[h=3]Fischerei: Garnelen aus Grevesmühlen: Baustart für Zuchtanlage[/h]
Pazifische Garnelen sollen künftig aus Grevesmühlen kommen. Die Unternehmer Gerrit Quantz und York Dyckerhoff haben in dieser Woche mit dem Bau einer ...

[h=3]Fischerei: Garnelen aus Grevesmühlen: Baustart für Zuchtanlage[/h]
Pazifische Garnelen sollen künftig aus Grevesmühlen kommen. Die Unternehmer Gerrit Quantz und York Dyckerhoff haben in dieser Woche mit dem Bau einer ...
Kann man da auch angeln' so eine Art Garnelen-Eros-Center?
Bescheuert'!!
Es lebe die EU Subventipnspolitik
Ich halte das für sinnvoll. Solange die Garnelen nicht zum Pulen nach Marokko geschickt werden, ist das ökologisch die beste Möglichkeit, um Garnelen zu bekommen.
Hoddel
Aquakultur ist immer sinnvoll, solange dadurch Wildbestände geschont werden........
Selbst ein Landwirt züchtet und vermarktet seit längerer Zeit Garnelen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…5,d.Yms&cad=rja
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…5,d.Yms&cad=rja
Cool, dann kann ich mir meine Garnelen ja direkt dort vom Hersteller holen.
Ob die da dann auch Fabrikverkauf machen? ![]()
Gruß Bora
29.10.2013 Kreislaufanlagen: Grundsteinlegung für erste Garnelenfarm in Meck-Pom
In Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern) wurde heute der Grundstein für die erste Garnelenfarm des Bundeslandes gelegt, teilt das Landwirtschaftsministerium in Schwerin mit. Damit werde die Aquakultur des Landes gestärkt, die dort an 22 Standorten betrieben wird. Die Garnelen Farm Grevesmühlen GmbH & Co. KG plant eine Jahresproduktion von 16 Tonnen White Tiger Garnelen (Litopenaeus vannamei)........
19.11.2021
[h=1]Glückstadt: Baubeginn bei HanseGarnelen[/h]Der Garnelenzüchter HanseGarnelen beginn jetzt mit dem Bau seiner geplanten Kreislaufanlage in Glückstadt an der Elbe, teilt das Unternehmen mit. Nach Übernahme und Umbau einer Garnelenzucht in Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern) ist die neue Anlage der zweite Standort von HanseGarnelen....Mehr
06.04.2022
[h=1]Glückstadt: Baufortschritte bei Garnelenfarm[/h]Bei der Indoor-Shrimpfarm der HanseGarnelen in Glückstadt sind erste Baufortschritte sichtbar. Nach der Grundsteinlegung im vergangenen Sommer und dem Baubeginn im November 2021 sind inzwischen die Fundamente des Produktionsgebäudes gegossen....Mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!