@ juergen chosz
juergen, dass wird es sicher geben - dass es leute gibt, die sich angelnd in norwegen aufhalten und noch nie was von der 15kg regelung gehoert haben. und das es alle reiseanbieter in ihren bunten maerchenbuechern irgendwo sichtbar schreiben moegen , ist auch ein feiner - wenn auch frommer wunsch.
im konkreten, vorliegend fall ist das aber ne scheindiskussion, da steht schwarz auf weiss - die haben das gewusst, was rechtlich sache ist. man hat also wissend - bewusst - gegen norwegisches bestehendes recht verstossen - aus Maus !
es gibt also keinen diskussionsbedarf zu haette, wuerde, koennte,sollte - es gibt was auf den deckel - das sicherlich fuehlbar ( gut , da kann ich persoenlich gut mit leben ) - und das wars.
warum wird hier nun ne entschuldigungsfindungs-diskussion gefuehrt ?
weil nicht sein kann, was es in der heilen foren(traum)welt nicht geben darf ?
man lese AF - und werde mal wach - der aber wie gesagt - zumindest mit der klaren aussage zu auch verbotenem mal meinen hohen respekt hat.
und mal als gedankenanstoss - ich bin seit jahren in deutschland "auslaender " meine leihwagenstationen haben tolle bunte prospekte, was fuer autos sie anbieten - aber keiner erklaert mir nebenbei alle deutschen verkehrsregeln......mmmmh - erwarte ich auch nicht - ich kann naemlich lesen und selbst denken ( sonst waers bedenklich, wenn ich auto fahre - und das schaut sich der vermieter ueber meinen lappen an) - vielleicht hoffen die boesen deutschen reiseanbieter fuer ihre gaeste dassselbe ??? oder sollen sie mal von vorneherein von bedenklich ausgehen, wenn jemand ne angellocation bucht ??
wie gesagt , ich lehne mich gemuetlich zurueck, bis die entsprechende lobby genug futter hat - um einen neuen vorstoss erfolgreich rueberzubringen...danach fang ich insbesondere auch wegen AF`s aussagen ueber alles dann lesbare heftig an zu lachen....