Der sucht sich welche:)
letzten Donnerstag mit Chef losgedüst 50-60 Kilo Spezialkies gekauft und erstmal auf der Arbeit zwischengelagert(Wollte mir mein Kollege am Freitag nach Hause fahren),Blöde wenn er dann seinen Freitagsdurchfall hat.Gestern auf einer Aquariumfsch+ Pflanzenbörse gewesen und etliche Euros ausgegeben ( Aber trotzdem wesendlich billiger als im Geschäft). Heute morgen um 8 die 1000l Pumpe ins Becken gehängt und erstmal 400l raus,Planzenreste entsorgt und die Fische umgesetzt in ihre kleine Mietwohnung ( 120l). Meinen Kollegen angerufen ,wann kommst du denn mit dem Kies: so gegen Mittag,na gut also 50Kilo alten Kies rausgepult und entsorgt. Um 13 Uhr wieder Anruf bei Kollegen,nö ich schaff das vor den Festtagen nicht,Ich geschluckt und gedacht;Du Ar..h:mad: Um 15 Uhr mit der Bahn zur Arbeit und mit dem Taxi zurück, Kollege war schon geschlagene 1,5 Stunden irgendwo Mittagspause machen:mad::mad:
Bodengrunddünger rein, Kies ausgespüllt und hinterher und nu das schönste vom Ganzen Die Wurzeln und die neuen Pflanzen so eingebracht das sich ein schönes Sesamtbild ergibt. Nu lass ich das Becken so 4 Wochen einfahren damit sich ein gutes Wassergleichgewicht bildet und dann dürfen die Fische aus ihrer 0815 Mietwohnung wieder zurück in ihre 140 ,70,70 cm Villa. die Restpflanzen aus der M.Wohnung kommen dann noch dazu
Andreas Ich hab jetzt auch die Hexe im Rücken aber das ist es mir wert.
Ps. Wer die Börsentermin fürs nächste Jahr haben möchte ,Pn an mich ,oder vieleicht darf ich sie ja hier reinsetzen??
Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?
-
-
Da fällt mir nicht mehr ein.
-
Jürgen Du kommst auch irgendwie nicht weg von den Plattfischen, einzigster unterschied die da im Becken schwimmen hochkant:ablach::ablach::ablach:
und jetzt ganz schnell duken und wech
-
Dein Becken steht schief,die Pflanzen zeigen alle nach links.:ablach::ablach::ablach:
Jetzt hab ich wenigstens einen Anlass meines auch neu zu gestalten.:o:o:o
Ein schöne Vorlage habe ich jetzt.
Schön gemacht Zottel. -
Moin Jürgen,
hast du nicht Lust Anfang des Jahres die gleiche Aktion noch einmal bei mir durchzuführen ... sind auch nur 350 l ... frei nach dem Motto ALLES MUSS RAUS. die Fische haben sich auch schon dezimiert - auch da wird komplett neu aufgestockt :eek:
... ich trage auch den Kies - EHRLICH -
Moin Jürgen !
Sind die Neon der Weihnachtsbraten für die Scalare ?
Meinen Scalaren schmecken die immer wieder gut!Will jetzt auch dabei, die lieben Tierchen sollen ja auch ne saubere Weihnachtsstube haben.
Bei mir sind es aber nur 120x65x60 und ein 80x50x45 Becken.das mit dem Plattfischgeläster must du dir nicht so zu Herzen nehmen, in der Pfanne liegen sie doch schliesslich alle auf der Seite.
Frohe und besinnliche Festtage wünsche ich allen Aquarianern.
-
Torskmann
Da fällt mir nicht mehr ein.
Ach, so schlimm war das garnicht ausser das mit meinem sogenannten Kollegen:(
Andreas MichaelJürgen Du kommst auch irgendwie nicht weg von den Plattfischen, einzigster unterschied die da im Becken schwimmen hochkant:ablach::ablach::ablach:
Da kommt wahrscheinlich noch ein 200 Fische starker Schwarm große Rote Neon rein ,das Becken ist gnadenlas unterbesetzt.
Skandifreak
Dein Becken steht schief,die Pflanzen zeigen alle nach links.:ablach::ablach::ablach:Jetzt hab ich wenigstens einen Anlass meines auch neu zu gestalten.:o:o:o
Ein schöne Vorlage habe ich jetzt.Schön gemacht Zottel.
Pflanzen alle nach links, das hat aber nischt mit irgendeiner Partei zu tun:D:D:D,Das gibt die Strömung so vor
Beim Neueinrichten würd ich ja gerne helfen,allein:du wohnst ein bisserl weit weg
Lundi
Moin Jürgen,hast du nicht Lust Anfang des Jahres die gleiche Aktion noch einmal bei mir durchzuführen ... sind auch nur 350 l ... frei nach dem Motto ALLES MUSS RAUS. die Fische haben sich auch schon dezimiert - auch da wird komplett neu aufgestockt :eek:
... ich trage auch den Kies - EHRLICH
Ganz im Ernst, da können wir drüber reden.
Der nächste Börsentermin in HH ist der
15.2.2009 von 9 bis 11:13 Uhr im Gymnasium Eckernförder Straße, Für Kies hab ich einen >Händer wo man für 25 Kilo Spezielkies 18 Euro bezahlt(Das ist sehr billig gegen Aquariumgeschäfte) -
Ich habe auch gerade ein 500l- Becken neu eingerichtet.......
Das Hai- Aquarium (17 500l) ist als nächstes dran. Wie wär´s, Jürgen? -
Schöne Sache das
Du hast es gut ,ich denke bei dir auf der Insel braucht man kein Meerwasser zu panschen sondern macht ne Pumpe an.
Mein Traum wäre auch ein Salzwasserbecken aber vorher würde ich erstmal ein halbes Jahr zur Uni um Wasserchemie zu büffeln,Tja und dann wäre da noch die sache des Geldes, mein Becken umrüsten auf Salzwasser würde schlapp einen Kleinwagen kosten , wenn man wirklich alles berücksichtigt was man so an Technik braucht :eek:. Hier in Hamburg hab ich im Geschäft ein voll eingerichtetes 2500 l Becken gesehen das mit allem drum und drann schlappe 15000 Eus kosten sollte,gebraucht wohlgemerkt:eek: -
Jürgen...
Ps. Wer die Börsentermin fürs nächste Jahr haben möchte ,Pn an mich ,oder vieleicht darf ich sie ja hier reinsetzen??
SETZ EIN - wird bestimmt auch ein NAFreunde-Treffen...
Denn soweit ich weiß, ich hab da auch mal ausgeholfen,
kann man auf solchen Börsen nicht nur gute Geschäfte machen,
sondern auch gute Gespräche haaben und tolle Info's mitnehmen.
Gruß
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!