Manche Bemerkungen kommen entweder von dummen Populisten oder von meinungslosen
Opportunisten, die von den dummen Populisten für bestimmte Zwecke instrumentalisiert werden.

Steinpilz-Krieg im Wald : Pilz-Mafia in der Eifel?
-
-
Das Thema ist verfehlt, 6, setzen..........
.
.
.
.... wollte ich fast schreiben -
.......???:)
-
.......???:)
Wieso
Nr. 32 erinnert mich an Prof. Crey. -
Leider ist es heutzutage so, daß mit allem versucht wird Geld zu machen.
Im Extremfall werden von Gräbern sogar die Kupferdächer von den Kreuzen gestohlen, wie im Umland München passiert.
Bei der Bahn werden sogar die Fahrdrähte geklaut um sie zu Geld zu machen und ratet mal vom wem?
Leider ist es halt so das diese Menschengruppe alle anderen ihres Landes auch in Verruf bringt.
Wer krebst denn in schwedischen und norwegischen Wäldern rum um Pilze, Blau- und Moltebeeren zu sammeln? Genau. Ich behaupte jetzt einfach mal, wider besseren Wissens, dass nur die wenigsten eine offizielle Genehmigung haben.
Ähnlich dürfte es bei uns so sein, was ja obige Artikel durchblicken lassen.
Reinhold mir stellen sich die Fragezeichen auf die Stirn. Wie kommt es bei dir zu dem Sinneswandel? Ich kann mich erinnern, dass du mal sehr empört warst, weil ein anderer ähnliches mal geschrieben hatte. Nun versuche ich diese Diffamierung von Bevölkerungsgruppen flach zu halten und du fällst mir in den Rücken.
Hoddel
-
Es gibt keinen Sinneswandel. Mir ist jeder gleich lieb. Aber man sollte auch nicht die Augen zu machen.
-
ist schon irgendwie lustig, wie hier teilweise argumentiert wird, so lustig........daß es schon wieder traurig ist
ich bin ein gegner von pauschalisierungen - dazu aber späteraber erst mal ein kleiner exkurs in die geografie osteuropas:
osteuropa ist geografisch nicht polen, nicht tschechien und auch nicht die slowakei.........demzufolge.......
dürften pilzsafaris nach deutschland aus osteuropäischen ländern eher unrentabel sein - zumal die pilze in deutschen supermärkten
aus, eben osteuropa, respektive der ukraine und belarus kommen und von uns ob der schlechten qualität mit nichtachtung gestraft werdendemnach dürften die "delinquenten" eher aus den grenznahen gebieten außerhalb deutschlands kommen,
wo sich die anreisekosten plus der zeitaufwand noch rentieren könnten....hoddel sprach bereits die fortschreitende globalisierung an. schengen gehört auch dazu..........
manch einer der zeigefingerheber sollte sich von alteingefahrenen gleisen mal trennen - wir leben in europa mit offenen grenzenund wer hat diese "pilzsammelnden horden" schon live erlebt und konnte diese von der sprache z.b. den osteuropäischen ukrainern zuordnen,
oder doch den mitteleuropäischen .........ich noch nicht.........
.....obwohl ich schon in grenznähe an diesen "hotspots" gewohnt habewas kommt als nächste reißerische und kleingeistige meldung.......??
meck-pomm: die touris der restlichen republik nehmen uns die plätze am strand weg und fangen uns die meeresfische weg
berlin: die brandenburger verstopfen an verkaufsoffenen sonntagen die ganze stadt
brandenburg: die buletten fangen unsere ganzen fische und sammeln unsere brandenburger pilze weg
bayern: vor lauter touris ist neuschwanstein fast wie disneyland und das oktoberfest nur noch multikulti und nicht mehr urbayrisch
holland: hilfe, es gibt wegen der exporte keine matjes mehr
norwegen: keine angeltouris mehr, da diese die gewässer leerfischen
deutschland: alle rumänen klauen hier kupferkabel und gehen dem hütchenspiel nachdie liste ließe sich wahrscheinlich beliebig fortsetzen
mal hand aufs herz - wir sind alle keine waisenknaben.........auch ich nicht
- ob nun zuviel fisch aus norge, schwammerl bis zum abwinken aus österreich oder gar deutschland (hier gibt es übrigens keine festen bestimmungen für den eigenbedarf),
- zu viel alk und tabak nach norge ohne zu verzollen,
- zu schnelles fahren überall,
- die ein oder andere trickserei bei der steuererklärungnatürlich gibt es und wird es immer die schwarzen schafe geben, egal welcher nationalität........oder eben die doofen, die sich erwischen lassen......
diese sollte aber nicht das maß aller dinge und ständige diskussionsgrundlage seinmaßhalten und gegenseitige toleranz ist die einzige lösung, vorurteile abzubauen und verständnis zu fördern
amen
lg
rolf -
Wie kommt man hier eigentlich auf Osteuropäer.
Dieser Thread hat 4 Links zu 2 Zeitungen, „Express“ und „Die Welt“.
3 Links hat Michael reingesetzt.
1 Link hat Horst reingesetzt, den aber Michael schon vorher reingesetzt hatte.
In einen dieser Zeitungsartikel ist die Rede von einem weißen Lieferwagen mit polnischen Kennzeichen.
Es wurden 2 Männer angetroffen, einer davon ein Geschäftsmann aus Bad Münstereifel. -
Wie kommt man hier eigentlich auf Osteuropäer.
Dieser Thread hat 4 Links zu 2 Zeitungen, „Express“ und „Die Welt“.
posting 13, 20 und 21
-
posting 13, 20 und 21
Ach so.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!