Wo ist man glücklicher? Ein nachdenklicher Threat!

  • Und was bitte hat das jetzt mit dem Thema zu tun:confused:


    Mit dem kleinen Glück in seinen Land...
    Was jeder anders empfindet, was jeder anders versteht.


    Manche freuen sich über Katzen.
    Gut so :baby:, aber da wird auch nicht nachgefragt und ein OT gegeben.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Geht es uns gut? aber 100 %, wenn wir die denen es nicht gut geht außeb vor lassen.
    Eine etwas andere Art zu rechnen.


    Es will nicht so richtig? bei Googel nachzulesen. Gruß Rudi



    http://Politik » Wirtschaft » Medien » Wissenschaft » Leben » Feuilleton » Photo Bild des Tages News KurznachrichtenSubscribe to RSSPolitik Verbotene Fakten über die Massenarbeitslosigkeit in Deutschland

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Vom Kindergarten weg hat es geheißen, jeder kann mit Arbeitskraft und Disziplin viel erreichen. Wenn nun die Ziele zu hoch gesteckt wurden und keine Möglichkeit besteht mehr zu erreichen wird mancher unzufrieden, obwohl es ihm gut geht. Also, reine Erziehungssache und die Medien berichten wegen den Quoten viel lieber über Negatives. Was verkauft sich besser und das nicht nur in D: Skandal oder heile Welt?


    Wen haben die in Brasilien befragt? Doch nicht die bei uns immer gezeigten Urwaldbewohner/Elendsviertler/Kaffeepflücker/Zuckerrohr- und Baumwollarbeiter mit deren "Hilfe" zugunsten der Großkonzerne bei uns die Preise steigen? Wahrscheinlich sind die so lange zufrieden bis man ihnen zeigt, was sie haben könnten.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er glücklich ist oder nicht. Ich denke mal, jeder hat Dinge im Leben, die ihn glücklich machen und Dinge, die das nicht tun. Der Saldo entscheidet, ob glücklich oder nicht.


    Ich hätte Fülosof oder Psüchater werden sollen... :biglaugh:

  • ein wenig verwunderlich ist das ranking in meinen augen schon, besonders wenn gegenden, in denen die luft derzeit schwer bleihaltig ist - noch im unteren mittelfeld rumduempeln - da scheint die devinition von glueck dann dehnbar.


    mag aber daran liegen, das viel statistik von wirtschaftpolitik mit einfloss - das treibt ja skandinavien eh nach vorne ;)


    nach meiner bitterboesen meinung kann deutschland im subjektiven glueck nie weiter nach vorne kommen - dort ist glueck und zufriedenheit viel zu sehr von vergleichen und besitzen abhaengig - weniger von erreichtem und einrichten in dem was ist. diese unsaegliche hoeher, weiter, schneller und noch dazu sparen, sparen sparen - einstellung grasiert recht stark. und die verhindert von vornherrein jemals einen zustand von zufriedenheit - ergo glueck.


    fuer mich wurde die beste erklaerung von glueck im Film Der Sturm geliefert :


    "Der Fruehnebel lichtet sich, Du machst die Leinen los, erst Bug dann Heck, Du faehrst in den South Channel raus, am Rocky Neck vorbei, Ten Pound Island, vorbei an Hains Pond, wo ich als Junge Schlittschuh gelaufen bin, Du laesst Dein Signalhorn ertoenen und winkst dem Sohn den Leuchtturmwaerters zu. Dann kommen die Meeresvoegel, die Heringsmoeven, die Eistaucher, fette dumme Enten, der erste Sonnenstrahl, Du faehrst nach Norden, volle Fahrt voraus, 12 Knoten, die Jungs machen Ihre Arbeit, Du hast das Komando. Du weisst Du bist ein Schwertfischkaepten...gibts was besseres auf der Welt?"

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er glücklich ist oder nicht. Ich denke mal, jeder hat Dinge im Leben, die ihn glücklich machen und Dinge, die das nicht tun. Der Saldo entscheidet, ob glücklich oder nicht.


    Ich hätte Fülosof oder Psüchater werden sollen... :biglaugh:


    Gestern mußte ich auf die Beerdigung eines langjährigen Freundes der topfit einfach so aus dem Fahrradsattel kippte. Bei aller Trauer kann man doch das Glück sehen, noch nicht die Hauptperson zu sein....


    Übrigens: Das heißt Plüschkater und Vielosoff, das weiß ich von einem Uniserfitäts-Brotfresser:biglaugh:

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Tja Hans, so hatte ich auch den Threat verstanden, als ich ihn eröffnet habe:


    Zufrieden zu sein mit dem, was man erreicht hat!


    Neid und Missgunst führt nicht zu persönlichen Zufriedenheit!


    Streit des Streitens wegen, des immer Recht haben zu müssen, das immer letzte Wort haben zu müssen, führt nicht zum Glücklichsein.


    Respekt ggü. Meinungen anderer, Toleranz ggü. anderen ... usw. führt zum Glücklichsein.


    Uns so kannst du alle Gedanken fortsetzen. Am Grab des Freundes darüber nachdenkend, dass "nur" das Kreuz zwickt ... und darüber glücklich sein! Ich gebe zu, ein philosophisches Thema, aber, morgen fahre ich mit sechs anderen tollen Typen aus dem Forum nach Norwegen um dort auch eine lieggewonnene Freundin zu treffen , auch das brauche ich hin und wieder, um glücklich zu sein. Ob ich dabei der Glücklichste bin, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit brauche ich dafür nicht den Pokalsieg oder den Sieg vor Gericht oder möglichst viele Danke im Posting. In diesem Sinne!


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!