1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Hummer in Norwegen

• mojo
  • 10. Oktober 2013 um 16:41
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 10. Oktober 2013 um 23:40

Wittling

ich wuerde fast wetten - es waere gar nichts passiert - keine leine, keine boje, der teiner auch schon spuren laengeres liegens ( schaetze ich ) - die haetten die geschichte genommen , denn verlorene teiner kommen immer wieder mal " hoch ". man ist zwart streng - aber doch normal im koppe.

ich kenne ne stelle die ist nen absoluter hotspot auf langleine, falls wer die daten haben moechte ??? gleich daneben sollte auch teiner machbar sein....

@smolt

die doofen krabben draussen halten - yep - nur irgendwie wissen die auch nicht immer, dass gut stinke fuer den hummer ist - ich erinner mich - fast 60 krabben und kein hummer, und die koeder haben gestunken - das die moeven tod vom himmel fielen. ich sags immer wieder - viel mehr krabben muesst man fangen - das ganze jahr ueber - damit der hummer wieder platz hat - reiner tierschutz ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 11. Oktober 2013 um 00:35

Sven
    Der Teiner hatte zwar kein frisches Preisschild mehr dran. war aber sicher noch fangtüchtig.
    Außerdem werde ich leicht rot, auch wenn ich die Wahrheit sage.
    Danke, dass du mir jetzt nachträglich die Sorgen nehmen willst.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 11. Oktober 2013 um 11:32

Sven:wave:Das wie auf deinen Fotos hab ich in Furuholmen liefe erlebt,2 Tage vorher kamen aus allen Himmelsrichtungen Norweger und haben die gesamte Steganlage belegt um ihr Körbe zu wässern, Und am Tag der tage saßen die alle mit sonem komischen Blick in den Augen:lacher: in ihren Booten und haben mit dem Standgas gespielt:biglaugh: bis sie endlich das Startsignal kriegten.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 11. Oktober 2013 um 13:49

Eben nochmal mit meinem Norweger telefoniert.
    sie fischen zwischen Aana und Rekefjord auf 30 - 70 m. Guter Fang bisher, alle so 30 cm. Auch ein Weibchen dabei, voll mit Rogen' das wieder schwimen durfte. Auch soll der Siragrund noch abglappert werden. Ich versuch mal spaeter hier noch Fotos einzustellen' wenn ich welche bekommen habe.
    Die Tiere werden jetzt gehaeltert und bei Bedarf verspeist.

Guten Hunger

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 11. Oktober 2013 um 18:49
    Zitat von Jürgen Chosz

Sven:wave:Das wie auf deinen Fotos hab ich in Furuholmen liefe erlebt,2 Tage vorher kamen aus allen Himmelsrichtungen Norweger und haben die gesamte Steganlage belegt um ihr Körbe zu wässern, Und am Tag der tage saßen die alle mit sonem komischen Blick in den Augen:lacher: in ihren Booten und haben mit dem Standgas gespielt:biglaugh: bis sie endlich das Startsignal kriegten.

juergen, zu der zeit triffst du menschen auf dem fjord vor deiner haustuer - die haste bis dahin noch nie gesehen - und gefaehrte dazu - von denen man glaubt - der fliegende hollaender ist keine legende :-))

und wo du wochen-monatelang direkt rechts und links von "deinem hafen " deine krabbenkoerbe gelegt hast - ohne das dich je was stoert - isses ploetzlich wie bei der autobahnmeisterei , wenn sie die huettchen neu bemalen...der ganze hof voll.

nervig sind dann nur die zeitgenossen, die nicht vor ihrer haustuere bleiben - sondern so wild die fjorde abtingeln - und alles irgendwo reinwerfen - ein bischen ausserhalb des fairplay`s

mojo

na hauptsache der haelterbehaelter haelt :) - mir ist mal ein vollgestopfter Krabbenhaelter aufgegangen - im hafenbecken....war ja bei krabben kein echter verlust - aber schade um den haufen arbeit ( man ahnt kaum, welches gewicht diese teiner auf dauer haben - besonders die holz )

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 12. Oktober 2013 um 00:12
    Zitat von mojo

Eben nochmal mit meinem Norweger telefoniert.
    sie fischen zwischen Aana und Rekefjord auf 30 - 70 m. ......

Also in 30 -70 m auf Hummer erscheint mir aber doch etwas sehr tief. Zumal sie bei den jetzigen Wassertemperaturen immernoch im Flachen anzutreffen sind. Meine habe ich auf 5-10m Tiefe gefangen. Habe bisher auch noch nicht gehört dass jemand seine Teiner tiefer wie 40m auf Hummer setzt.

Anders sieht`s da aus wenn`s auf Sjøkrebs geht da sind dann Tiefen von mehr als 100 m angesagt, ohne entsprechendes technisches Equipment (Winde) ist dies aber kaum noch zu machen.

Viele Grüsse
    smolt

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 12. Oktober 2013 um 05:34

Also 30-70m finde ich etwas sehr tief, meine liegen so bei ca. 4-7m tiefe +/- Ebbe und Flut.
    @Smolt die Sjøkrebse sind ja lecker aber ohne hydraulischen Leineneinholer nie wieder, der ist mal ausgefallen und es waren noch 4 Doppel Körbe draussen.
    Scheissschinderei. :crying:

@ Sven, was hast du den gegen Langleinen??? Also ausser für Heringe und Seeteufel benutze ich lieber Leinen, auch verringert sich dadurch die Anzahl der mit gefangenen Robben und Schweinswale.
    @ all sagt mal habt ihr es auch das die Robben und Schweinswale euch die Fische im Netz /Langleine anfressen??? Bei mir fehlen gerade jetzt wenn es wieder kälter wird öfters mal halbe Fische bzw dem Fisch wurde einfach nur die Bauchregion weggefressen.

Gruss Ickeforelle

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.876
    • 12. Oktober 2013 um 13:12
    Zitat von IckeForelle

@ all sagt mal habt ihr es auch das die Robben und Schweinswale euch die Fische im Netz /Langleine anfressen??? Bei mir fehlen gerade jetzt wenn es wieder kälter wird öfters mal halbe Fische bzw dem Fisch wurde einfach nur die Bauchregion weggefressen.

Gruss Ickeforelle

Eben aus diesem Grund findet bei uns seit Jahren keine Stellnetzfischerei mehr statt. Die Kegelbrüder lassen keinen einzigen Fisch unbeschädigt.........

Was kann man tun?

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 12. Oktober 2013 um 17:37

Sorry AT all
    30 - 70 m vom Land!!!

Mea culpa

Gruss
    Johannes

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 12. Oktober 2013 um 17:39

30 - 70 m vom Land.... nicht tief..

Mea Culpa

Gruss
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10