Dalsfjord, ein herbstlicher Kurzurlaub

Julegave

  • Hallo allerseits,


    wie schon angekündigt, möchte ich noch einen kleinen Bericht zu unserer spontanen Herbsttour an den Dalsfjord zum Besten geben. Für mich war es der dritte Besuch am Dalsfjord und für Erwin sogar schon der vierte Urlaub dort.


    Der Dalsfjord hatte uns im Vorfeld anglerrisch schon mehrfach überzeugt, da es wirklich eine Vielzahl an beangelbaren Fischarten dort gibt, ohne gleich mit extrem schweren Geschützen dort auffahren zu müssen. Außerdem ist die Landschaft dort mit das Beste, was Norwegen zu bieten hat.


    Bei unseren bisherigen Aufenthalten hatte es dort nie einen windbedingten Ausfalltag gegeben, was auf die extrem geschützte Lage zurückzuführen ist. Gerade für eine herbstliche Norwegentour war das für uns sehr wichtig, zumal wir nur wenig Zeit hatten und uns keine Ausfalltage erlauben konnten.


    Ein weiterer wichtiger Grund für unsere Besuche am Dalsfjord ist sicherlich aber auch, dass ich Reinhard und Ute noch gut aus deren "vorherigem Leben" in Deutschland kenne und Erwin der Bruder von Reinhard ist.


    Ohne diese zwischenmenschliche Verbindung hätten wir vielleicht bis zum heutigen Tage noch nie in einem norwegischen Fjord - so weit vom offenen Meer - geangelt.


    Aufgrund der persönlichen Verbindung möchte ich in dem Bericht daher auch nicht großartig auf die Vorort Betreuung durch Reinhard und Ute eingehen. Diese ist sehr gut und beide sind außergewöhnlich bemüht Ihre Gäste wie Freunde zu behandeln und zufrieden zu stellen.


    Mehr sag ich dazu nicht... - das sollen andere neutrale Besucher machen.


    Den Bericht hänge ich als PDF an.


    Viel Spaß beim lesen und nochmal einen ganz besonderen Gruß an die netten Foren Mitglieder, die wir vor Ort kennenlernen durften!! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer der nächsten Reisen an den Dalsfjord wieder!!


    Stefan :wave:

  • Hallo Stefan :Danke: für deinen kurzen und knackigen Bericht mit tollen Fotos von schönen Fischen bei besten Wetter.. Da bekommt man wirklich Lust, auf ein spontanes langes Wochenende in Norge. Vielleicht kannst du mir mal über PN schreiben, was das Ganze so gekostet hat, insbesondere die Flüge.


    Viele Grüße aus Rheinhessen von Uwe :wave:

    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

  • :Danke:für den schönen Bericht und tollen Fotos,da hat so manch einer in 7 tagen nicht geschafft. Super
    Peter


    Stimmt, ich zum Beispiel... *eek* :lacher:


    Stefan: Super Idee, diese Kurzreise. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, als wir und kurz getroffen haben. Das ist wirklich eine Überlegung wert; wir haben es von Hamburg ja noch dichter und Flüge gibt es auch. Ich hab' da schon wieder dieses Zittern und das Phantom-Rolle-Drehen in der linken Hand... :biglaugh:

  • Gratulation zu dieser Kurzreise.
    Was mich noch interessiert, was hat Euch der Spaß gekostet? Ca. Pi xDaumen.
    Ich meine hier den Flug, die Anfahrt, Fähre, Leihwagen etc.
    Unterkunft klammern wir mal aus. Vielleicht ist das ja eine Alternative zur üblichen Anfahrt.

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • :Danke: Stefan, für den schönen Bericht.


    Deine Fotoknipse ist mit Bring-Express aufm Weg zu Dir.


    @all
    Eine Anreise mit dem Flieger über Oslo - Bringeland/Førde bzw. über Bergen - Bringeland/Førde mit WIDERØE wurde nun schon mehrfach von Gästen begeistert durchgeführt. Ihr könnt ja auch mal selbst schecken, was es euch von eurem Abreiseort bis hierher kosten würde. (nicht erst kurz vorher buchen, dann kanns deutlich teurer sein). SAS ist wohl ein Partner von Widerøe. Auf der Seite gibts glaub auch einen Lavpriskalender (Niedrigpreiskalender)
    Ihr braucht hier kein Auto, wenn ihr nur angeln möchtet, da ein Sparmarkt direkt vor Ort ist. Nur Kamera, Zahnbürste und Schlüpper - den Rest bekommt ihr hier.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!