Und wie schaut es mit der Spro-Rolle aus? KLICK
Die gefiel mir echt gut, aber ich habe keine Ahnung von den Spezifikationen. Und sie hat kein blingblinggold.
Und die Berkley Urban Camo WG15/50 Länge 2,55 wäre zu filigran, zu bruchanfällig wenn sich doch ein größeres Exemplar an die Rute verirren sollte? Das soll jetzt aber nicht beratungsresistent wirken... Eure ehrliche Meinung interessiert mich da.
Gruß Bora
Spin-Combo zum Sei-Catchen - Ja oder Ja!?
-
-
Die Spro Rolle ist klasse. Kannst Du bedenkenlos kaufen. Der Hersteller davon ist Ryobi. Top Firma. Habe selber ähnliche Ryobi Rollen. Bin ich ein Fan von...
Der Stecken mit 15-50 Gr ist eher was zu schwach, hast Du schon richtig erkannt.... Nächste Nummer wäre besser. -
Kurz und knapp:
2011 Romsdalfjord: WFT Baltic Pilk 70 - 150g WG, gepaart mit Penn Slammer 460, hat mir "spielerisch" einen Seelachs von 102 cm und 8,5 kg locker an und ins Boot gebracht (ca. 80 + 60 EUR); (weil ja die Eingansfrage war, welche Rute und Rolle geeignet wäre, bis max. 200 EUR).Ach ja, ich hatte 30er Mono drauf (bewusst wegen der Dehnung und dem Verhindern des Ausschlitzens).
-
Hi Bora,
schau dir mal die Rute an
Balzer Steckrute Edition IM-12 71° North Sea Shad 75 Travel
Länge 2,80m, WG 15-75g, gepaart mit z.B. ner 3000 Shimano Technium, glaub das dürfte passen. -
Hei! also ich fische seid 3 Jahren auf Köhler ne Daiwa Exeller 40-120g in 2,70m kombiniert mit ner Penn Slammer 360 und 0,15er Power pro,für mich die Traumcombi schlechthin und strapaziert den Geldbeutel nicht so sehr lag alles zusammen so um die 130 Euronen. hoffe ich konnte dir etwas helfen.
-
Die Spro Rolle ist klasse. Kannst Du bedenkenlos kaufen. Der Hersteller davon ist Ryobi.
Meines Wissens ist die Hypalite die erste Rolle von Spro die aus den Daiwa-Werken kommt. Die Arc-Familie wird bei Ryobi produziert.
Einen Hinweis dass die Hypalite salzwasserbeständig ist fehlt sowohl im 2014-Spro-Katalog als auch sonst in den Händlerbeschreibungen.