live aus farsund

  • so aber nun :wave:


    nabend aus dem haus gudny in der nähe von farsund.
    kerstin und ich sind gestern abend nach einer holperigen überfahrt mit 25m/s und 6m wellen gut hier angekommen.
    der vermieter abraham empfing uns äusserst freundlich und führte uns auch gleich durchs haus .
    ich möchte es nicht versäumen ein lobendes wort an c2n zu senden ,dieses haus und seine einrichtung sind oberklasse .
    die unterkunft die wir in borgaug im juli hatten war schon richtig gut aber das hier setzt noch mal einen drauf .
    danke für den tip karsten du hast mal wieder nicht zu viel versprochen ,es sollte mich nicht wundern wenn hier in der nächsten saison durchweg gäste unterkommen:Danke:.


    die fahrtwege zum fisch sind sehr kurz so das die kraftstoffkosten für das top gepflegte boot mit seinen 50ps im rahmen bleiben dürften .
    zu den kletten auf denen wir trotz des sturms gestern konnten sind es gerade mal ca 10 min.
    die ersten fische wurden heute auch schon gefangen ,es konnten knurrhahn ,dorsch ,pollack,makrelen und petermännchen gefangen werden.
    mit kunstködern war allerdings wenig auszurichten ,ein makrelenpaternoster mit makrelenfetzen brachte den fisch .
    das wetter ist besser als gemeldet war ,heute blieb es ganztägig trocken und der wind blies mit ca 3-4 beaufort also bestes angelwetter.


    so jetzt gehen wir duschen und machen uns auf den weg richtung feda ,wir haben dort ein date mit den zuckerschollen ,nuggtes ,zauberlehrlingen und unserem täuPchen petra samt norbert .
    dieser abend kann nur gut werden bei dieser menge an netten menschen .
    also grüsse nach deutschland und bis später .
    kerstin und jens


    fotos wird es natürlich ab morgen dann auch geben.:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Werbung

     

  • danke lutz ,bei der menge an ausrüstung die ich dabei habe kann mich doch nix ablenken:happy:


    wir sind aus feda zurück,was für ein geselliger abend.
    es wurden alle man erst mal gedrückt und geknuddelt ,wir haben uns aber auch lange nicht gesehen.
    der abend mit der feda bande hat uns richtig gut gefallen ,wir haben geschnackt,gelacht infos ausgetauscht und es wurde reichlich gegessen.
    mike hatte den grill angeworfen und die guten thüringer aufgelegt dazu gab es salat und das leckere zauberbrot aus dem küchenreportoire der nuggets .
    es hat uns sehr gefreut das wir uns alle in norwegen treffen konnten ,besten dank für die einladung .
    wir hoffen auf eine wiederholung.


    ps.einen kleinen abtsrich in der b-note gibt es dann doch ,mario war auch da *rolleyes*:happy:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • moin
    achim das ist leider ein problem ,es gibt tatsächlich nur 2 rutenhalter *eek*und das bei immer 6 ruten an bord .#zwinker2*
    heute sind die wellen zu hoch um auf die kletten zu fahren also werden wir es direkt vor der haustür versuchen ,abraham der vermieter sagte mir wir sollen es hier so um bei 40m probieren es soll pollack,dorsch und leng geben .
    also versuchen wir es .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • beste Grüße nach Farsund ... an die Holde und an Abraham.
    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Fischen.
    Jens.. denk daran, Tom hat gut vorgelegt bei Svaneflua...

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • so aber nu :wave:
    heute abend hat es was länger gedauert ,wir sind jetzt mit dem essen fertig und sitzen gemütlich im wohnzimmer.
    sandra ,wir hoffen ihr seid alle gut zu hause angekommen.:kuss:


    Karsten,svaneflua war heut unerreichbar einfach zu hohe dünnung bei ca 2m.


    wir haben es heute ruhig angehen lassen und erst mal ausgeschlafen.
    nach einem gemütlichen frühstück sind wir dann in aller ruhe mit dem boot los und haben erst mal ein paar makrelen gefangen ,als köder und zum räuchern.
    mein freund jürgen hatte mir gesagt das er bei 3 besuchen in borhaug in den schären keinen fisch fangen konnte.
    ich durfte heute aber feststellen es gibt sie doch und gar nicht mal so wenig.
    da auf pilker und gummis im moment nichts geht haben wir nach der ersten erfolglosen drift schnell auf makrelenstreifen umgestellt.
    mit der seitenarm montage und ca fingerlangen makrelenstreifen konnten so 15 dorsche und einige dornhaie gefangen werden .
    die haie schwimmen natürlich alle wieder .
    die dorsche waren keine riesen hatten aber durchweg gute küchengrösse.
    abraham unser vermieter sagte mir am abend das es am ständig wechselnden wetter liegt das auf kunstköder nichts beisst.
    auf kleinere fetzen am makrelen paternoster konnten wir auch lippfische fangen.
    morgen werden wir die köder erwas grösser wählen und unweit des hauses unser glück auf leng probieren,abraham meint in 40-60m sollte was gehen,auch grössere pollack sollen sich immer wieder in nur 5 min. entfernung an einer untiefe rumtreiben .
    da werden wir natürlich auch einen stop einlegen mal schauen ob wir lars wieder was weg fangen können .
    so das soll es für heute gewesen sein ,anbei noch ein paar bilder .:wave:


    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!