kann man, besonders im Frühling und Herbst,
einen Hirsch oder Elch auf den Schoss bekommen.
http://www.nrk.no/ostfold/krafti…sler-1.11245110
Der LKW-Fahrer der dem Sender das Video zur Verfügung stellte,
fuhr etwa 70 kmh.
kann man, besonders im Frühling und Herbst,
einen Hirsch oder Elch auf den Schoss bekommen.
http://www.nrk.no/ostfold/krafti…sler-1.11245110
Der LKW-Fahrer der dem Sender das Video zur Verfügung stellte,
fuhr etwa 70 kmh.
Ich hab zwar selber noch nie einen Elch in Norge gesehen ....aber so möchte ich ihm auch nicht begegnen.
Nicht verkehrt verstehen aber irgendwie siehts in dem Film aus als ob der LKW weiter fährt??
Ja, der fährt bestimmt weiter bis zur ersten vernünftigen Haltemöglichkeit, von da aus ruft er dann die Polizei oder " Viltoppsyn " an und gibt die Daten durch, damit die Lokalen checken können, wie es um das Tier steht. Einfach weiterfahren und nix melden wäre strafbar und teuer.
Und mitten auf der Strasse anhalten, wäre auch etwas doof/gefährlich. Habe letztes jahr nach dem Rentier auch erst ca 250m wieter an der ersten Möglichkeit angehalten.
Hei
Die Bilder erinnern mich sehr an ein Erlebnis letztes Jahr im Døvrefjell. Dort sind mir zwei Elchjaehrlinge abends in der Daemmerung vors Auto gelaufen. Zum Glueck konnte ich einen Zusammenstoss mit einer Vollbremsung verhindern.
Es ist zwar keine Garantie, allerdings suche ich in der Dunkelheit, die Strassenseiten nach leuchtenden Augen ab. Das hat mich schon das ein, oder andere mal vor einen Zusammenstoss geschuetzt, da ich rechtzeitig vom Gas gehen konnte.
Gruss Mark
Und mitten auf der Strasse anhalten, wäre auch etwas doof/gefährlich. Habe letztes jahr nach dem Rentier auch erst ca 250m wieter an der ersten Möglichkeit angehalten.
Da sieht man es wieder,ich bin ja kein PKW Fahrer und wäre wohl rein reflexartig voll in die Eisen gegangen,Grund verkehrt.... ich weiß!
Das wird dann wohl besser sein das du keinen Führeschein hast, und es gibt ja auch Gründe dafür das nicht jeder einen Führerschein hat.
Obwohl ich manchmal hier oben denke, "oh Gott wer hat der Person dann einen Führerschein gegeben?"
Das wird dann wohl besser sein das du keinen Führeschein hast, und es gibt ja auch Gründe dafür das nicht jeder einen Führerschein hat.
Obwohl ich manchmal hier oben denke, "oh Gott wer hat der Person dann einen Führerschein gegeben?"
Jetzt nicht verkehrt verstehen IckeStelle dir die gleiche Situation vor wie im Video bloß das dir anstatt des Elches ein stock Betrunkener auf sonner einsamen unbeleuchteten Landstraße direkt vor die Räder läuft(bei mir war es ne schwere Maschine und ich fuhr absolut vorschriftsmäßig ( wie auch die Polizei anhand der Brems und sonstigen Spuren festgestellt hat),3 Tage danach hab ich den Schein freiwillig zurück gegeben da ich mit der Situation nicht klar kam.
Es ist nicht immer so wie man im ersten Moment von jemandem denkt .
Fjordfischer, so mache ich das auch, rein instinktiv. Auf einer herbstlichen Nachtfahrt Richtung Norden sah ich unterwegs einmal insgesamt vier paar Augen, bevor die Tiere sichtbar wurden, 3 Elche + 1 Fuchs. Auf den Lofoten dann, wo es da noch keine Elche gab, habe ich mich entspannt, etwas mehr aufs Gas gedrückt und prompt ein Schaf umgefahren. Kein Problem, sagte der Bauer, 15oo Kronen bitte.
1500NOK hast du für ein angefahrenes Schaf zahlen müssen. man bin ich froh das die Rentiere und auch Schafe in der Umgebung immer einen von meinen Nachbarn gehören.
Das Rentier welches mir im letzten April vor den Firmenwagen lief, habe ich dann auch direkt eingepackt meinem lieben netten Nachbar Egon K. angerufen ihm die Ohrmarkennr. durchgegeben und es gleich ab nach Hause in die Garage gebracht. Preis? Musste ihm die Marke vorbei bringen und einen Kaffe mit ihm trinken.
Nur die Spuren im Schnee erzählten hinterher bis zum nächsten Schneefall was passiert war und das Rentier wurde nie wieder gesehen.LC:)
Gruss Ickeforelle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!