Hallo Franz,
.....
Sag mal - falls ich es nicht überlesen habe - bei welchem Anbieter habt ihr gebucht und wo war euer konkreter Standort? Ole Skorstad hat glaube ich eine Dauervermietung vertraglich gebunden und von Michael Achtzehn - schräg gegenüber von Namsos - ist es bis in unsere "Traumlandschaft" doch etwas zu weit. Mit welchen Booten seit ihr unterwegs gewesen? Der Namsenfjord wird in unserer jährlichen Planung immer in der engere Wahl bleiben. 3 x hat es schon geklappt........und wir haben es nie bereut.Zum Schluss noch mal Danke für die schönen Bilder und für deine Mühe, uns an eurem Urlaub teilnehmen zu lassen!
Peter
Ich habe mehr oder weniger Privat gebucht. Naja Privat ist nicht ganz richtig. Lutz, von dem im Bericht die Rede ist, ist der Inhaber von Lutzes Skandinavien Express. Er bietet feste Touren (all inclusiv, Transport ggf. mit Abholung vom Wohnort, Unterkunft, Boote, Verpflegung, läuft alles über ihn) mit einer begrenzten Teilnehmerzahl zu verschiedenen Zielen in Norwegen an. Unter anderem auch nach Utvorda oder Statland am Namsenfjord. Utvorda liegt eigentlich nicht mehr direkt am Namsenfjord, sondern am Ausgang auf der westlichen Seite. hat den Vorteil, dass man schnell vor den Schären auf dem offenen Meer sein kann. Wir hatten dort bisher immer das große, weiße Haus direkt am Hafen gemietet. Gehörte früher mal Einar Grande, der auch das Restaurant dort betrieben hat (Das ist im Moment leider verwaist, da bisher wohl noch kein neuer Betreiber gefunden wurde). An Booten hatten wir immer 18 Fuß Aluboot mit 40 -60 PS Viertakter mit Echolot und teilweise mit Kartenplotter. Waren dann immer 3 Mann pro Boot. Das ging ganz gut.