1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Ferienhaus Sellegrod

• HePe
  • 8. September 2013 um 01:00
  • HePe
    Anfänger
    • 8. September 2013 um 01:00

Hallo Norge-Freunde,

Bin zwar neu hier, aber nicht ganz neu auf der (Angel)Welt#zwinker2*. Obwohl, soweit südlich in Norge hatte ich noch nie eine Rute in der Hand..:)
    Will damit nur sagen, das ich keinen Grundkurs benötige. Bin aber trotzdem für alle Tipps dankbar!
    Zu meiner Frage.
    Dieses Jahr wurde erstmals von 'Angelreisen Hamburg' das Ferienhaus Sellegrod angeboten.
    Für das nächste Jahr haben wir (meine bessere Hälfte und ich) das vermtl. neu umgebaute Bootshaus gebucht.
    Nun würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt der dieses Jahr da war und neben den Infos von 'Angelreisen Hamburg' noch weitere geben kann.
    Was kann man getrost zu Hause lassen, was sollte man auf jeden Fall mitnehmen/mitbringen usw.??
    Bekanntlich sind es immer die kleinen Dinge die das Leben angenehm/unangenehm gestalten..:)

Die richtigen Angel-Infos bekomme ich ja wohl von Farsundklaus vor Ort:baby:
    Ich bringe alles mit was man für die Gegend gebrauchen kann. Außer für Plattfisch und Monster aus der Tiefsee:biglaugh:.

Gruß HePe

Gruß
    Hepe

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 8. September 2013 um 12:41

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden.

Das ganz schwere Norwegengeschirr kannst du gern zu Hause lassen. Eine Spinnrute sollte auf jeden Fall dabei sein.

Ich denke mal, dass du das große Boot mieten wirst. Dann kannst du auch sehr gut, wenn das Wetter es zulässt, außerhalb von Katland angeln. Zwischen Farsund und Borhaug sind einige gute Stellen für große Köhler und evtl. auch Leng. Da draußen brauchst du Gewichte, je nach Drift, von ca. 200 bis 500 g. Denn die Strömung kann dich da ganz gut fortbewegen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 8. September 2013 um 12:53

hallo HePe,

wir durften das haus im mai testen. guckst du hier #sellegrod

das haus ist nicht neu ausgebaut, sondern erst dieses jahr neu bei ar hamburg aufgenommen worden.
    das haus ist für 4 personen absolut ausreichend und auch das boot ist klasse. selbst von balkonien ist fisch zu fangen.....#zwinker2*

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• HePe
    Anfänger
    • 8. September 2013 um 21:53

Vielen Dank,
    fürs willkommen und dem interessanten nuggets-Erlebnisbericht:baby:

Wie es aussieht werde ich wohl doch etwas für die kleinen Platten einpacken (müssen).. und ein paar Seewasserfeste Schildchen mit der Aufschrift -NICHT für Haie geeignet- oder s.ä. ..:rolleyes:#zwinker2*
    Also um auf den Ursprung meiner Frage(n) zu kommen, ist das Haus also auch bei den kleinen Dingen Mängelfrei (?)
    Wie habt ihr eigentlich den Weg ins WeltWeiteGewebe gefunden? Über Mobilfunk?

Hoddel, ja wir haben den großen (9m)Kahn.
    Interessant wird es sicher wie sich das Boot bei Wind verhält. Denn bei identischer Wind und Strömungsrichtung kann es passieren das man auch mit 1kg Gewichte Oberflächenangelei betreibt:biglaugh:

Gruß
    Hepe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 8. September 2013 um 22:36

Herzlich Willkommen hier in der Runde:wave:
    Gut das du doch was für die kleinen Platten einpacken möchtest,bringt einen heiden Spaß, ist entspannend und eine gute Alternative wenn das Wetter das Boot fahren nicht zu lassen sollte und...........schmecken tuhen die Burschen auch noch klasse:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. September 2013 um 08:58

Wann soll denn die Fahrt los gehen?

