Müsst ihr denn unbedingt mehr wie 15 kg Fisch aus dem Land schleppen? Es gibt jede Menge Abnehmer für Fisch in Norwegen.
Vielleicht einfach mal über den (Deutschen)-schatten springen und Vorort den Mund aufmachen.Ich sehe in der Regelung überhaupt kein Problem.
Gruss
smolt
Hei
Da habe ich ein schoene Beispiel vom letzten Jahr. Wir sind zusammen mit meinen Eltern nach Nordnorwegen gefahren, mein Vater hatte extra noch eine Gefriertruhe dafuer besorgt. Grob geschaetzt gingen in die ca.20kg und liess sich wunderbar ueber einen normalen Zigarettenanzuender betreiben. Sie blieb zumindest konstant bei 5 Grad minus.
Gut oben am Haus angekommen wollten wir abends noch mal ein kurzes Probeangeln machen. Was soll ich sagen, als wir drei Stunen spaehter wieder kamen war die Gefriertruhe voll und fuer noch zwei weitere Tage Mittagessen gesichert.
Kurze Rede langer Sinn. Ueber unseren Vermieter konnten wir dann weitere gefangende Fische zu einem Dorffest am darauffolgenden Wochenend vermietteln.
So waren letzlich alle Zufrieden. Mein Vater konnte weiterhin Traumfische angeln und sie wurden danach vernuenftig verwertet.
Gruss Mark