• Hallo Forum,
    ich habe ein Problem und brauche mal wieder euren Rat und eure Tipps.
    Wir werden im Mai 2014 nach Froya reisen nun haben wir überlegt wie machen wir das auf der Hinreise bzw. Rückreise mit der Kühlung. Auf der Hintour haben wir noch bissel Grillfleisch und eventuell noch einen schönen kräftigen selbstgekochten Eintopf (tiefgekühlt) mit. Für die Rücktour gehen wir mal davon aus das wir relativ gut fangen und relativ viele Filetstücke (natürlich nicht mehr wie 15KG pro Person. Da achten wir wirklich drauf - muss man auch erst mal essen) mit bringen. Wir sind 7 Erwachsen Personen und haben eine Kühlbox mit Kompressor aber leider nur 35 Liter Inhalt.(Nat nicht für die 7 Personen) Da Wir auf der Rücktour eine Übernachtung einlegen werden, machen wir uns Gedanken wie bekommen wir das Filet sicher nach Hause. Wir haben außerdem noch zwei von diesen Kühlboxen. Nun meine Fragen wie macht ihr das mit dem Transport der verderblichen Ware?
    von der hätten wir zwei stück

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • moinHDL:)


    ich verwende für die anreise mit dem pkw kühlboxen aus styropor mit kusnstoffeinlage wie du sie zum bsp. bei metro bekommst .
    die sind sehr stabil haben ein geringes eigengewicht und halten ewig lang dein filet hart.
    ich bin mir sicher das der fisch in diesen boxen wenn sie richtig gepackt und zugeklebt sind ohne not 48h und sicher auch länger aushalten.
    aber vorsicht voll mit filets sind da sicher jensenits der 20kg drin,ich fülle die box immer mit zeitungspapier auf das isoliert zusätzlich.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Bogomil123
    Habe auch eine ähnliche Kühlbox, hält die Ware ca 24 Std problemlos gefroren.
    Vielleicht auch mehr (habe nicht getestet), hängt aber von vielen Faktoren ab wie... "auf- und zumachen", Beladung, Art der Ware usw...
    Transportiert hatte ich ebenfalls Grillfleisch und andere TK-Produkte und zurück mit etwas Fisch--> alles in einem einwandfriem Zustand angekommen.

  • http://www.ebay.de/itm/2-x-Thermo-Box-1-1-GN-60x40x33cm-53-Liter-Kuhlbox-Transport-Pizzabox-22672Mo-/121190390794?pt=Küchen_Edelstahlmöbel&hash=item1c37829c0a
    Die hier haben wir benutzt,ausreichend groß,mit unter 20€ recht günstig und nach 38 Std. Reisezeit war nichts angetaut:baby:.Wir legen die Box zusätzlich mit Alu-Folie aus und decken nach dem packen den Fisch auch damit ab.Die letzten 3 Jahre waren wir so auch im Sommer unterwegs ohne Probleme.Ansonsten sind auch EPP-Boxen sehr gut aber auch ca. doppelt so teuer.(SKUFA,Thermo-Hauser)


    LG.

  • Hi


    Habe die gleichen Kühlboxen, wie du sie hier bildlich und ganz lecker dargestellt hast.
    Ich benutze sie auch für beide Strecken, d.h. den Hinweg mit Lebensmittel und Getränken und den Rückweg mit Fisch, wobei du die 15 kg mit voller Kiste schon ein bisschen überschreitest. Ich finde die Kühlboxen sehr gut. Sie kühlen ganz sicher bei einer 1-2tägigen Rückfahrt, länger habe ich noch nicht ausprobiert. Ganz wichtig ist aber noch, dass du alles gut mit z.B. stabilem Klebeband verklebst, so dass wirklich alles luftdicht ist.
    Andere Kühlungsmöglichkeiten haben dir ja schon die anderen Angelfreunde aufgezeigt.


    Herzliche Grüsse und möglichst gut gefüllte Kisten wünscht dir und deiner Crew


    Jürgen

  • [QUOTE=Bogomil123;3395.... Kühlbox mit Kompressor ......[/QUOTE]
    nur bitte auf der Rücktour bloß nicht anschließen !!! Rest wie in den anderen Posts beschrieben.
    Lücken fülle ich jedoch nicht mit Zeitungspapier sondern mit Rekern auf ...

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Schau doch einfach mal ins Lexikon.
    Unter den Begriff "Isolierbox" findest Du einiges.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • - - - - noch bissel Grillfleisch und eventuell noch einen schönen kräftigen selbstgekochten Eintopf (tiefgekühlt) mit. - - - - -


    Das lass mal lieber bleiben, sofern es nicht Konserve ist, also z.B. gefroren. Einfuhr von Fleisch, Eier, Kartoffeln, Nachtschattengewäschen wie z.B. Tomaten, Paprika usw. ist verboten.


    Zu den Kühlboxen mal mein Tipp: einfach die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Du kriegst mehr Ergebnisse als du lesen willst.


    Im Übrigen: Von Froya bis nach Hause ist überhaupt kein Problem für ordentlich durchgefrorene Ware, selbst wenn sie nicht optimal gepackt ist. Mit den abgebildeten Boxen sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!