Alles anzeigenna denn, mal ganz direkte - auch wenns wehtut.
was ich nicht verstehe - wie man sich so ne rolle kauft - den in beiden foren anerkannten fachmann fuer die dinger auge in auge vor der nase hat - und hinterher ohne schnurralternative dasteht....zumal da noch so einige peopels rumhuppen, die was ahnung haben - oder war patrick (z.B.) nicht den ganzen tag am stand dieses forums - und palometa (z.B.) entweder bei nick oder am nachbarforumsstand ?? ich kann das gerne bis zum erbrechen weiterfuehren...
fuer diese rollen wird - seitens genannten fachmann als auch von ganz vielen kritzelheinzen hier im forum ne gewisse schnurr empfolen, die es wiederum inklusive aufspulen und bremseinstellung beim verkaeufer gaebe.
und was ich gar nicht verstehe - wie man sich so ne doch hochwertige rolle kauft - um dann ne abgetackelete fireline aus bestand schon duzendmal gefischt und jahrelang im keller geschmort da rufleiert...
ich mag ja was beschraenkt sein - aber den zusammenhang kriege ich nicht hin -ist ja wie porschechassie fahren mit kaefermotor - ich haette ne etage tiefer ins equipmentregal gegriffen - aber eine von fachleuten vor ort empfolene schnurr fachgerecht auflegen lassen - wenns ne budget frage war.
darum gings mir - wenn ich mit so ne rolle von der veranstaltung in magdeburg zurueckkomme - und nicht weiterweiss oder das packet mir schon rein aeusserlich nicht gefaellt - habe ich nen komunikationsfehler gehabt - oder wie ??
klar soweit ??
Ne,ne und nä.....da wirst du mich nicht gesehen haben ,nicht mal in der Nähe
aber zu Thema,
es ist manchmal auch äußerst schwer die Leute richtig zu beraten weil viele schon mit einer unumstößlichen Meinung zum Kauf kommen.
Diese Meinungen sind oftmals von Ratschlägen von Freunden,Bekannten und Forenusern entstanden.Das diese Ratschläge oftmals nur Halbwahrheiten sind oder manchmal auch einfach falsch,macht die Sache nicht einfacher.
Ob jetzt unbedingt direkt eine Hochwertige Schnur auf die Rolle muss ,möchte ich auch bezweifeln.
Es ist ja durchaus möglich das das Butget es erst mal nicht zulässt und durch eine etwas schlechtere Schnur wird die Rolle ja nicht schlechter
Wer also noch ne Schnur rumliegen hat mit der er sonst weitgehend zufrieden ist ,warum dann nicht auch auf der neuen Rolle ?
Irgendwann werden die Ansprüche höher und dann ist vielleicht auch wieder etwas Geld nachgewachsen.
Ob jetzt die SXJ als Naturköderrolle taugt kann nur der Anwender entscheiden.........
Ich kenne Leute die die MXL bis 700gr fischen,mir macht das schon keinen Spaß mehr oberhalb 500gr.
Bis zu diesem Gewicht fischen viele die SX, ich greife ab 250gr zur MX ( Obwohl meine SX eine Zweigang ist )
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Außerdem gibt es bei Avet ja mittlerweile ein Luxuxproblem!
Nicht nur das es jede Rolle in etlichen Varianten gibt, 1Gang,Zweigang, mit und ohne MC bis hin zur Raptor und das Rechts- und Linkshand,sondern auch die Abstufung der Modelle die dann auch noch durch die verschiedenen Kurbeln ganz persönlich gestaltet werden können.
Also kann es doch durchaus sein ,das sich jemand seine Rolle schon ganz speziell für sich aussucht,oder?
Trotz allem versuche ich immer möglichst viele Detail von einem Interessenten zu erfragen bevor ich einen Rat abgebe und ich hoffe das ich bisher immer richtig lag.
Auf jeden Fall gab es noch keine Beschwerden..........
Über das Thema kann man tagelang referieren........Und doch wird man selten einer Meinung sein.
Gruß
Palo