in das Gummi, als Fixierung
-
Moin Mojo, das hält nicht gut. Bei jeden noch so kleinen Fehlbiss reißen dir die Tiere den Angstdrilling aus dem Gummi.
Vorteil bei der Magnetenmethode ist, dass sich der "Extrahaken" jedes Mal wieder am Magneten anlegt. -
Jürgen,die kleinen Haken zeigen schon in die richtige Richtung,montiert sieht das dann so aus:http://mega-angelcenter.vorsch…0_sg_kevlar_stinger_1.jpg
Ob man allerdings seine Köder mit Haken "spicken" muß.....*rolleyes*,ich nehm weiterhin einfache Jigköpfe,da ist die Hängergefahr auch deutlich geringer.LG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!