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• HePe
    Anfänger
    • 9. September 2013 um 18:49

Hoddel, ich zitiere mich mal selbst..:)

Zitat von HePe

[...]
    Für das nächste Jahr haben wir (meine bessere Hälfte und ich) das vermtl. neu umgebaute Bootshaus gebucht.
    [...].

und das für Juni. Dauert also noch ne Weile. Oder hast du es nicht überlesen und fragst aus einem anderen Grund?

Normaler Weise findet man ja über die Hütten/Häuser usw. Berichte und kann sich so außerhalb der offiziellen Beschreibungen ein Bild machen.
    Ich hatte halt Zeit zum Googlen. Keine akute Info-Not#zwinker2*.

Gruß
    Hepe

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. September 2013 um 19:03

Hatte den Monat nicht gefunden. #zwinker2*

Na, im Juni kannst du ja auch schon mit Makrelen rechnen und hast immer den richtigen Köder zur Hand.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 9. September 2013 um 19:27
    Zitat von HePe

Also um auf den Ursprung meiner Frage(n) zu kommen, ist das Haus also auch bei den kleinen Dingen Mängelfrei (?)
    Wie habt ihr eigentlich den Weg ins WeltWeiteGewebe gefunden? Über Mobilfunk?

die frage nach dem mängelfrei können wir "so" nicht beantworten - denn das liegt immer in der sicht des betrachters...........

........wir für unseren teil hatten, den urlaub definitiv nicht schmälernd, einige verbesserungsvorschläge,
    die vom besitzer und meinem namensvetter rolf bereits während unserer anwesenheit, wir waren "nur" testuser, umgesetzt wurden.......:baby:

w-lan ist nicht vor ort und wir haben auf ein huawei mobilteil mit norwegischer prepaidkarte auf das www zugegriffen....

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• HePe
    Anfänger
    • 9. September 2013 um 21:10
    Zitat

Na, im Juni kannst du ja auch schon mit Makrelen rechnen und hast immer den richtigen Köder zur Hand.

..und wenn sie unter Wasser keiner will, mir schmecken sie auch:biglaugh:.

Zitat

die frage nach dem mängelfrei können wir "so" nicht beantworten - denn das liegt immer in der sicht des betrachters...........

ist mir schon klar. Ich betrachte ja selber auch Unterkünfte aus zwei Perspektiven. Mit Kumpels eine kurze Angeltuor (angeln, schlafen, angeln..), oder mit Frauchen ein paar Wochen Erholung suchen. Wobei die Suche nach den Annehmlichkeiten des Lebens im Laufe der Jahre langsam zunimmt. Aber das geht ja nicht nur mir so.
    In beiden Reise-Fällen interessiert mich (persönlich) allerdings der Küchenbereich..:biglaugh: Ist vernünftiges Koch und Bratgeschirr vorhanden..?
    Sicher man kann viel improvisieren, aber wenn man(n) es weiß, nimmt man(n) es halt mit#zwinker2*.
    P.S.
    Das gut reagiert wird/wurde habe ich auch schon gemerkt. Hatte mich vor kurzem tel. nach den tatsächlichen Tiefkühlmöglichkeiten erkundigt und den Hinweis erhalten das -verkürzt gesagt- "aufgerüstet" wird..
    Jetzt steht die "Aufrüstung" drin.:baby:

Zitat

w-lan ist nicht vor ort und wir haben auf ein huawei mobilteil mit norwegischer prepaidkarte auf das www zugegriffen....

Dachte ich mir schon. Wenn www vorhanden wäre, gäbe es mit Sicherheit einen eindeutigen Hinweis in der Beschreibung.
    Mit INet wäre es zwar bequemer/genauer, aber die wichtigen Wetter-Infos kann man ja auch aus dem TV 'saugen'.

Gruß
    Hepe

Einmal editiert, zuletzt von HePe (9. September 2013 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8