Das Problem ist ja das die Maße der Pumpe stimmen müßen ,sprich Ansaug und Auströmer müßen passen und da ist mir noch keine vor die Augen gekommen,und die passen würde ist in ihren Ausmaßen schlicht zu groß für den Schacht den man in der Skizze sieht.
Viele Augen sehen ja mehr als Zwei, ich suche ne Supreme Deluxe Aquarium Power Filter Model Yim-3000.
Also falls jemand das Teil im Netz findet sollte, bitte Meldung mit Link an mich
Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?
-
-
Moin in die Runde der Interssierten
Hier mal ein kleines Update meines Beckens
Die zu sehende kleine Garnele ist eine von zwei Langstreifen Putzergarnelen
Die zwei mit den gelben Kopf sind Goldkopfgrundeln,die sich zum schlafen zwischen Steinspalten zwängen;bzw sich im Sand eingraben.
Sie halten den Bodengrund locker,weil sie ihn immer nach fressbaren durchbaggern.
Der kleinje rotgestreifte ist ein Rotgestreifter Spinnenfisch und gehört zu den Leierfischen.Die Besonderheit ist bei Ihnen,sie haben keine Schwimmblase und sind da sie mit den Brustflosen laufen unglaublich
schnell unterwegs.Genauso flott auch im Steinaufbau,wirlich beeindruckend.
Die Kegelschnecke ist ebenfalls allesandere als langsam,sind drei Stück von drin.Sie heißen nicht umsonst Große Turboschnecke.
Fünf kleine von Ihnen,also kleine Turboschnecke sind auch im Becken.
Desweiteren ist eine Gorgonie mit reingekommen,die sofort Ihre Polypen geöffnet hat und sich auch gleich darauf gehäutet hat.
Das ist bis jetzt alles ,was neu ist.Die Wasserwerte sind im besten Bereich laut Wasseranalyse von mir und was noch wichtiger ist vom Fachhändler.
Fast vergessen,auf einem Bild sind so halbrundr bis Runde Objekte zu sehen;daß sind die Kronen von Röhrenwürmer;die schon im Lebendgestein vorhanden waren.
Die FIschde sind alle als Pärchen vorhanden.
Nun zu den Bildern
-
Na guck mal, da tummeln sich ja bereits die ersten Bewohner, Bernd!
-
Mach doch bitte mal ein Foto vom ganzen Becken da sieht man mehr ,die kleinen Flitzer zu knipsen ist nicht so einfach
Aber klasse das du das mit den Wasserwerten gut im Griff hast.
guten Rutsch ins neue Jahr ..auch von Daggi -
Moin,Jürgen
Ein Bild vom ganzen Becken kannste haben,wirst aber nicht mehr sehen können;siehe vorheriege Bilder.
Auf einem Bild sieht man die Garnele bei Ihrer eigendlichen Arbeit;dem Putzen.
Auf dem anderen Bild die beiden Goldkopfgrundeln bei Ihrer Arbeit dem Baggern im Bodengrund.Im Hintergrund ist das Seespinnenmännchen zu sehen.
Auf dem letzten Bild ist zu sehen das man alles richtig gemacht hat und die Werte wirklich stimmen;die Haut von einer der Garnelen.Muß sich über Nacht gehäutet haben.
Die Hülle ist ziemlich rechtsmittig zu sehen.
Ich wünsche auch einen Rutsch und schöne Grüße an Mama la Pasta.
-
-
Ich habe da noch mal ein Up Date vom Becken.
Die leere Hülle auf dem 2. Bild ist von einer der beiden Putzergarnelen.
-
Sieht echt gut aus, Danke für das "update". Ich wünsche Dir weiter viel Freude an Deinem Becken und nicht zu viel Arbeit.
-
[h=2]Zu viel Futter im Aquarium lässt Algen wuchern[/h]
Mehren sich die Algen im Aquarium, ist das oft ein Signal, dass etwas nicht optimal läuft. Der Fehler kann am Wasserfilter liegen – oder in der Fütterung. -
Frage.
Hat jemand von euch Aquarianern seine Beleuchtung auf LED umgebaut?
Ich habe als zweites Hobby das basteln und die Herstellung von elektronischen "Spielereien" mit LED und würde nun gern ein paar Infos über den Wirkungsgrad der LED bekommen. Speziell der Pflanzenwuchs würde mich interessieren- auch bei Bodendeckern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!