Na so Anspruchslos sind wir ja nun auch wieder nicht. Aber für Berlin gilt eigentlich das gleiche. Wo wir schon längst einen Bogen drum machen, hauen sich die Touris die Bäuche voll und befinden es für gut.
Hamburg,was sollte man unbedingt machen?
-
-
im allgemeinen sind die tourihochburgen, wo busseweise gut zahlende klientel angekarrt werden eher von genußorientierten menschen zu meiden.........
das haben wir im fischerhaus am fischmarkt dieses jahr selbst erlebt - unser sohnemann hat es wirklich gut gemeint, als er uns einlud.......*rolleyes*.......das trifft aber, so denke ich, auf fast alle "hotspots" in egal welcher stadt zu.......
besser ist es, sich abseits des getümmels ein lauschiges plätzchen zu suchen - hier warten so manche positive kulinarische überraschungenlg auch an angela
vi sees beim spreewaldstammi (auch touristenhochburg........->..) -
Labskaus ist doch lecker und aus guten Lebensmitteln zusammengestellt, da bestell dir mal im Badischen Sülze oder Kutteln. Schmeckt gut, aber du möchtest nicht wissen was es ist.
Das gilt nur und ausgesprochen für mich!!!,mag sein das Labskaus sogar gut schmeckt, aber ich kriege durchgermixstes zermanschtes einfach nicht runter,da kann das noch so lecker sein.So ist halt jeder anders drauf
-
Ja Jürgen, jeder kann nur für sich sprechen. Übrigens gibt es so viele Labskausrezepte wie es Seemannsbräute in den Häfen gibt.
-
im allgemeinen sind die tourihochburgen, wo busseweise gut zahlende klientel angekarrt werden eher von genußorientierten menschen zu meiden.........
das haben wir im fischerhaus am fischmarkt dieses jahr selbst erlebt - unser sohnemann hat es wirklich gut gemeint, als er uns einlud.......*rolleyes*.......das trifft aber, so denke ich, auf fast alle "hotspots" in egal welcher stadt zu.......
besser ist es, sich abseits des getümmels ein lauschiges plätzchen zu suchen - hier warten so manche positive kulinarische überraschungenlg auch an angela
vi sees beim spreewaldstammi (auch touristenhochburg........->..)Na um selber Abseits was zu suchen, ist wie immer zu wenig Zeit. Da warte ich hier immer noch auf den einen gezielten Tip für einen Hot Spot in Hamburg.
Na und Spreewald mit Touristenhochburg ist zwar richtig, jedoch gibt es hier nicht so viele Nachahmer und Trittbrettfahrer die an dieser Destination mit verdienen wollen oder können. Das hält sich noch in Grenzen und man kann vor Ort der Marke "original Spreewald" schon noch vertrauen.
In Hamburg bin ich mir da nicht so sicher, ob jeder "Hering" ein "original Hamburger" ist. Ähnlich ist es bei der Berliner Currywurst.LG Bernd und Angela
-
Bernd, mögt ihr Steaks beim Argentinier, 5min von uns zu Fuß entfernt und wir sind da fast Stammgäste
-
Bernd, mögt ihr Steaks beim Argentinier, 5min von uns zu Fuß entfernt und wir sind da fast Stammgäste
Argentinier?????? Seit der Fußball WM 2014 sowieso. Zum Essen gehen aber auch, besonders wenn's mal einer außerhalb der MAREDO Gruppe ist, denn die haben wir ja hier auch. Aber so ein Restaurant was man in Berlin vergebens sucht, das wäre es doch mal.
-
MAREDO ist es jedenfalls nicht. Allerdings ist es auch da besser einen Tisch zu reservieren.
-
MAREDO kennen wir eben schon, haste bei uns an vielen Ecken und die Karte ist immer gleich. Da kommen wir vielleicht nochmal auf euch zurück wenn die Zeit ran ist.*fone*
-
Von den Ketten bin ich ja eher ein Hamburger Blockhouse-Fan. Ansonsten hab ich mal fantastisch im La Madera gegessen (http://www.la-madera.de/speisekarte/st…eten-des-hauses).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!