1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Audnastrand / Snig 2014 Anmeldung

• Hoddel
  • 9. September 2013 um 18:19

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.766
    • 11. Oktober 2013 um 00:28

Posting39
    ..............................................................................................................
    Wäre dieses ganze Posting mal ein paar Wochen früher erschienen hätte ich mich hier nicht öffentlich zum Affen machen brauchen in dem ich nichts ahnend versucht habe hier Member für diese Schöne Tour zu animieren....Vielen Dank :mad:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.610
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. Oktober 2013 um 01:00

Jürgen, der Entschluss für die Absage wurde vor zwei Tagen erst gefasst. Karsten hatte mit mir telefoniert, dann anschließend gab es ein Telefonat zwischen Suse und mir.

@ Rolf und Jens:
    Mir war es bei den Touren immer wichtig, dass viele Menschen Südnorwegen mal richtig kennen lernen. Dafür habe ich nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld investiert. Bis auf die Touren nach Snig habe ich nicht nur den Beitrag, den jeder andere auch getragen hat bezahlt, sondern noch etliches oben drauf. Denn es gab immer Sachen, die fehlten und die noch zusätzlich besorgt werden mussten. Ich habe das immer gern gemacht und auch nie darüber gesprochen.

Jetzt, wo ich nur die Buchung der Fähre in die Hände der Teilnehmer gelegt habe, scheint es alle abzuschrecken.

Ich habe auch nicht mehr die Kraft, für so eine Tour zu kämpfen. Ich muss seit einiger Zeit kürzer treten, denn meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. Oktober 2013 um 01:47

horst :wave:
    für mich musst du die gründe warum das so gekommen ist nicht darlegen ich lese täglich fast jedes post hier im forum.
    mir war fast klar das spätenstens in dem fall das ausser dir und suse auch mal die user selber gefordert sind um sich einzubringen damit die tour starten kann das interesse stark nach lässt.
    deshalb schrieb ich ja auch ich kann das verstehen .
    echt schade ist es für die member die sich eben durch diese forentour egal ob arendal oder snig es erst leisten konnten nach norwegen zu reisen .
    leider sind wir nicht alle in der glücklichen lage mal eben ein paar dicke scheine raus zu holen und 2 wochen urlaub zu machen.
    viele können wohl leider auch nicht einschätzen wie viel arbeit es macht eine solche tour für so viele leute auf die beine zu stellen .
    ich sag einfach mal danke für dein engagement, ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten:Danke:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Einmal editiert, zuletzt von jens1970 (11. Oktober 2013 um 02:01)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 11. Oktober 2013 um 09:18

so und nun wird es zeit, auch diesen trøøt zu schliessen.

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 11. Oktober 2013 um 09:31

juergen, posting 39 kam zum richtigen zeitpunkt.

nicht einen tag eher, nicht einen tag spåter.

der 10.10. war frist, die håuser zu blocken. die buchungssaison ist in vollem gange und niemand kann es sich erlauben, auf eventualitåten zu spekulieren.

vllt sollte man die gesamtentscheidung einfach mal akzeptieren und merken, wann man etwas sagt und wann man lieber schweigt.

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 11. Oktober 2013 um 09:33

Jürgen, du hast dich nicht zum Affen gemacht.
    Member wie du halten das Forenleben in vollem Gange und erfüllen es mit Leben. Das ist wichtig, dass immer mal wieder jemand nachhakt und die Themen in aller Munde hält.
    Dafür sind wir dir alle dankbar.
    Was Horst meinte.. ist, dass die Fährüberfahrten für die teilehmer der Snig-Tage, wie im letzten Jahr, von uns bezuschusst werden sollten. Daher war angedacht, dass sich die Gruppen, sofern sich denn welche zusammengefunden hätten, sich direkt bei uns melden. Das vereinfacht die Sache ungemein und nichts kommt durcheinander. Fazit- Horst wird entlastet. Alleine das war der Hintergedanke dazu. Und es war auch nur gut gemeint. Horst hatte ja auch angedacht, dass für Nachzügler noch etwas zusammen gebastelt werden soll. Sollte sich noch eine Gruppe für das Naversund zusammenfinden, helfen wir natürlich gerne weiter. Natürlich müsst ihr euch dann selbst verpflegen, aber das ist ja das gerinsgte Übel. Dafür stehen Suse, Horst und ich im Wort.
    Aber ihr müsst ja auch verstehen, dass wir nun irgendwann mal Bescheid bekommen müssen. Wir können die Objekte und die Snig Anlage ja nicht ewig blockieren. :wave:

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.766
    • 11. Oktober 2013 um 11:16
    Zitat von Troll

Jürgen, du hast dich nicht zum Affen gemacht.
    Member wie du halten das Forenleben in vollem Gange und erfüllen es mit Leben. Das ist wichtig, dass immer mal wieder jemand nachhakt und die Themen in aller Munde hält.
    Dafür sind wir dir alle dankbar. Danke:wave:
    ............................................................

