1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Welche Schnurstärken ?

  • Jürgen Chosz
  • 9. November 2013 um 21:27
  • mephisto
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    86
    Punkte
    4.486
    Beiträge
    822
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 11. November 2013 um 06:59
    • #21

    angeln kann man mit der sicherlich auch in 200m,mach dir also keinen kopf,ist nen schnuckliges röllchen mit einem für meinen geschmack besseren übersetzungsverhältnis als die mxl/mxj eingang,wenn man mal schwerere gewichte bewegt.mit ner sx wärst du nur sehr geringfügig drüber gewesen beim anschaffungspreis und du hättest ein mehr an schnurkapazität gehabt,desweiteren hättest du solch ein modell problemlos auch gebraucht kaufen können!
    viel spass mit deinem neuen röllchen.

    2 bis 3mm luft zum spulenrand hast du ja noch gelassen,also wird alles gut!petri

    Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

  • nordfisker1.jpg

  • nichtmehrdabei
    Gast
    • 11. November 2013 um 13:43
    • #22

    Auf die Rolle passen 700m Jerry Brown Line One 20lbs drauf. Hatte ich gleich beim Kauf von Nick bespulen lassen.

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 11. November 2013 um 16:27
    • #23
    Zitat von Hein

    Auf die Rolle passen 700m Jerry Brown Line One 20lbs drauf. Hatte ich gleich beim Kauf von Nick bespulen lassen.

    ich bin mir bei deiner angabe von 700m ganz sicher das du eine sx und keine sxj besitzt die hier gemeint ist .
    alles andere würde mich sehr wundern#zwinker2*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • nichtmehrdabei
    Gast
    • 11. November 2013 um 16:40
    • #24

    Sorry! Habe ich übersehen. Auf die SXJ passen 550m Jerry Brown Line One 20lbs drauf.

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 11. November 2013 um 16:49
    • #25

    Hab mal beim Hersteller nachgesehen,dort wird bei der AVET SXJ 5.3 eine Schnurfassung von 350 Yards 20 lb. Braid angegeben,das sind 320m.Demnach kommt das mit den von Jürgen angegebenen 360m 17er Fireline schon hin.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…4,d.Yms&cad=rja
    http://www.avetreels.net/SX_SERIES_REELS.php

    LG.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 11. November 2013 um 16:53
    • #26

    immt schon die 17er fireline ist aber eben halt keine 17er sondern eher ne 25er oder mehr .
    die ist für die grösse der rolle dann doch etwas zu viel.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 11. November 2013 um 17:21
    • #27
    Zitat von jens1970

    immt schon die 17er fireline ist aber eben halt keine 17er sondern eher ne 25er oder mehr .
    die ist für die grösse der rolle dann doch etwas zu viel.

    17er hin 20lb. her,die 17er (20lb.) Fireline wird mit 0.27mm,die Power Pro 20lb. mit 0,28mm angegeben,vergleichen wir die Meßwerte zeigt sich das 20lb. Schnüre (gefl.)mit Werten von 0,27-0,30mm angegeben werden.Somit können nicht plötzlich 550,600 oder gar 700m auf eine Rolle gehen die mit 320m Schnurfassung eben dieser 20lb. Schnur angegeben ist,denn so groß sind die Abweichungen nun wirklich nicht.
    http://www.norwegen-portal.de/Angelausruestu…Schnurtest.html

    LG.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • nichtmehrdabei
    Gast
    • 11. November 2013 um 17:27
    • #28

    Die Jerry Brown Line One 20lbs hat einen Durchmesser von 0,25mm.

  • Jetblack
    Toiler on a Dark Sea
    Reaktionen
    177
    Punkte
    3.047
    Beiträge
    545
    • 11. November 2013 um 17:32
    • #29

    Auf eine SXJ passen 550m Jerry Brown 20lbs Solid (unabhängig ermittelter Durchmesser: 0,251mm), oder 450m Toro Tamer 20lbs Hollow! Beides jeweils in weiss und ohne Beschichtung.
    Wenn ich also eine stark beschichtete Schnur nehme, dann packt die sich nicht so eng und die Werte werden ggf. niedriger liegen.

    Da hilft einzig und alleine Nachmessen beim Bespulen, weil es eben von Schnur zu Schnur variieren kann, selbst wenn die realen Durchmesser identisch sind. Je nachdem, wer bespult gibt es auch Differenzen.

    Gruss Nick

    Signaturfrei - Spass dabei :)

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 11. November 2013 um 17:44
    • #30

    mal ne anmerkung : ich haette vor dem selben problem gestanden wie juergen und habe es folgendermassen umgangen - ich habe mir vom "verhoekerer" dieser rollen ne beratung gegoennt - und habe schlicht und ergreifend dann das getan was der meinte - zumal sich das mit aussagen eines nutzers dieser winden und users dieses forums deckte ( beiden vertraue ich aus der laenge ihrer zugehoerigkeit zum forums und den inhalten ihrer postings blind in vorliegendem falle ) - und habe das dings komplett mit leine gerissen - und wenn mich meine blinden augen nicht taeuschen - wenn das was nun da drauf ist - irgendwas um nur 350m sind, fress ich meine (angel)rute.

    man nehme mirs nicht uebel - das eingangsposting liess mich den gedanken haben : muss ich das verstehen ???? bei dem aufgerufenen preis habe ich vor erwerb alle fragen klar ....und merkwuerdiger weise fuer aehnliches aufgabengebiet ne andere rolle selbiger marke.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22