1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Einfach mal wieder Feda

• rudi alias kveite
  • 19. September 2013 um 14:48

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 19. September 2013 um 14:48

So !

Ich zähle mich zu den "Begünstigten" die dieses Jahr 2x nach Norwegen dürfen :hot:. Meine zweite Reise führt mich, nach dem ich 2009 dieses herrliche Fleckchen Erde schon mal kennen lernen durfte, wieder nach Feda. Naja und nachdem ich gefühlte 1000 Seiten Forum usw. durch geackert habe, bleiben einfach noch eins/ zwei Fragen offen bei denen ich auf Eure Unterstützung hoffe.

Gebucht haben wir über Borks das Haus 52/1.

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es mit dem Boot navigationstechnisch irgendetwas besonderes zu beachten (sind irgendwelche Kabelbinder mit zu nehmen :biglaugh:? )Ich hab zum Beispiel gelesen, dass das Echolot so seine Macken hat?!
    2. Gibt es im Haus WLAN?
    3. Ist für das Boot eine Kaution zu hinterlegen?

Natürlich dürfen aktuelle Tipps auch gern gegeben werden oder welche Marmelade am besten schmeckt :ZUNGERAUS: ?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Werbung:

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.700
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 19. September 2013 um 15:49

hallo rudi,

wir sind mit den zuggerschollen und zauberlehrlingen ab 19.10.13 im haus 200/2 vor ort und vllt. sogar nachbarn.............:wave:
    wlan hatten wir zumindest im letzten jahr nicht und einen kabelbinder hatte bernd (bezet) am boot schon angebracht.......:biglaugh:
    an unserem boot funzte das echo bestens.....

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.450
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 19. September 2013 um 16:13
    Zitat von rudi alias kveite

So !

Gebucht haben wir über Borks das Haus 52/1.

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es mit dem Boot navigationstechnisch irgendetwas besonderes zu beachten (sind irgendwelche Kabelbinder mit zu nehmen :biglaugh:? )Ich hab zum Beispiel gelesen, dass das Echolot so seine Macken hat?!
    2. Gibt es im Haus WLAN?
    3. Ist für das Boot eine Kaution zu hinterlegen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß

Alles anzeigen

ad 1 Das Boot ist ok, ab und an fallen mal irgendwo kleine Schrauben raus, ist aber sicherheitstechnisch kein Problem. (Verkleidung). Schraubenzieher ist sinnvoll mitzunehmen, Kabelbinder helfen da nicht. Das Echolot ist gewöhnungsbedürftig und setzt öfter aus.
    ad 2. nein
    ad 3 nein, Frank will nur bei der Ankunft das Geld für die Endreinigung haben, geht auch in €

Das ist Euer Quartier und

4. viel Spaß in Feda

Gruß
    Bernd

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 19. September 2013 um 17:43

Hi Rudi

Zu Haus und Boot kann ich dir nichts sagen aber wir sind ab 26.9. auf

Andabeløy, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser. :happy:

Gruß Mona :wave: und Achim :nosk:

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 19. September 2013 um 18:27

Hei Rudi!
    Das Haus 52/1 ist top!! :baby: Wir waren schon zweimal dort und würden jederzeit gerne wieder da urlauben. Es ist aber auch immer sehr schnell ausgebucht, spricht ja nur für das Haus. Wir haben viele Bilder vom Inneren des Hauses. Hinter diesen Bootshäusern wurden allerdings noch weitere Häuser gebaut.
    Das Boot ist okay. Als wir das letzte Mal da waren, musste Udo bloß das Echolot neu einstellen. Doch ich werde Udo nochmal fragen. Aber eigentlich kannte er seine Stellen. Ich glaube, was das Boot angeht, weiß Bernd (bezet) eher Bescheid, da er nun jedes Jahr in diesem Haus ist.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in Feda!

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 20. September 2013 um 11:29

Habt alle ganz lieben Dank für die Infos :Danke:

nugget102 - Schade Ihr beiden, wir sind bereits ab nächste Woche Samstag vor Ort werden uns daher nicht sehen - aber Infos danach kann ich zum Besten geben #zwinker2*

@ bezet - danke für Deine Infos. Schraubenzieher gehören bei uns zur Grundausstattung :ZUNGERAUS:, Mit dem WLAN werd ich verschmerzen, ich bin Telekom Kunde und "kaufe" mir für die Woche einen "weekpass" (ca. 15 €) mit 150MB, das sollte reichen.

@ Brutzeljoe - immer wieder klasse zu wissen, das "Angelfreunde" um die Ecke "urlauben". Unser Boot ist ein 25ft Kutter mit Kajüte :wave:

@ Elisa - wir hatten glücklicherweise zeitig gebucht. Das was man auf den Fotos sieht macht wirklich einen tollen Eindruck.

Hoffe das derzeitige Wetter hält noch eine Weile an. Da es auch nächste Woche erst mal nicht regnen soll dürfte die berüchtigte "Braunfärbung" des Fedafjordes hoffentlich ausbleiben.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie lange man mit dem Boot ungefähr bis zum Stolsfjord bzw. zum Eidsfjord braucht???

Gruß

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.450
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 20. September 2013 um 13:21

nugget102 - Schade Ihr beiden, wir sind bereits ab nächste Woche Samstag vor Ort werden uns daher nicht sehen - aber Infos danach kann ich zum Besten geben #zwinker2*

@ bezet - danke für Deine Infos. Schraubenzieher gehören bei uns zur Grundausstattung :ZUNGERAUS:, Mit dem WLAN werd ich verschmerzen, ich bin Telekom Kunde und "kaufe" mir für die Woche einen "weekpass" (ca. 15 €) mit 150MB, das sollte reichen.

@ Brutzeljoe - immer wieder klasse zu wissen, das "Angelfreunde" um die Ecke "urlauben". Unser Boot ist ein 25ft Kutter mit Kajüte :wave:

@ Elisa - wir hatten glücklicherweise zeitig gebucht. Das was man auf den Fotos sieht macht wirklich einen tollen Eindruck.

Hoffe das derzeitige Wetter hält noch eine Weile an. Da es auch nächste Woche erst mal nicht regnen soll dürfte die berüchtigte "Braunfärbung" des Fedafjordes hoffentlich ausbleiben.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie lange man mit dem Boot ungefähr bis zum Stolsfjord bzw. zum Eidsfjord braucht???

Gruß

Alles anzeigen

45 Minuten mußt du einplanen, bei voller Fahrt - je nach Wind und Strömung - läuft das Boot um 6,5 kn. Es ist aber recht sparsam in Verbrauch

Gruß
    Bernd

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 20. September 2013 um 17:40

Gruß

Alles anzeigen

Wir haben so ein weißes Kajütboot mit 17"( Borks 219/1 ) und haben so leuchtend gelbe

Jacken an, da werden wir uns wohl erkennen. #zwinker2*

Mittwochabend gehts los. :happy:

Achim :nosk:

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 20. September 2013 um 21:05

Hi Jungs,

bin in ab dem 28.09. in Flekkefjord unterwegs, wir sehen uns auf dem Wasser!

Ich freu mich!

Snakkes

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 21. September 2013 um 08:33

Klasse Matze, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Achim :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse