1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Utvorda-Namsenfjord 2013 die Zweite

• Ossi52
  • 3. November 2013 um 13:50

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 5. November 2013 um 10:54
    Zitat von Petrulla

Hallo Franz,

.....
    Sag mal - falls ich es nicht überlesen habe - bei welchem Anbieter habt ihr gebucht und wo war euer konkreter Standort? Ole Skorstad hat glaube ich eine Dauervermietung vertraglich gebunden und von Michael Achtzehn - schräg gegenüber von Namsos - ist es bis in unsere "Traumlandschaft" doch etwas zu weit. Mit welchen Booten seit ihr unterwegs gewesen? Der Namsenfjord wird in unserer jährlichen Planung immer in der engere Wahl bleiben. 3 x hat es schon geklappt........und wir haben es nie bereut.

Zum Schluss noch mal Danke für die schönen Bilder und für deine Mühe, uns an eurem Urlaub teilnehmen zu lassen!

Peter

Ich habe mehr oder weniger Privat gebucht. Naja Privat ist nicht ganz richtig. Lutz, von dem im Bericht die Rede ist, ist der Inhaber von Lutzes Skandinavien Express. Er bietet feste Touren (all inclusiv, Transport ggf. mit Abholung vom Wohnort, Unterkunft, Boote, Verpflegung, läuft alles über ihn) mit einer begrenzten Teilnehmerzahl zu verschiedenen Zielen in Norwegen an. Unter anderem auch nach Utvorda oder Statland am Namsenfjord. Utvorda liegt eigentlich nicht mehr direkt am Namsenfjord, sondern am Ausgang auf der westlichen Seite. hat den Vorteil, dass man schnell vor den Schären auf dem offenen Meer sein kann. Wir hatten dort bisher immer das große, weiße Haus direkt am Hafen gemietet. Gehörte früher mal Einar Grande, der auch das Restaurant dort betrieben hat (Das ist im Moment leider verwaist, da bisher wohl noch kein neuer Betreiber gefunden wurde). An Booten hatten wir immer 18 Fuß Aluboot mit 40 -60 PS Viertakter mit Echolot und teilweise mit Kartenplotter. Waren dann immer 3 Mann pro Boot. Das ging ganz gut.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 5. November 2013 um 21:35

[FONT=&amp] Ossi52

Vielen Dank für die Informationen[/FONT]:wave:[FONT=&amp]. Inzwischen habe ich auch deinen Bericht von 2010 gelesen und da sind ja meine Fragen zum größten schon beantwortet.
    Ich habe mir gerade mal die Topographische Karte Blatt 1624 II Nord-Flatanger hervorgeholt und auch den Ort Utvorda gefunden. Mit entsprechender Ausrüstung bestimmt super zu beangeln. Mir als Technikverweigerer würden die zahlreichen Untiefen bei einem Tidenhub von etwa 1,5 m aber mit Sicherheit auf den Bauch schlagen und dort ein mulmiges Gefühl hervorrufen[/FONT]
    *eek*[FONT=&amp]. [/FONT]

[FONT=&amp]Aber der Erfolg gibt euch Recht und wenn ich lese, wieviel Fische über 1m ihr ins Boot geholt habt, dann war das mit Sicherheit ein gelungener Urlaub. Von den vielen schönen Bildern hat mir besonders euer Getränkelager gefallen. Aber sag mal, wer von euch ruiniert sich denn mit so viel Cola seine Gesundheit?[/FONT]#zwinker2*[FONT=&amp] Ich brauch im Jahr nur eine Flasche……….und damit reinige ich den Automatik-Druckschalter meiner Hauswasserversorgung. Das Zeug wirkt wie Rohrfrei…..[/FONT]

[FONT=&amp]Viele Grüße[/FONT]
    [FONT=&amp]Peter[/FONT]

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 6. November 2013 um 00:03

Das Revier ist gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Aber ein GPS/Kartenplotter ist von Vorteil. Nicht nur wegen der vielen kleinen, teilweise zeitweise überspülten Felsen, sondern auch zum finden der Kanten. Die Stelle, wo wir die Rotbarche gefangen haben, hätten wir wahrscheinlich ohne Kartenplotter nicht gefunden. Auch ds wiederfinden der stellen ist mit GPS einfach deutlich leichter.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 6. November 2013 um 22:13

Mit der entsprechenden Technik ausgerüstet lässt sich das Gebiet vor der Fjordmündung bestimmt optimal befischen. Da mein technisches Verständnis aber eher unterentwickelt ist und ich wahrscheinlich noch in 10 Jahren nur mit meinen eigenen Sinnen auf dem Wasser unterwegs bin, wird für mich der Mündungsbereich des Fjordes zumindest eine mentale Barriere darstellen. Meine Rotbarschstellen liegen alle in Ufernähe und sind auch ohne Technik wieder aufzufinden. Wenn mein Zielgebiet doch einmal vor der Fjordmündung liegen sollte, würde ich gern den direkten Kontakt zu dir suchen.

Viele Grüße

Peter

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 7. November 2013 um 09:13
    Zitat von Petrulla

.... Wenn mein Zielgebiet doch einmal vor der Fjordmündung liegen sollte, würde ich gern den direkten Kontakt zu dir suchen.

Viele Grüße

Peter

Mach das ruhig.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 6. Dezember 2013 um 22:08

Hallo Franz,
    ich habe gerade bei Michael Achtzehn gebucht, Haus Michel 11 vom 26.06. bis 12.07.2014. Wir werden mit unseren Booten trotz 40 PS zwar kaum die Fjordmündung erreichen (wollen), der Fjord hat aber auch innerhalb genug interessante (z.B.Rotbarsch- oder Seelachsstellen) zu bieten. Da deine Erfahrungen mehr im Mündungsbereich des Fjordes und im Schärengebiet liegen, kann ich vielleicht nach meiner Rückkehr dir ein paar Informationen über "den inneren Zustand" liefern. Nochmals vielen Dank für deine bisherigen Informationen zum Namsenfjord!

Peter

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 6. Dezember 2013 um 23:54
    Zitat von Petrulla

Hallo Franz,
    ich habe gerade bei Michael Achtzehn gebucht, Haus Michel 11 vom 26.06. bis 12.07.2014. Wir werden mit unseren Booten trotz 40 PS zwar kaum die Fjordmündung erreichen (wollen), der Fjord hat aber auch innerhalb genug interessante (z.B.Rotbarsch- oder Seelachsstellen) zu bieten. Da deine Erfahrungen mehr im Mündungsbereich des Fjordes und im Schärengebiet liegen, kann ich vielleicht nach meiner Rückkehr dir ein paar Informationen über "den inneren Zustand" liefern. Nochmals vielen Dank für deine bisherigen Informationen zum Namsenfjord!

Peter

bin sehr an deinen Erfahrungen interessiert. Wenn du die hier als Reisebericht posten willst, was ich ausdrücklich befürworte, wäre das schön. sonst schicke mir doch mal ne PN oder Mail.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• mittelnorwegen
  • namsenfjord
  • utvorda
  • festung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse