1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

reisevorbereitung

• jens1970
  • 20. Oktober 2013 um 19:37
  • django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 21. Oktober 2013 um 12:00

Bei den ganzen Angeln sieht es aus,
    als wenn es zum Kampfangeln geht#zwinker2*und nicht in den erholsamen Urlaub.
    MfG Django

• nordfisker1.jpg

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 21. Oktober 2013 um 12:53

Mahlzeit Jens, nö, Macke haste sicherlich nicht. Laß dir das bloß nie nicht einreden ! Könnt mir vorstellen, dass wenn die Fische über die Bordwand kommen, noch größere Augen bekommen an welchem Stecken die gebissen haben. Ach nee, müssen ja nur auf den einen Köder beißen den du mitnehmen wirst. Wie sieht denn dieser eine für die Wassertemperatur, Wellengang, Stand Sonne, Mond und Sterne denn aus ? Jedenfalls dir und deiner Liebsten ein großes Petri und einen erfolgreichen und erholsamen Urlaub!!!

Gruß Reinhold

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 21. Oktober 2013 um 16:44
    Zitat von Knut64

Hi Jens,
    ich denke Deine Ausrüstung ist fast komplett, aber nicht vergessen bei Color Line extra Frachtraum anzumieten, den brauchst Du für die seitlichen Schwimmer die Du zusätzlich ans Boot montieren musst, damit es mit dem ganzen Equipment nicht absäuft. Wir waren ja letzte Woche bei Abraham, er und seine Frau sind super nett und hilfsbereit, das Haus/Steganlage/Filetierplatz etc. 1a. Die Fischerei verlief allerdings recht zäh, die ersten Tage war es noch recht windig und wir kamen nicht raus bzw. hatten Respekt vor der hohen Dünung. In den Schären war ausser Kleinzeug (Dorsch, Wittling, Makrele, aber davon auch wenig), nichts zu holen, Bisse nur auf Naturköder, selbst die Stellen von Karsten waren Nullnummern. Vom Steg aus hat mein Sohn jede Menge Lippis gefangen, vereinzelt auch Dorsch und Köhler (mit plattem Widerhaken, uns tun die Lippis sonst soooo leid). Als die Dünung abnahm konnten wir auch Richtung Kletten/Yrstesteinen, da lief es dann mit Dorsch, Pollack und Leng, auch hier fast nur auf Naturköder (Reker oder Fischfetzen) in Tiefen zwischen 25m und 50m. Uns hat sehr gewundert das wir vom Boot nicht einen einzigen Köhler gefangen haben, vom Steg dann nur die paar kleinen, die Jungs waren ganz woanders unterwegs. Alles in allem hat es uns gefallen, aber wie in jedem Revier muß auch hier der Wind stimmen. Das Boot ist für 2 Personen OK, aber ich denke schon mit 3 Mann/Frau wird es sehr eng, ich persönlich finde da offene Boote besser da der ganze Raum gut nutzbar ist. Ob ich Farsund noch mal machen würde? Ich denk noch drüber nach, Tendenz im Süden geht aber wieder zurück zu Hidra/Flekke. Ich wünsch Dir einen klasse Urlaub, dicke Fische und gutes Wetter.

VG
    Knut64

knut:baby:das ist doch mal ne super info .
    wir sind echt gespannt auf die unterkunft.
    ja das revier ist sicher bei wind kaum zu befischen ,ich glaube aber wenn man raus kommt sind dort sicher richtig gute fänge möglich .
    ich meine zumindest dorsch sollte sich in dieser zeit wenn man raus kommt richtig gut fangen lassen.
    schauen wir mal ,natürlich sind wir auch keine rund um die uhr im boot sitzer .
    in der gegend gibt es ja ausreichend sehenswerte ecken wie wir im sommer schon feststellen konnten.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.045
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 21. Oktober 2013 um 17:29

Dann aber mal was ernstes...
    Schöne Angelwoche, gute Erholung, viel von diesem Fisch, ganz viel gutes Wetter wünsche ich Euch...

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 21. Oktober 2013 um 18:21

danke mojo :baby:wir werden wie immer das beste aus dem urlaub machen :wave:

Jens

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.754
    • 21. Oktober 2013 um 19:53

Ich auch mal im Ernst. Wenn Ihr raus könnt fangt ihr da auch ,zwischen den Schären ist allerdings wie Knut schon schrieb überwiegend nur Kindergarten zu kriegen,wir hatten dort in 14 Tagen 2 Küchendorsche.
    Du rüstest wahrscheinlich bis Sangt NimmerleinsTag auf ,ich hab gerade abgerüstet,was soll ich mit ner supersteifen Sportex50LBS Rute und 6 Pilk-Ruten brauche ich auch nicht mehr, der Entrümpler war Angler und hat sich gefreut.
    schönen Urlaub wünsche ich euch beiden:wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 21. Oktober 2013 um 20:16

jürgen,klar werden meine bestigste und ich nen schönen urlaub haben .
    wir beide *fone* morgen abend noch mal.
    ne 50lbs rute hätte ich auch verkauft beziehungsweisse gar nicht erst gekauft ,meine schwerste hat 3o und selbst die nutze ich nur wenns wirklich mal schwer und tief geht oder aber im norden mit wirklich grossen gummis.
    wirklich aufrüsten mach ja nun auch nicht ich verkaufe in letzter zeit dann doch auch mal ein teil bevor ich ein neues anschaffe.
    ne neue spinnrute musste dieses jahr her ,mein dad ist im sommer auf meine drauf getreten das ist der nicht bekommen.:crying:

Jens

• jens1970 seine frau
    jeg elsker norge
    Reaktionen
    31
    Geburtstag
    26. März 1967 (58)
    • 21. Oktober 2013 um 21:10
    Zitat von MacGyver

Pack einfach ein Jens. Und wenn Deine Frau fragt, sagts Du es ist ein Fotostativ.#zwinker2*:biglaugh:

torsten ..ich fahr nun auch schon seid 9 jahren nach norwegen ... ein fotostativ :eek: ..???unsere kamera passt sogar in die brusttasche meines floaters:rolleyes: das konnte er vieleicht das erste mal machen als ich von rute u rolle noch keine ahnung hatte

Gruss aus Franken:wave:
    Kerstin

Einmal editiert, zuletzt von jens1970 seine frau (21. Oktober 2013 um 21:25)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 21. Oktober 2013 um 21:14
    Zitat von jens1970 seine frau

lutz ich fahr nun auch schon seid 9 jahren nach norwegen [...]

Kerstin, Du darfst mich auch Torsten nennen. :ZUNGERAUS:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• jens1970 seine frau
    jeg elsker norge
    Reaktionen
    31
    Geburtstag
    26. März 1967 (58)
    • 21. Oktober 2013 um 21:16
    Zitat von Petrulla

Hallo Jens1970 seine Frau,

früher habe ich mir immer viel zu viel vorgenommen.Was ich nicht alles ausprobieren wollte. Zum Schluss war ich niemals mit dem Erreichten zufrieden. Heute nehme ich mir nichts mehr vor und bin jedes mal zufrieden mit dem, was wir erreicht (gefangen / gefunden) haben (Fische, Pilze, Beeren, Strandgut, Mineralien).

Habt einen schönen Urlaub

Peter

peter ...so denken wir auch ,hauptsache wir haben mal wieder zeit für uns und spaß an unserem hobby
    nen schönen urlaub werden wir haben danke dir

Gruss aus Franken:wave:
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• rute
  • reisevorbereitung
  • packen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse