Hallo allerseits,
wie schon angekündigt, möchte ich noch einen kleinen Bericht zu unserer spontanen Herbsttour an den Dalsfjord zum Besten geben. Für mich war es der dritte Besuch am Dalsfjord und für Erwin sogar schon der vierte Urlaub dort.
Der Dalsfjord hatte uns im Vorfeld anglerrisch schon mehrfach überzeugt, da es wirklich eine Vielzahl an beangelbaren Fischarten dort gibt, ohne gleich mit extrem schweren Geschützen dort auffahren zu müssen. Außerdem ist die Landschaft dort mit das Beste, was Norwegen zu bieten hat.
Bei unseren bisherigen Aufenthalten hatte es dort nie einen windbedingten Ausfalltag gegeben, was auf die extrem geschützte Lage zurückzuführen ist. Gerade für eine herbstliche Norwegentour war das für uns sehr wichtig, zumal wir nur wenig Zeit hatten und uns keine Ausfalltage erlauben konnten.
Ein weiterer wichtiger Grund für unsere Besuche am Dalsfjord ist sicherlich aber auch, dass ich Reinhard und Ute noch gut aus deren "vorherigem Leben" in Deutschland kenne und Erwin der Bruder von Reinhard ist.
Ohne diese zwischenmenschliche Verbindung hätten wir vielleicht bis zum heutigen Tage noch nie in einem norwegischen Fjord - so weit vom offenen Meer - geangelt.
Aufgrund der persönlichen Verbindung möchte ich in dem Bericht daher auch nicht großartig auf die Vorort Betreuung durch Reinhard und Ute eingehen. Diese ist sehr gut und beide sind außergewöhnlich bemüht Ihre Gäste wie Freunde zu behandeln und zufrieden zu stellen.
Mehr sag ich dazu nicht... - das sollen andere neutrale Besucher machen.
Den Bericht hänge ich als PDF an.
Viel Spaß beim lesen und nochmal einen ganz besonderen Gruß an die netten Foren Mitglieder, die wir vor Ort kennenlernen durften!! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer der nächsten Reisen an den Dalsfjord wieder!!
Stefan