1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?

• Jürgen Chosz
  • 22. Dezember 2008 um 22:34

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 10. Juni 2012 um 23:09
    Zitat von Aqua M

Na denn mal Glückwunsch zum Nachwuchs, Pappi! :biglaugh: :baby:

:wave:

Danke Danke:baby:

Mama und Papa benehmen sich wie echte Eltern(jedenfalls im Tierreich), die haben sich sogar im Kescher festgebissen als ich ihnen so cirka 40 Babys entführt habe um sie ins Aufzuchtbecken umzusetzen,wenns das Licht im großen Becken ausgeht und es im Zimmer dunkel wird können sie ja nicht immer aufpassen und ich möchte schon ein paar durchkriegen.die Süßen im Aufzuchtbecken haben kleine Kugelbäuche da sie sich ungestört am Aufzuchtfutter satt futtern können,wenn sie so groß sind das ich sie mit der Kamera erfassen kann mach ich mal ein paar Fotos:happy:

Tschüß und petri Heil

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 11. Juni 2012 um 10:12

Ich drück dir die Daumen dass du möglichst viele groß kriegst! :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 10. Juli 2012 um 14:17

Es sind immer noch knapp 40 Buckelköpfchen und jetzt sind sie cirka 1,5 cm lang,fressen Artemia und kleine lebende Wasserflöhe.

Leider sind die Fotos etwas unscharf,warum weiß ich auch nicht,hab alles versucht was man mit der Nicon D50 machen kann.

Wenn es interessiert

• Hecht46
    Anfänger
    • 11. Juli 2012 um 14:18

Schick schik.. habe mir jetzt eins auch aufgestellt mir Roten Kies! Und Discos :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 15. Juli 2012 um 22:45
    Zitat von Hecht46

Schick schik.. habe mir jetzt eins auch aufgestellt mir Roten Kies! Und Discos :D

eigendlich gibts ja keinen roten Kies,also gefärbt oder ummantelt (hatte ich auch mal:crying: ). Irgendwann füher oder später löst sich der Kram vom Kies und dann hast du ne feine Chemie im Becken. Discus,schöne Fische (hatte ich auch schon).Wieviele hast du denn und wie groß ist dein Becken ,Literzahl?

Wenn es interessiert

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.503
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Juli 2012 um 18:03

dieses thema ist für uns soeben durch................:crying:

nach dem vorsatz, das 180l becken mit den kaltwasserfischen mal richtig vor dem urlaub zu reinigen war unser guter eheim 2028 professional der meinung, nur noch mit höchstens 10% zu arbeiten..........

haben den filterkopf auch in der wanne ohne last getestet..............nothing................alles gereinigt, sogar die keramikwelle und alle lager...............

pech gehabt................jetzt gehen die köfis am do mit ans wasser und werden ihrer eigentlichen bestimmung gerecht.............und ein problem im urlaub ist auch gelöst............

by, by aquaristik..................jetzt ist endlich platz für den heißgeliebten gasgrill (smoker - den wir uns heute nachmittag noch im baumarkt angesehen haben, als wir neuen kies kauften......), den sich sandra schon immer wünschte..............das luder hat den filter sabotiert..........#zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 17. Juli 2012 um 07:50
    Zitat von nugget102

dieses thema ist für uns soeben durch................:crying:

nach dem vorsatz, das 180l becken mit den kaltwasserfischen mal richtig vor dem urlaub zu reinigen war unser guter eheim 2028 professional der meinung, nur noch mit höchstens 10% zu arbeiten..........

haben den filterkopf auch in der wanne ohne last getestet..............nothing................alles gereinigt, sogar die keramikwelle und alle lager...............

pech gehabt................jetzt gehen die köfis am do mit ans wasser und werden ihrer eigentlichen bestimmung gerecht.............und ein problem im urlaub ist auch gelöst............

by, by aquaristik..................jetzt ist endlich platz für den heißgeliebten gasgrill (smoker - den wir uns heute nachmittag noch im baumarkt angesehen haben, als wir neuen kies kauften......), den sich sandra schon immer wünschte..............das luder hat den filter sabotiert..........#zwinker2*

Na Platz fürn Becken ist doch überall,................Meiner Meinung:biglaugh:. Ich hätte da gerade eins im Angebot ,Unterschrank ,gesammte Technik, und son klitzekleines Panorama-Becken (Top-Zustand) mit schlappe 650l, Ist ein Notverkauf wegen Umzug. Kostet 100Euronen.Müßte bloß in den nächsten 2 Wochen abgeholt werden.

Nööööö, meins ist das nicht, ich glaube bevor ich die Aquaristik aufgebe ist irgendwann die Angelei dran.

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 7. August 2012 um 23:10

Was es nicht alles gibt,da schaue ich mir eben die dicken Bäuche meiner Mini-Buckelköpfchen an ,da sagt Daggi plötzlich was ist das da fürn komisches Biest? Ich denke ich gucke nicht richtig,Ich hab noch nie nicht ne Garnele gehabt und nu schwimmt da son fast 5cm großer Brummer im Babybecken ,müßte ne Armanogarnele sein? Also ich füttere ja nur tiefgefrorenes Lebendfutter(da müßten doch die eventuellen Garneleneier kaputt sein ...oder?) oder lebene Wasserflöhe oder weiße Mückenlarven, aber wie kommt da ne Armanogarnele rein????

Wenn es interessiert

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 8. August 2012 um 19:12

Hast du Pflanzen in dem Becken? Vielleicht hing sie da mal als Winzling drin.

Wenn du die im Becken hast, hast du kein Problem mehr mit Fadenalgen. :)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 8. August 2012 um 20:45
    Zitat von Aqua M

Hast du Pflanzen in dem Becken? Vielleicht hing sie da mal als Winzling drin.

Wenn du die im Becken hast, hast du kein Problem mehr mit Fadenalgen. :)

Ja Pflanzen hab ich da drinn aber.......die hab ich aus dem großen Becken und die sind da schon sehr lange drinn gewesen ..ohne Garnele..alles wirklich sehr rätselhaft, aber schön ist sie ja:happy:

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12