Wo ist man glücklicher? Ein nachdenklicher Threat!

  • Gerade im Netz habe ich diesen Zeitungsartikel gefunden. Ich fand ihn zutreffend und zum Nachdenken anregend, weil aktuell u. a. ein anderes Thema verbal und inhaltlich die Wogen hoch schlagen lässt.


    Der geneigte Leser kann ihn sich gerne mal durchlesen und sich selbst fragen, warum Deutschland Platz Nr. 26 eingenommen hat.


    In diesem Sinne, viel Erfolg beim Nachdenken - Norwegen hat übrigens Platz 2 eingenommen. Bezug zum Forum? Ja, mit der Frage, hat dies Auswirkungen auf das Angeln in Norwegen ...:)


    Gruß
    Martin


    Und hier der Link: http://diepresse.com/home/pano…k=/home/panorama/index.do

  • tja martin, thats it....


    der kern, der grund, der pudel ....


    wenn ich lese, dass israel ( zur erinnerung: da tobt ein krieg ) und panama ( eines der årmsten lånder, mit ausnahmen der handvoll, oder 2, steuerfluechtlingen) rangmåssig weit vor deutschland liegen, bleibt mir ein wenig die sprache weg.


    es trifft genau den kern meines postings im besagten threat...


    sind nicht viele unserer probleme hausgemacht???? liegt die løsung manchmal nicht so nah ??? tut es mehr weh, einen schritt vor zu gehen, als 10 zurueck????


    wir kønnten so gluecklich sein....

  • Du Glücklicher! Wo liegt Remlingen? Oder meinst du den Liegeplatz von deinem Boot?


    Remlingen liegt im Landkreis Wolfenbüttel. Aber das hat nichts mit dem Ort wo ich wohne zu tun, noch ob ich auf meinem Schiff bin. Meine Zufriedenheit liegt in mir, ich bin ein positiv denkender Mensch der weder Neid noch Missgunst kennt. Mein Lebensleitspruch ist dieser: (Für Meer kannst du auch innere Zufriedenheit einsetzen)


    Nur wenn das Meer zur Ruhe gekommen ist, erkennst Du im klaren Wasser Dein Gesicht wie in einem Spiegel.
    Wenn der Lärm und die Aufregungen des Alltags schweigen, dann kannst Du in den Augenblicken der Stille die Stimme Deines Herzens wieder vernehmen. Dann spürst Du, wie innerer Frieden Dich erfüllt und Du im Einklang bist mit Deinem Leben.
    Solche Augenblicke der Ruhe und des Glücks wünsche ich mir für jeden Tag in meinem Leben.

  • Dazu fällt mir ein Ausspruch von Fredl Fesl ein: Ich hatte eine sehr schlechte Jugend! Immer wenn wir unseren Kaviar nicht essen wollten bekamen wir Schläge mit dem Fliederbuschen!


    Man ist eben glücklicher wenn man mit dem Erreichten zufrieden ist, als wenn man immer mehr will (der Andere hat...). Auch ein Muselmann mit 5 Frauen oder ein Millionär ist dann auch nicht glücklicher, denn 6 Frauen oder Multimillionär soll es dann schon sein.


    Übrigens, wurde schon mal einer von Euch von den Meinungsmachern darüber befragt wie glücklich Ihr seid, oder geht das über den Geheimdienst?

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Was blöderes kann man uns wohl auch nicht fragen*eek*, ohne Klagen und klagen läuft bei uns nicht viel und die paar Glücklichen, die sich wagen, Glückseeligkeit zu bekennen, sind dann auch noch Nordmänner#zwinker2*, einfach nur traurig. Vielleicht liegt bei uns so eine Art Betriebsblindheit oder genetisch bedingter Allroundpessimismus vor, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen*rolleyes*.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!