Was Horst meinte.. ist, dass die Fährüberfahrten für die teilehmer der Snig-Tage, wie im letzten Jahr, von uns bezuschusst werden sollten. Daher war angedacht, dass sich die Gruppen, sofern sich denn welche zusammengefunden hätten, sich direkt bei uns melden. Das vereinfacht die Sache ungemein und nichts kommt durcheinander. Fazit- Horst wird entlastet. Alleine das war der Hintergedanke dazu. Und es war auch nur gut gemeint. Horst hatte ja auch angedacht, dass für Nachzügler noch etwas zusammen gebastelt werden soll. Sollte sich noch eine Gruppe für das Naversund zusammenfinden, helfen wir natürlich gerne weiter. Natürlich müsst ihr euch dann selbst verpflegen, aber das ist ja das gerinsgte Übel. Dafür stehen Suse, Horst und ich im Wort.
    Aber ihr müsst ja auch verstehen, dass wir nun irgendwann mal Bescheid bekommen müssen. Wir können die Objekte und die Snig Anlage ja nicht ewig blockieren. :wave:

Da nun alles gesagt ist könnte man diesen Traid wirklich schließen.
    Nochmals meinen Dank an euch für das geleistete!!!!..auch wenn es aus was für Gründen auch immer nicht zum erhofften Ziel geführt hat.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (67)
    • 11. Oktober 2013 um 16:36

dem ist nix hinzu zu setzen....mehr als vorschläge machen,und es um zu setzen geht nicht !.wenn es dieses jahr nicht geklappt, dann halt nächstes jahr.ich wollte hier nix breittreten, nur bemerken, das es daran gelegen haben könnte, das sich jeder selber um fähre bemühen müsste, was ja einigen echt schwer fällt. nicht mehr nicht weniger.! finde es dennoch immer lustig,das sich einige angesprochen fühlen weil ich arendal erwähnt hab....! sy, es war aber nun mal die erste tour, die sich lange zeit bewähr
    t hatte...das gute daran ist, es kann nur besser werden....!und hoddel, schone dich...wir werden nicht jünger....!

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. Oktober 2013 um 21:54

Doch eins muss ich noch Hinzufügen!

Auch wenn ich jetzt voll ins Fettnäpchen trete, das ist mir Egal.

Da Kalle hier Arendal angeführt hatte.

Das Ur Ur Ur-sprüngliche war, das wir Gemeinsam nach Norge fahren für ganz kleines Geld, also für jeden erschwinglich.
    Wenn ich an die erste Arendaltour denke, nicht auszumalen, wenn wir wirklich wie angedacht mit Zelten, da auf geschlagen wären.
    Damals kostete das Rundumsorglospaket glaube 150€ da war wirklich alles drinne, zumindest hat es der anschein Hergeben.
    Dem war aber damals schon nicht, denn Hoddel hat 3-4 mal Brot geholt und was weiss ich, das hat er damals schon aus eigener Tasche bezahlt.
    Aber egal man macht es halt, man sieht ja das sich alle Wohlfühlen und das ist es was zählt.

Es kam der Tag wo Hoddel sich dann mal komplett raus gehalten hat, da haben es dann Lutz und ich übernommen, und es kam wie es kommen musste, denn die Kohle von 150€ hat vorne und hinten nicht gepasst.

Wir haben es erwähnt auf der Reise und den Tag danach fanden Lutz und ich auf den Tisch ein Sammelbehältnis, wo alle Geld reingetan hatten, jetzt nochmal Danke dafür. Von dem Zeitpunkt an wusste ich/wir das die 150€ auf keinen Fall mehr reichen für die nächste Tour im neuen Jahr.

Und ich konnte mir ausmalen was wohl Hoddel die Jahre zuvor dazu geschustert hat, ohne was zu sagen.

Ich bin dann auch wieder ausgestiegen und Hoddel hat was Neues auf die Beine gestellt, mit einer Neuen Lokation, die persönlich klasse finde!
    Hat auch 2 Jahre super funktioniert, das es nun so gekommen ist, liegt wahrscheinlich nur an der Fährbuchung, denn und hier spreche ich Dich Hoddel mal an, wir haben damals bestimmt wer mit wem und so, weisste das noch?

Und das hat den Leuten gefehlt, das Du oder auch Suse sagst, Ihr wohnt doch dicht bei, " Ihr zusammen bitte Kontakt aufnehmen" Wer von Euch ist der Fahrer, bitte Kennzeichen durch geben. Eben Rundumsorglos und alle den gleichen Preis.

Ich glaube eine Reise ob Privat oder vom Profi geht nur mit dem kompletten Angebot, damit jeder weiss was er bezahlen muss.

So habe fertig

Ps: eins noch ich hoffe es zeigt auch auf das Hoddel sehr wohl mehr als nur seine Zeit investiert hat.
    :Danke: dafür

PPs: auch ein ganz große :Danke: an Suse für die letzten beiden Jahre

mfg

Andreas

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. Oktober 2013 um 22:10

Ach weil ich so in den alten Tagen wühle, eins habe ich noch vergessen, Lutz war ja der Koch und konnte sich morgens die Frauen aussuchen die Ihm helfen wollten:ZUNGERAUS:

Man hatte das Gefühl, die Frauen unter sich haben einen Machtkampf ausgeübt um ja dabei zu sein, um Lutz über die Schulter zu guggen:ZUNGERAUS::lacher:

Egal die Zeit kann mir keiner mehr nehmen

mfg

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12