Hey Mojo,
wir fahren auch um 12 Uhr, dann sehen wir uns bestimmt.
Kannst mir ja mal ein Bild von Euch per PN schicken, dann quatschen wir etwas.
Gruß Christian
Hey Mojo,
wir fahren auch um 12 Uhr, dann sehen wir uns bestimmt.
Kannst mir ja mal ein Bild von Euch per PN schicken, dann quatschen wir etwas.
Gruß Christian
Moin hab mal ne Frage zu Mandal,
oder auch generell zum Posenangeln auf Platte:
Geht ne 40 gr Laufpose mit 30gr Blei und nem Heringsfetzen für Platte oder ehr zu schwer und lieber direkte Tuchfühlung mit dem guten Zeigefinger?
Danke für Eure Rückmeldngen
Moin hab mal ne Frage zu Mandal,
oder auch generell zum Posenangeln auf Platte:Geht ne 40 gr Laufpose mit 30gr Blei und nem Heringsfetzen für Platte oder ehr zu schwer und lieber direkte Tuchfühlung mit dem guten Zeigefinger?
Danke für Eure Rückmeldngen
Da würd ich eher ne leichte Brandungsrute oder ne kräftige Feeder-Rute nehmen und direkt auf Grund angeln,das ist einfacher und effektiver.
LG.
@Pippin..
nicht verzagen Jürgen fragen... noch der King of Platte !
gruss
mojo
Hallo Angelfreunde
Hab hier nun schon ein paar monate sehr interessante fakten über südnorwegen gelesen .
wir wollen am 31. mai für zwei wochen nach mandal /lunde ins borks haus 246/1.
viele wollten was über das haus wissen ,aber so richtige aktuelle infos waren nicht so dolle .
zb. schreibt jemand das mann da ca. 150-200 meter vom parkplatz laufen müsste .weil da ne schranke ist ????
ist das immer noch so ??? was kann ich mir unter moderner biotoilette vorstellen ???
also ich freue mich über jede info .
habe bisher ne seekarte von dieter bekommen ,
hoddel deine seite über südnorwegen ist toll , hast du vieleicht auch noch ein paar tipps für mich ??
ich bin meistens im boot und am land mit leichter spinnrute unterwegs , auf dorsch und pollak .
es gibt doch nicht schöneres wen die die rolle kreischt und die spitze die häftigen kopfstöße abfängt rrrhhhh
es sind zwar nur noch 90 tage bis es losgeht , aber so langsam fängt es an zu kribbeln . so wie jedes jahr ....
so freunde ich muss noch bissel einkaufen und später noch arbeiten .
allen ein schönes WE
gruss aus Lübeck
Mirko
Eine moderne Biotoilette kann alles mögliche sein. Es gibt welche, da schüttest du immer mal eine Schaufel Torf drauf. Dann gibt es welche mit einem großen Behälter unter dir. Auch die verbreiten kaum Gerüche, weil die eine Abluftanlage haben. Du gehst also ohne Geruch vom "großen Geschäft" wieder aus der Toilette.
Die Schranke ist dort immer zu. Evtl. bekommst du vom Eigentümer einen Schlüssel, damit du wenigstens bei der Ankunft und Abreise nicht so weit laufen musst. Sonst hat er sicherlich eine Schubkarre für euch.
Vom Angelgeschirr solltest du als Lübecker eigentlich gut aufgestellt sein. Für Tiefen über 40 m solltest du aber eine geflochtene Schnur (ca. 10 kg) auf der Rolle haben. Ab da wird die Monofile nämlich zum Gummiband und du hast Abrisse ohne Ende.
Schreib uns mal, was du an Geschirr mit nehmen willst.
Hoddel
na das mit dem klo geht ja noch , ich dachte ich muss da alle zwei tage die kassette entleeren und mit ner spitzhacke irgendwo vergraben :Ablach:
mit der schranke kann ich leben wir sind alle noch gut zufuss .
also für,s leicht fischen hab ich ne shimano Techninm DF 270 14- 40 gr.
dazu ne shimano rolle Symetre 3000
oder ne Black Panther von DAM 3.00 m mit 15-40 gramm mit ner rolle von Spro Gold arc 1040
bespult hab ich die entweder mit ner Mono von Stroft GTM 0,28mm mit 7,3kg
oder ne geflochtene von power pro 15mm mit 9kg
fürs leichte pilken hab ich YAD kansas 3m 50-180 gr .mit ner penn slammer 260 mit 19mm power pro
dann hab ich für grobere sachen ne inliner von Penn TRQ 60-120 gr in 270m als rolle hab ich dafür immer ne lk. avet SX 5,3
ich hoffe das geht alles so .
gr mirko
Das liest sich doch gut. Du musst immer bedenken, dass du mehr Gewicht bei dickeren Schüren benötigst. Je größer der Pilker ist, um so weniger fängst du.
Sind auf der Karte von Dieter auch Fangstellen eingetragen?
Hoddel
Hallo Mirko,
ich hatte das geschrieben, dass Du Dein Angelgerödel bis zum Haus schleppen mußt. Und das ist immer noch so. Die Schranke ist am An- und Abreisetag für Euch geöffnet. Aber es sind vom Auto bis zum Haus immer noch ca. 120 m. Hast Du diesen Reisebericht gelesen?
hallo
ja das mit der entfernung von haus und parkplatz is zwar net so schön , aber nun auch nicht dramatisch .
den bericht hatte ich noch nicht gelesen . hört sich doch gut an .
aber sagt mal is da wirklich so ne häftige drifft .
ich war bishir immer sehr weit im fjord , schären und küste is neuland für mich .
auf der karte von Dieter sind ein paar fangstellen eingezeichnet und mit Dorsch und Leng betietelt .so bei der südspitze von hille tunga bei der roten tonne ,und noch paar stellen .
ich weis blos nicht zu welcher jahreszeit die fangstellen eingetragen sind .
das ändert sich ja laufend .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!